• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder mit fern ausgelösten Speedlites: Sammelthread!

AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

@RIXXE: (y) Der Hammer! Versuche schon lange mit ST-E2 + 430EX + 580EX + 580EXII und der 50D so Ergebnisse zu erziehlen, aber leider gelingt mir das nicht..... :(

bei dem Blitz"fuhrpark"? Dann fehlts dir eindeutig an den Grundlagen des Lichtaufbaus.... (oder mehr???) Zeig doch einmal ein paar Bilder!
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

@Bierhumpen: In der Theorie weiß ich denke ich schon wie es funktioniert, oder soll, ich lese viel, und sehe mir viel zum Thema Lichtaufbau an. (Aber anscheinend noch zu wenig.....:devilish: ) Das Problem ist bei mir noch, wie ich das Licht weich mache. Ich war gestern mal wieder kurz davor, mir Softboxen zu bestellen. Nur ich kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll.
1: Originale Kamerastative behalten + Flash2Softbox Adapter + Softbox? (Dann aber wieviel? Für alle drei Blitze ein "Set"? Oder nur für einen Blitz, oder zwei?)
2:Oder Stative wieder behalten, und einen Adapter wo ich oben den Blitz drauf mach, und gleichzeitig einen Schirm befestigen kann? Und dann Durchlicht, oder Reflex? Wie groß, alle gleich groß? Fragen über Fragen.
Bilder muß ich mal nach sehen. Aber wie gesagt, weit nicht so wie die hier gezeigten.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

@Bierhumpen: In der Theorie weiß ich denke ich schon wie es funktioniert, oder soll, ich lese viel, und sehe mir viel zum Thema Lichtaufbau an. (Aber anscheinend noch zu wenig.....:devilish: ) Das Problem ist bei mir noch, wie ich das Licht weich mache. Ich war gestern mal wieder kurz davor, mir Softboxen zu bestellen. Nur ich kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll.
1: Originale Kamerastative behalten + Flash2Softbox Adapter + Softbox? (Dann aber wieviel? Für alle drei Blitze ein "Set"? Oder nur für einen Blitz, oder zwei?)
2:Oder Stative wieder behalten, und einen Adapter wo ich oben den Blitz drauf mach, und gleichzeitig einen Schirm befestigen kann? Und dann Durchlicht, oder Reflex? Wie groß, alle gleich groß? Fragen über Fragen.
Bilder muß ich mal nach sehen. Aber wie gesagt, weit nicht so wie die hier gezeigten.
nicht nur lesen...ausprobieren (y)
Version 2 nutze ich jeweils mit Reflex oder Durchlichtschirm.......
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hallo Freunde der reflektierten Photonen,

hat jemand von euch den silbernen Reflexschirm in den Größen 105 und 123 cm vergleichen können?
Ich will ihn mit nem Speedlite befeuern und frag mich, ob die stärkere Wölbung(?) beim 123cm großen Schirm nicht zu dolle ist um gleichmäßig zu reflektieren (zu sehen v.a. in der Augenreflektion).


http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/302/32/Reflexschirme_walimex_Reflexschirm_silber_105cm.htm
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/2736/32/Reflexschirme_walimex_Reflexschirm_silber_123cm.htm

Danke euch!
Jens
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Jetzt fresst mich nicht gleich auf, aber ich habe gestern einiges probiert. (High- und Lowkey) Natürlich nix gegen die Bilder von meinem Vorredner, aber ganz ok finde ich. Oder was meint Ihr? *Duck und weg*. :eek:
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Jetzt fresst mich nicht gleich auf, aber ich habe gestern einiges probiert. (High- und Lowkey) Natürlich nix gegen die Bilder von meinem Vorredner, aber ganz ok finde ich. Oder was meint Ihr? *Duck und weg*. :eek:

Das dunkle ist klasse!

(Das andere schaue ich mir vielleicht wann anders an.)
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Jetzt fresst mich nicht gleich auf, aber ich habe gestern einiges probiert. (High- und Lowkey) Natürlich nix gegen die Bilder von meinem Vorredner, aber ganz ok finde ich. Oder was meint Ihr? *Duck und weg*. :eek:

Das Lowkey finde ich auch sehr schön. Mich interessiert allerdings, wie du bei einer Belichtungszeit von 1/2000 (laut den Exifs) noch die Blitze synchronisieren konntest.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Das Lowkey finde ich auch sehr schön. Mich interessiert allerdings, wie du bei einer Belichtungszeit von 1/2000 (laut den Exifs) noch die Blitze synchronisieren konntest.

Mit der Highspeedsyncronisation der Speedlites, ausgelöst mit einem Master (ST-E2, 580EX, 550EX, MR-14).
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Geht das denn überhaupt beim Fernauslösen?
Also mit dem ST-E2 gehts definitiv nicht!
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Geht das denn überhaupt beim Fernauslösen?
Also mit dem ST-E2 gehts definitiv nicht!

HSS und ST-E2 geht, hab ich selbst schon gemacht. Der ST-E2 hat doch sogar einen Knopf (oder wars ein Schalter) wo du HSS und Blitzen auf den zweiten Verschluss einstellen kannst.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

HSS = ja
2. Vorhang = nein

mfg Frank

HSS habe ich ja selber ausprobiert, aber ich dachte, das mit dem 2. Vorhang geht nur über Funk nicht. Hast aber recht, hatte ich falsch in Erinnerung, habe mir nochmal ein Bild vom ST-E2 angeguckt, der Knopf schaltet nur HSS ein.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Stimmt ja :eek:
Hab ich wahrscheinlich verwechselt mit dem 2.Verschlussvorhang.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Na gut da gibts jetz ein paar von mir (Ohne HSS :D)







2*430ex über ST-E2 ausgelöst

An dieser Stelle möcht ich noch sagen das ich den Thread einfach klasse finde!
(y)
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Schön, das es euch gefällt.(y)
Genau, es war der ST-E2 mit HSS auf ein. Dazu alle meine Blitze, das 70-200er, und das 50 1,4 Sigma.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Blümchen !

...es soll ja langsam Frühling werden :)

Weißer Hintergrund mit Speedlite 420 EX angeblitzt !
Blumen mit 430 EX mit M und halbe Leistung mit Durchlichtschirm !

Gesteuert wurden die Blitze mit dem 580 EX II

EXIF:

Kameramodell
Canon EOS 10D
Aufnahmemodus
Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit)
1/200
Av (Blendenzahl)
10
Messmodus
Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
50.0 mm
Brennweite
50.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
RAW
Blitz
Ein
Blitztyp
Externer E-TTL
Blitzbelichtungskorrektur
0


LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

neues Spielzeug im Einsatz



kaerifuko.jpg


Ist alles quasi out of Cam noch nix retuschiert :)


Im Anhang noch nen paar Sachen der neueren Zeitgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten