Ne, er hat ja nicht mal seinen Namen in die mail geschrieben.
Wie kommst du jetzt auf diesen Blödsinn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne, er hat ja nicht mal seinen Namen in die mail geschrieben.
Oh...endlich wieder mal eine schöne Diskussion, die auf meinem Mist gewachsen ist.
So sah meine Nachricht aus:
Guten Abend
Anbei einige Bilder vom Brand von heute Abend an der St.Jakobsstrasse.
Mit freundlichen Grüssen
"Name"
Fotograf:
"Name und meine Adresse"
Da ich bei Fotograf ja meinen Namen hingeschrieben habe, welcher oben schon steht, haben die das wohl schon verstanden, dass ich die Fotos gemacht habe. Wie sollte nach euer Meinung so eine Mail aussehen (also mit all den Bedingungen)?
Gruss tauro
Oder wer lesen möchte.Weil 6 Seiten Diskussion über Beträge und Vergleiche zw. Hobby/Profi tu ich mir nicht an.
Die letzte Seite reicht auch um informiert zu sein.
@SPINA
Du siehst du Grundproblematik nicht. Es geht hier nicht um einen freien Fotografen, der auf gut Glück wohin gefahren ist, um Bilder zu machen und dem Amateure zuvor gekommen sind. Es geht um den Berufsfotografen, der von der Redaktion wohin geschickt wird (wahrscheinlich von einem anderen Termin abgezogen) und nachher trotzdem kein Geld bekommt.
Wieso wollen die Leute immer alle Geld für ihre Fotos? Sei doch froh, dass deine Bilder in der Zeitung sind. Schneid dir den Artikel aus, kleb ihn dir irgendwo hin und kram ihn nach Jahren wieder heraus und sage dann: "Wow, das war damals toll...."
Denk mal drüber nach.
Stand dein Name wenigstens drunter?
Vielleicht weil Fotograf ein Berufstand ist? Eben deshalb. Es ist eben nicht nur eine Spielwiese für gelangweilte Selbstdarsteller, sondern auch ein ganz normaler Broterwerb/Beruf. Und das ist auch der Grund warum Berufsfotografen dann komisch auf derartige Angriffe reagieren.
Wie fast jeden anderen Beruf auch, was hier aber wohl nicht das Thema sein kann.Wenn man einen Beruf hat, den ein gelangweilter Selbstdarsteller mal so nebenbei machen kann ....
Edit: Wie rechtfertigst du dann eigentlich, dass der ganze Technikkrempel, den ein Fotograf so kauft, in einem Billiglohnland produziert wird, weil es sich deutlich weniger Leute leisten könnten, dieselben Produkte zu kaufen, wenn sie in einem deutschen Betrieb hergestellt würden, der den Arbeitern auch Löhne bezahlt, von denen man in Deutschland leben kann?
Wenn man einen Beruf hat, den ein gelangweilter Selbstdarsteller mal so nebenbei machen kann ....
Wie fast jeden anderen Beruf auch, was hier aber wohl nicht das Thema sein kann.
Wie fast jeden anderen Beruf auch, was hier aber wohl nicht das Thema sein kann.
...oder es werden 14jährige angegangen, weil sie ein paar Bilder für ihr Profil bei irgendeiner Community geklaut haben..
Mich würde mal wirklich interessieren was die arbeiten oder bei wem bzw als was, denen es egal ist wenn eine "Leistung" verschenkt wird.![]()
Nicht falscher Bezug.Völlig falscher Bezug - es gibt eben Leute, die freuen sich, wenn ihr Bild in der Zeitung abgedruckt wird und nichts dafür verlangen. Das kannst du nicht einfach auf alles pauschalisieren. Du hilfst deinem Nachbarn auch bei irgendeiner Arbeit wenn er dich bzw du ihn fragst, dafür verlangst du ja auch nichts...![]()