• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, vielleicht lernt Canon ja auch mal was dazu und liefert frühzeitig in angemessener Menge ein fertiges Produkt, negative Presse ist sonst nämlich sicher:

http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Kamerahersteller-Canon/640629.html

(Nein, ich hatte früher Nikon und erwäge nicht, mir eine anzuschaffen, denn ich mache sehr, sehr große Abzüge, brauche die hohe Auflösung, habe außerdem viele L-Objektive und Profi-Gehäuse.)

egal wieviele Berufspessimisten mit dummem Gequatsche das Thema niederreden wollen.

Aber klar doch - nach 2 Tagen und 100 Beiträgen könnte aber langsam mal was konkretes kommen.
Ich habe meine 2 örtlichen Händler schon bearbeitet - leider wurden wir uns im Preis nicht ganz einig.
Deshalb hab ich es vorerst eingestellt.

Wie siehts aus cmo ? hast du noch Kontakte ?

Wie schon gesagt, ich will noch ein paar Tage abwarten, bis so einige Interessenten zusammen sind, dann bei einigen Händlern anfragen. Ob was dabei rauskommt ist unklar, aber wenn was dabei rauskommt ist es doch nett. So war's die ganze Zeit geplant, oben nachzulesen.

also ich wart auf jeden Fall bis Anfang nächstes Jahr, entweder fällt der Preis oder es gibt mal wieder eine Cash-Back Aktion.

Bei der 40D hatte auch jeder Panik geschoben das er keine bekommt und die Cam nicht in größeren Stückzahlen lieferbar ist . . .

also ich wart auf jeden Fall bis Anfang nächstes Jahr, entweder fällt der Preis oder es gibt mal wieder eine Cash-Back Aktion.

Bei der 40D hatte auch jeder Panik geschoben das er keine bekommt und die Cam nicht in größeren Stückzahlen lieferbar ist . . .

... und dann trotzdem Cashback bekommen. Den gab es nämlich auch für die Käufer vor dem CB-Beginn.

Wegen haben wollen und weil mein Sensor schon schmutzig ist hab ich gestern Abend bei Martin verbindlich bestellt. Dazu noch den BG und zweiten Akku.
Ich würde sterben wenn ich bis Januar/Februar warten müsste.

:top: Yepp, lange im Großhandel arbeitender Pessimist...

Die Berufspessimisten wollten eine Interessenvereinigung bilden. Die Gründungsversammlung wurde dann aber mit dem Hinweis abgesagt, "das bringe ehh doch nix", :evil:!

Oder, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also, mit einem LOI (letter of intend) bei mehreren seriösen (Online-)Händlern anfragen, kostet nur wenig Aufwand ..., falls der Preis nicht stimmt, kann man(n) immer noch beim seriösen Discounter bestellen. Für mich ist es auch egal, ob ich die MkII Anfang Dezember oder Anfang Februar in den Händen halte.

Gruß Ulrich

Oder spart seine Kräfte für etwas sinnvolles.

Du hältst es also nicht für sinnvoll, bei einem Kauf vorher nach dem Kaufpreis zu fragen, ich mach das bei größeren Anschaffungen immer, z.B. auch immer beim "Martin" ... und was ist daran verkehrt bzw. nicht sinnvoll, statt nach dem Preis für eine MkII nach dem Preis für 50 Stück zu fragen?

Gruß Ulrich

organisatorisch und sicherheitsmäßig ist das doch kein problem. Zu einem bestimmten datum wird aufgerufen, dem händler der hier ausgesucht wird, ein kaufangebot für den und den preis mit einem kennwort (wird hier veröffentlicht) zu geben. Der sammelt die bestellungen die ihm eingehen und liefert den kaufangeboten entsprechend.
Der händler und der besteller kann seine konditionen frei gestalten. Wenn die beiden vorstellungen zusammenkommen, wird der vertrag zwischen beiden gültig. Es ist dann ein ganz normaler onlinekauf.
So könnte das gehen:
Zum datum a gibt der/die händler die konditionen bekannt.
Darauf bestellen x leute.
X tage später sagt der händler, ob genug leute bestellt haben um den verkaufsfall eintreten zu lassen. Also ob und bis wann die kamera geliefert wird.
Die risiken für beide sind jene wie auch bei jedem onlinekauf.

Es muss jemanden geben der das organisiert. Risiken muss der nicht eingehen. Kein konto, keine verträge: Nichts.

Wenn das so abläuft bin ich dabei!
Wenn jetzt jeder 150€ spart bei 50 Stück, dann sind des 7500€ weniger für uns, aber ca. 100.000€ Umsatz, anstatt bei normaler Einzelbestellung ca. 5.000 - 10.000€ für den Händler, da hat jeder was von.

Zuletzt bearbeitet:
probierts aus. is ja nur ne mail.
ich wollte nicht mehr warten, sorry.

2200,- bei den discountern is ein guter preis derzeit. mal gespannt
wie foto koch runtergehen würde von seinen 2400,-
wenn 50 leute eine sammelbestellung machen. vielleicht auf 2000,-
aber eher auf 2200,- und da wären wir wieder beim aktuellen discounterpreis beim t-online shop (kreditkarte möglich)
oder directshopper.de (meine meinung)

im januar ist sie vielleicht auf 1900,- und im märz auf 1800,- beim discounter.

Hallo,

also ich wäre auch dabei. Möchte mir auf jeden Fall die 5DMKII zulegen. Würde mich freuen, wenns klappen würde.

Gruß
Dirk

Ja, ich würde auch einsteigen - hätte aber gerne das Set.
Vor Weihnachten wäre ein Preis unter 2200 für den Body sicherlich ein gutes Ergebnis.

Aber: Nimmt das denn jetzt jemand in die Hand oder sind das alles nur Träume hier?

Gruß
Nathan

Du hältst es also nicht für sinnvoll, bei einem Kauf vorher nach dem Kaufpreis zu fragen,
doch, wie kommst du zur gegenteiligen Annahme?
ich mach das bei größeren Anschaffungen immer, z.B. auch immer beim "Martin" ... und was ist daran verkehrt bzw. nicht sinnvoll, statt nach dem Preis für eine MkII nach dem Preis für 50 Stück zu fragen?
Überhaupt nichts.

Das falsche ist bloss, zu glauben, dass man auf diesem Wege deutlich unter den Preis der günstigsten Discounter kommen könne.

Und dann hat man (oder irgend ein anderer) immer noch das Problem, dass er 49 Kameras durch halb Europa schicken muss (ggf. auch noch verzollen resp. MWSt. zurückfordern) und das entsprechende Inkasso machen.

Und das ganze bloss, weil man netto (!) allenfalls 48 € oder meinetwegen auch das doppelte hat billiger kaufen könnnen.

Lohnt sich das wirklich?

TIP:

1: cmo sollte auf der ersten Seite die Namen erfassen und welches Paket diese Person will und zu welchem Zeitpunkt kaufen z.b.

Name / Paket / Zeitraum
derwisch Body sofort
lorry Body+24-105 1208
...

2: ihr solltet bei einen günstigen Anbieter anfragen - was hätte das sonst für einen Sinn ... einen solchen Aufwand dafür das man am Ende zu dem gleichen Preis kauft ...
Ich empfehle zur Zeit http://www.idealo.de/preisvergleich...169959&type=offer&sid=6480&pos=4&price=2229.0
-> Scheint gerade der günstigste zu sein dem man vertrauen kann.

3: ihr solltet euch schon mal darauf einstellen ein bis drei Wochen warten zu müssen da soviele Cams wohl nicht auf Lager sind.

Gruss Rizle

TIP:

2: ihr solltet bei einen günstigen Anbieter anfragen - was hätte das sonst für einen Sinn ... einen solchen Aufwand dafür das man am Ende zu dem gleichen Preis kauft ...
Ich empfehle zur Zeit http://www.idealo.de/preisvergleich...169959&type=offer&sid=6480&pos=4&price=2229.0
-> Scheint gerade der günstigste zu sein dem man vertrauen kann.

Gruss Rizle

dort hab ich gestern auch bestellt für 2229,-
und gleichzeitig bei directshopper.de für 2219,-
http://www.idealo.de/preisvergleich...169959&type=offer&sid=6480&pos=4&price=2229.0

http://www.directshopper.de/canon-eos-5-d-mark-ii-body_search_p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten