• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Laß es gut sein, ich habe meine auch und bin glücklich.

Meine ist auch unterwegs!
Danke an alle beteiligten!!!

So isses, Weihnachten kann kommen! Meine stammt übrigens ganz konventionell vom "Händler vor Ort"... Foto Gregor in Köln, 2300 Euro incl. 16 GB Sandisk Extreme III - gibts sicherlich demnächst irgendwo ein paar Euro günstiger, aber wer da noch bis nächstes Jahr Weihnachten auf bessere Preise warten will... - LEUTE, hier entgeht euch echt einiges beeindruckendes!!

Aber das liest man oft, besonders wenn es um teure Technik geht... Ob das hier im Kameraforum ist, oder im Hifi-Forum oder bei Motor-Talk....Überall dasselbe...

"Ich brauche die Karre/Kiste, weil die 500PS hat / 1000 W Sinus an 4Ohm oder 20 Megapixel hat, koste es, was es wolle, ich MUSS DAS DING SOFORT haben,.... ABER erst wenn es demnächst (hoffentlich mal) zum ALDI-Preis zu haben ist.... Ich muss es zwar sofort, am besten noch gestern, haben... ABER ich habe ja noch Zeit... ^^

@cmo: vielen Dank für die Idee und Organisation, :top:!

Schöne Feiertage und Gruß

Ulrich

Danke, danke, gern geschehen! Ich gebe zu, es war auch ein bißchen Egoismus dabei, ich wollte die 5D2 ja auch möglichst früh und zu einem guten Preis, und das geht mit einer Sammelbestellung einfach besser.

Haben jetzt alle die bestellt haben schon eine erhalten ( bzw. eine feste Zusage? )?
Würde mich nur so nebenbei interessieren.
Ich bin schon ein Paar Jahre im Forum, solche Sammelbestellungen gingen meistens ins Auge:eek:

Haben jetzt alle die bestellt haben schon eine erhalten ( bzw. eine feste Zusage? )?
Ich bin schon ein Paar Jahre im Forum, solche Sammelbestellungen gingen meistens ins Auge:eek:

Diese Sammelbestellung ging jedenfalls nicht ins Auge! Meine ist vergangene Woche eingegangen.

An der Stelle auch von mir der herzliche Dank an cmo für die Organisation.

Gruß
Michael

Eben drum wüßte ich ja gerne, bei wem es jetzt funktioniert hat. Könnte ja evtl. ein Anhaltspunkt für weitere künftige Sammelbestellungen sein. Die Abwicklung hatte ja (auch, aber nicht nur auf mich) zu Beginn nicht völlig seriös gewirkt. Wenn sich jetzt herausgestellt hat, daß man diesem Händler vertrauen kann, umso besser.

Dann hätte der Händler aber vllt. auch etwas davon, wenn sich das nächste Mal wieder Forenten per Sammelbestellung bei ihm melden. Da der Händler ja nur bis zur Auslieferung anonym bleiben wollte, sollte der Nennung des Namens doch jetzt eigentlich nichts im Wege stehen. Wenn sowas funktioniert ist das doch auch eine gute PR für ihn.

Drum möcht' ich's doch wissen. Für's nächste Mal, wenn der "Haben-Will-Faktor" hoch ist.

Vereinbart war, daß der Name des Händlers denjenigen bekannt wird, die von ihm beliefert werden. Das ist geschehen.
Also, laß es gut sein und freu Dich mit uns darüber, daß wir nun leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum mit sagenhafter Auflösung fotografieren können. :angel:

Womit die Frage erlaubt sei: was macht Ihr zu Weihnachten? Das übliche Programm? Ich habe letztes Jahr mittags an Heiligabend mit einer Mittelformatkamera im Wald gestanden und mir fast den A**** abgefroren, aber die Bilder haben mich dafür entschädigt.

Vereinbart war, daß der Name des Händlers denjenigen bekannt wird, die von ihm beliefert werden. Das ist geschehen.
Also, laß es gut sein und freu Dich mit uns darüber, daß wir nun leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum mit sagenhafter Auflösung fotografieren können. :angel:

Womit die Frage erlaubt sei: was macht Ihr zu Weihnachten? Das übliche Programm? Ich habe letztes Jahr mittags an Heiligabend mit einer Mittelformatkamera im Wald gestanden und mir fast den A**** abgefroren, aber die Bilder haben mich dafür entschädigt.

Ach so, dann freu ich mich einfach mit Euch. Ich weiß ja auch schon seit knapp drei Wochen, was das für'n feines Spielzeug ist.

Weihnachten: das übliche Programm mit Knipsbildchen: Kinder, Großeltern vorm Baum, Kinder bem Spielen... Hoffe dieses Jahr allerdings auch auf High-ISO ohne Blitz

YESSSS, pünktlich zum Fest hat heute das Christkind meine 5D aus der Sammelbestellung gebracht - Weihnachten ist gerettet :top:

Danke nochmals an CMO für die Organisation der Sammelbestellung und an den nicht genannten Lieferanten für die schnelle Lieferung.
Frohe Weihnachten und gut Licht an alle,
Blumi

So, ich hoffe, alle sind nun glücklich und zufrieden - ich bin es, meine 5D2 ist super :top:

Gerade beginne ich mit ein paar Freunden eine ähnliche Aktion im Zubehörforum, diesmal geht es allerdings um Dinge, die man hierzulande schwierig bis überhaupt nicht bekommt: wir organisieren eine Sammelbestellung bei B&H, dem wohl größten Fotoladen der Welt in New York. Ich selber bin mit ein paar Lichtformern dabei, andere brauchen Reflexschirme... ist eigentlich egal, was es sein soll, die haben alles. Es lohnt sich wegen der Transportkosten nicht für sehr schwere Sachen oder Zeug, das man hier auch gut bekommt. Es fallen Versandkosten, Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer an, die wir uns brüderlich teilen wollen.

Wer Interesse hat, gebe einfach mal bescheid.

bestellt da jemand einen batteriegriff + akku für die 5d2 mit? hätte interesse, lohnt sich das denn in diesem fall?

bestellt da jemand einen batteriegriff + akku für die 5d2 mit? hätte interesse, lohnt sich das denn in diesem fall?

Habe ich gerade mal überschlagen, es würde sich bei dem Teil nur minimal lohnen, denn den bekommt man hierzulande auch schon für "nur" 288 Euro. Ansonsten seht einfach mal auf der Webseite von B&H nach, rechnet Einfuhr-Umsatzsteuer und Zoll hinzu, wie es in vielen Threads erklärt wurde, die Transportkosten hängen letztlich davon ab, wieviel insgesamt zusammenkommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten