• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Zu Eurer Info,

Canon bietet den Händlern "sogenannte Pallettenpreise" auf seiner Preisliste.

Diese sind etwas günstiger als die normalen EK-Preise.

Allerdings kenne ich die aktuelle Stückzahl für die "Horst" Pallette nicht.

Gruss
Krohmie

Hier in der Schweiz kostet die 5D MK II beim billigsten seriösen Händler z.Z. 1967 Euro.

Das Problem bei den meisten Händlern ist, dass diese z.B: 20 Stück bestellen aber nur 4 geliefert bekommen, das heisst die erhältlichen Kameras werden auf alle Händler verteilt. Je nach Lieferung von Canon wird dann der Rest nachgeliefert.

Moin moin

Wenn das so eintrifft wie der Falke das vorhersagt, dann werde ich wohl erst nächstes Jahr zu meiner Kamera kommen. :rolleyes:

Bis dann
Thomas

Moin,

habe auch Interesse an einem Body und wäre dabei.

Martin

Ich hab nur im Pentax-Unterforum mal mitbekommen, daß dort eine entsprechende Sammelbestellung 2x geklappt hat, es ging aber jeweils "nur" um Objektive in der Preisklasse um 200-400 Euro ....

Beim ersten Mal hatten die da einen zentralen Ansprechpartner, der Händler hat dem die Gesamtlieferung geschickt und er dann an alle Besteller die einzelnen Objektive weitergeschickt. Das war so ein Riesenaufwand daß das wohl beim zweiten Mal nicht mehr so gelaufen ist, sprich der Händler die Sachen direkt an die einzelnen Kunden geschickt hat - auch wenn es nicht GANZ so günstig war dann.

Damit die Sache überhaupt angegangen werden könnte müßte ja erstmal auch ne Liste her, wer die Kamera definitiv kaufen würde.

also nach dem Motto:

1. argus-c3
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

usw.

und jemand der nen guten Kontakt zu einem wirklich seriösen Händler hat (ob nun Koch oder Achatzi oder vergleichbare....) müßte bei dem evtl. nach einem entsprechenden Angebot fragen....

Meine 5DII ist schon bestellt und sollte (hoffentlich) als eine der Ersten bei meinem Händler eintreffen.

Deshalb kann ich hier (leider) nicht mitmachen, wünsche Euch aber, dass es nach Euren Vorstellungen klappt!

Gruß,

Karl-Heinz

Nur zur Info: Ein kleiner Händler vor Ort erzählte mir vorhin, dass er schon 50 Vorbestellungen für die MII hat :eek:
Dafür, dass Alle die Kamera doof finden nicht schlecht oder :D

Zu Eurer Info,

Canon bietet den Händlern "sogenannte Pallettenpreise" auf seiner Preisliste.

Diese sind etwas günstiger als die normalen EK-Preise.

Allerdings kenne ich die aktuelle Stückzahl für die "Horst" Pallette nicht.

Gruss
Krohmie

Es ist nicht zufälliger Weise möglich solch eine "Horst-Palette" direkt bei Canon zu kaufen oder? Also quasi den Händler zu umgehen...

Nur mal als Info:

Wo ist der Vorteil für den Händler???

Der Händler der eine deutlich günstigeren Preis als der Mitbewerber anbietet (z.b. über Preisportale) bekommt täglich zig Bestellungen für diesen Artikel - auch ohne Verhandung mit einer Gruppe (mit evtl. unterschiedliche Vorstellungen).

Zum Preis:
Die Preise werden erst und dann automatisch sinken, wenn der ersten Nachfrage befriedigt ist und die meisten Händler Ware da haben. Nach wenn die erste Cashback-Aktion läuft.

Ich habe selbst 7 Jahr im Handel gearbeitet... Der Rabatt wird wenn überhaupt sehr gering ausfallen.

Aber versucht es!!! Ich werde auch die 5D Mark II holen ;-).

Gruß, Martin

Es ist nicht zufälliger Weise möglich solch eine "Horst-Palette" direkt bei Canon zu kaufen oder? Also quasi den Händler zu umgehen...

...und im garantiefall wende ich mich dann an ...ja an wen wohl?

leute, wenn die neue taaatsächlich das hält was sie auf dem papier verspricht, ist sie doch eh das unerwartete schnäppchen des jahres 2008.

was soll da noch die centfuchserei??
wenn ihr euch keine spiegelreflex mit dieser ausstattung leisten könnt, empfehle ich eine gute kompakte :mad:
..ich hasse diese "geiz ist geil mentalität".

...und im garantiefall wende ich mich dann an ...ja an wen wohl?

An Canon wie bisher auch? kA
Ich denke halt, dass selbst eine Sammelbestellung nicht einen sonderlich großen Preisvorteil bringen wird - der Händler will ja schließlich auch was verdienen und der Absatz der Kamera ist so oder so gesichert.
Wenn die Händlerpreise jetzt weitergereicht würden wär das allerdings ein recht großer Preisvorteil - aber wohl leider nicht möglich :grumble:

Der Händler der eine deutlich günstigeren Preis als der Mitbewerber anbietet (z.b. über Preisportale) bekommt täglich zig Bestellungen für diesen Artikel - auch ohne Verhandung mit einer Gruppe (mit evtl. unterschiedliche Vorstellungen).

Eben, wo ist die Motivation für den Händler? Das Produkt ist sicher sehr gefragt und warum soll er da große Zugeständnisse im Preis machen? Wäre das jetzt ein Produkt, welches sich eher durchschnittlich verkauft, oder was gar nicht so übermäßig gefragt ist, dann könnt ich mir das eher vorstellen.

Aber hey, damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich gönne es Euch und würd mich freuen, wenn Ihr es schaffen solltet.:top:

ach ja, ich hab die 7 Seiten jetzt mal mit Interesse und teils mit Schmunzeln gelesen.....wenn doch der Preis das Problem wäre...die Warenverfügbarkeit wird dramatisch sein.....Canon wird sehr sehr wenig Ware aus Japan bekommen...ergo: bestellt lieber früh, sonst bekommt Ihr die Kamera eh erst im Februar / März.....ergo: warten um vielleicht 100 EURO zu sparen oder lieber gleich los legen mit dem Fotografieren??
Ich hab die Kamera gestern auf der photokina ausgiebig testen können: Ein irres Teil, die Bilder sind enorm gut, selbst bei hohen ISO Zahlen und der Sucher ist ja so was von knackhell: irre!

ok, ich stimme überein, das angebot ist zu gering an 5dII`s.
der anreiz somit für den händler auch uns was anzubieten unter dem marktpreis...

ich möchte sie bald haben und werde in den nächsten 3-6 tagen bestellen.

falls also hier mit einer sammelbestellung nichts zustandekommt, auch nich so schlimm, wir könnten dann wenigestens debattieren, wo ihr bestellt, als tip oder so.... ich hab die 5d bei directshopper.de bestellt, anno 2006, und war zufrieden, vielleicht mach ich das wieder. und wo wollt ihr sie bestellen?

noch eine frage: ich hab noch nie etwas bestellt, dass erst in 4 oder 8 oder 12 wochen bei mir eintreffen könnte.
ist es dann ok oder weise, gleich per überweisung den betrag zu zahlen (als vorkasse) oder lieber per nachnahme? wie macht ihr das so?

ach ja: Cashback wird es keinen geben!! Dieses Jahr nicht mehr.....die Info stammt von einem sehr hohen Herren bei Canon! Also mehr als nur glaubhaft....

Cashback wird es für die 5D Mark II natürlich erst Anfang des Jahres geben. Warum sollten man auch einen Monat nach dem Erscheinen schon den Absatz fördern.

Ich tippe wieder auf Februar/März. Oder das Thema Cashback wird einfach zu den Akten gelegt, da die Spielräume im DSLR-Sektor immer kleiner werden. Die Zeit des üppigen Cashback sind eh vorbei (meiner Meinung nach).

Gruß, Martin (nicht A sondern B Punkt)

Zurück am Anfang - es sieht so aus, als ob das nicht viel bringt, selbst Martin hat kein Interesse :(
100 Euro zur UVB sind bestimmt drin aber das gibts bei der Menge von Händlern ohnehin, dass da einer billiger ist.
Die üppige Massenverfügbarkeit schätze ich auf Januar, Februar, März obwohl Canon natürlich einen ersten Schub vor Weihnachten verteilen wird - genau wie bei der 40D seinerzeit - das Geschäft werden die sich nicht durch die Lappen gehen lassen - zumal der Euro gegenüber dem Yen ja immer noch super steht.

Ist die Sache hiermit gestorben ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten