• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Na - da kommen ja 50 oder mehr zusammen :)
Wo sind jetzt die lieben Verkäufer, die den Thread hier lesen und uns Angebote unterbreiten?

Moin moin

Die halten sich zurück, bloss nicht so weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird man später festgenagelt. :D Weis ja keiner wie viele zuammenkommen.

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, allerdings brauche ich auch das 24-105, Speicher und eine zusätzliche Batterie könnte vielleicht auch recht hilfreich sein.
Ich bin mir nicht sicher welcher Preis für Body und 24-105 realistisch ist, so das beide das gute Gefühl bei dem Geschäft geniessen können, aber als Kit wären 2700-2800 schon mein Wunschgewicht. :D

Aber mal was anderes.
Ist es klug die erste Serie zukaufen oder wäre ein Kauf Anfang 2. Quartal 2009 nicht besser?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Canonprodukten unter diesem Gesichtspunkt?

Bis dann
Thomas

Glaubt ihr echt, dass das klappt?

Der Anreiz für den Händler ist wirklich nicht unbedingt hoch, wenn die Nachfrage jetzt gerade sowieso sehr groß ist und Canon kaum mit dem Liefern hinterherkommt.

Und ich denke, dass die Fachändler anfangs schon nur bestimmte Kontingente der Kamera zugeteilt bekommen und nicht wie sie wollen bestellen können und eine Lieferzeit garantieren können. Mit einem seriösen Großhändler könnte man vll reden.

Aber ob der Rabatt dann wiederum so groß sein wird? Was sind denn schon 10-20 Kameras für eine Menge bei einem Großhändler.

Zu wünschen wärs Euch natürlich...

@Greeny
Also sämtliche Sonderwünsche für Kits oder so könntest Du sicher vergessen bei so einer Bestellung...

Je nachdem, wie es preislich ausschauen wird, habe ich durchaus auch Interesse, ansonsten würde ich sie mir nächstes Jahr irgendwann kaufen! :)

Moin moin

@Greeny
Also sämtliche Sonderwünsche für Kits oder so könntest Du sicher vergessen bei so einer Bestellung...

Wenn das nicht geht, dann eben nicht, habe ich auch kein Problem mit, mein eigentliches Kaufziel war sowieso frühstens zu Weihnachten, wegen einem möglichen Cashback habe ich aber auch gut Zeit bis Anfang 2009, sprich April / Mai. ;)

Also Null Problemo. ;)

Bis dann
Greeny

Kann man bei Achatzi mit Kreditkarte zahlen? Das würde ich auf jeden Fall wollen.
Ansonsten bin ich auch dabei, wenn es sich lohnt - das würde es auch, wenn man das Teil z.B. besonders früh kriegt.

@Greeny
Sehe ich nicht so. Es geht hier ja nicht um 150 unterschiedliche Zusammenstallungen sonder eher etwas in der Form von (nur als Beispie):

33 x 5DMKII (nur Body) für je 2000,- Euro
17 x 5DMKii mit Kitobjektiv 24-105 für je 2800 Euro

Alles andere wie Batteriegriff, Akku etc. sollte sich jeder extra kaufen.

Glaubt ihr echt, dass das klappt?

Nein. Jedenfalls nicht zu den Preisen, die hier gewünscht werden.

Der Anreiz für den Händler ist wirklich nicht unbedingt hoch, wenn die Nachfrage jetzt gerade sowieso sehr groß ist und Canon kaum mit dem Liefern hinterherkommt.

Eben.

Aber ob der Rabatt dann wiederum so groß sein wird? Was sind denn schon 10-20 Kameras für eine Menge bei einem Großhändler.

Eben.

Kann man bei Achatzi mit Kreditkarte zahlen? Das würde ich auf jeden Fall wollen.
Ansonsten bin ich auch dabei, wenn es sich lohnt - das würde es auch, wenn man das Teil z.B. besonders früh kriegt.

Grundsätzlich denke ich, daß Händler eher freundliche Preise machen, wenn man überweist statt mit Kreditkarte zu zahlen und damit bei ihm Kosten zu verursachen.

Sehe ich nicht so. Es geht hier ja nicht um 150 unterschiedliche Zusammenstallungen sonder eher etwas in der Form von (nur als Beispie):

33 x 5DMKII (nur Body) für je 2000,- Euro
17 x 5DMKii mit Kitobjektiv 24-105 für je 2800 Euro

Alles andere wie Batteriegriff, Akku etc. sollte sich jeder extra kaufen.

Naja, wenn jemand eine D40, einen Batteriegriff, nen Rucksack und zwei ganz andere Objektive braucht wird ein Händler auch nicht nein sagen.

das wichtigste wäre wohl zuerst mal zu schauen, wieviele Bestellungen es denn dann wirklich konkret wären. Die hier irgendwo mal genannte Zahl von "50" halte ich leider für ziemlich optimistisch.

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, allerdings brauche ich auch das 24-105, Speicher und eine zusätzliche Batterie könnte vielleicht auch recht hilfreich sein.
Ich bin mir nicht sicher welcher Preis für Body und 24-105 realistisch ist, so das beide das gute Gefühl bei dem Geschäft geniessen können, aber als Kit wären 2700-2800 schon mein Wunschgewicht. :D

Aber mal was anderes.
Ist es klug die erste Serie zukaufen oder wäre ein Kauf Anfang 2. Quartal 2009 nicht besser?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Canonprodukten unter diesem Gesichtspunkt?

Punkt 1 = ich empfehle das 24-70 2,8 an der 5D - macht viel mehr Spass dank "Bokeh" und Lichtstärke - das 24-105 ist stinklangweilig dagegen.

Punkt 2 = Schlechte Frage - wenns so wird wie bei der 40D nach Erscheinen....:ugly:
Bei Canon nützt es aber nichts zu warten, denn nach Ausbügeln der Fehler in den ersten Serien wird dafür in den Folgeserien geschludert und man hat andere Probleme.:D

das wichtigste wäre wohl zuerst mal zu schauen, wieviele Bestellungen es denn dann wirklich konkret wären. Die hier irgendwo mal genannte Zahl von "50" halte ich leider für ziemlich optimistisch.

Wir sind nach wenigen Stunden nun bei 36 Bodies, 4 Set-Objektiven, plusminus 1 durch eventuelles Verzählen.

Ich hab mal die Fühler ausgestreckt.
Händler wollte folgende Konditionen:

1- Feste Bestellvorgaben (z.B.50 Stück nur Body)
2- Sammelanzahlung mit 20% der Endsumme vorab zu überweisen.
3- UVB 2499 max auf 2200 -> 2300 Euro runtergehen.

Naja - der Preis wird nicht euren Vorstellungen entsprechen.
Im Web sind die Preise schon angezogen.
Das mit der Sammelanzahlung hab ich mir schon gedacht

Ich hab mal die Fühler ausgestreckt.
Händler wollte folgende Konditionen:

1- Feste Bestellvorgaben (z.B.50 Stück nur Body)
2- Sammelanzahlung mit 20% der Endsumme vorab zu überweisen.
3- UVB 2499 max auf 2200 -> 2300 Euro runtergehen.

Naja - der Preis wird nicht euren Vorstellungen entsprechen.
Im Web sind die Preise schon angezogen.
Das mit der Sammelanzahlung hab ich mir schon gedacht

In Richtung 2.200,- € sollte es aber schon gehen.

Moin moin

Punkt 1 = ich empfehle das 24-70 2,8 an der 5D - macht viel mehr Spass dank "Bokeh" und Lichtstärke - das 24-105 ist stinklangweilig dagegen.

Punkt 2 = Schlechte Frage - wenns so wird wie bei der 40D nach Erscheinen....:ugly:
Bei Canon nützt es aber nichts zu warten, denn nach Ausbügeln der Fehler in den ersten Serien wird dafür in den Folgeserien geschludert und man hat andere Probleme.:D

Danke für die Antwort, werdemich mit dem Objetiv mal beschäftigen. Allerdings habe ich noch das etwas Lichtschwächere 24-85.
Vielleicht dann doch erstmal nur ein Body? :confused:

Objektive kann man auch später noch nachkaufen. :D

Bis dann
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten