Dafür, daß dieser Thread sich angeblich in Luft auflöst, steigert sich die Zahl der Leute, die mitmachen, immer noch erstaunlich. Wir werden es einfach versuchen, egal wieviele Berufspessimisten mit dummem Gequatsche das Thema niederreden wollen.
Fragen kostet nix. Was haben wir zu verlieren? Absolut nix. Und wenn sich rausstellen sollte, daß wir einen sehr guten Preis bekommen, aber die Kamera erst vier Wochen später lieferbar ist, dann werden nur wenige verzweifeln, vermute ich.
Ich fasse hier mal kurz zusammen.
Canon wird in der Anfangszeit gar kein Interesse daran haben,
seine Kameras, die ja weltweit in entsprechenden Stückzahlen in das Vertriebsnetz eingeführt werden müssen, sich mit solch einem kleinen „Haufen von „Möchte haben“ Jungs zu beschäftigen und damit die vielen tausend Vorbestellungen über sein „Vertriebsnetz“ von Verkäufern eben jene Verkäufer zu verprellen, die in den Monaten nach dem Run auf eine 5D2 für den stetigen Absatz von weiteren Canon Artikeln sorgen. Selbst die Händler haben ihre guten Sonderkunden, die eben auch entsprechende Listen mit Kaufwünschen füllen und entweder in der Reihe der Bestelleingänge oder der Umsatzstatistiken mit den Kunden entscheiden, wer eine Kamera wie schnell erhält (Stichwort Kundenbindung)
Da gibt es mit Sicherheit entsprechende Verträge und Aufteilungen zwischen Canon und den Großhändlern/Einzelhändlern, so das direkt von Canon ohne Händlerstatus nix zu machen sein wird. Und selbst dann wird vermutlich ein Großhändler nicht in den Mengen und "Wunschpreisen" wie hier geäußert liefern, wenn er den Zettel mit Bestellungen zu besseren Preisen abarbeiten kann.
Dies ist vielen hier sicherlich auch klar, deshalb ist eben zu merken, das immer mehr einfach selbst bei entsprechenden Händlern vorbestellen. Aus diesem Grund und den Schwierigkeiten das ganze Vorhaben des Thread – Openers treuhänderisch im Hinblick auf eventuelle Vorauszahlungen zu verwalten, ist dieser Thread wirklich langsam hinfällig.
Eine solche Idee der Palettensammelbestellung über einen Händler lässt sich nach meiner Ansicht erst dann durchführen, wenn Canon hinreichende Verfügbarkeit garantieren kann, bzw. Sättigung des Anfangsbedarfs erreicht ist. Wenn dann jemand kommt und sagt nach nem halben Jahr. nach Markteinführung. ich hätte gern ne Palette 5DII, dann bekommst Du sie auch auf einer entsprechend den Mengenstaffeln von Canon bzw. des Großhändlers beruhenden Basis. Verschleudern werden die die Kamera aber auch dann nicht.
Aber ich kaufe für ... Euro.. wo bleiben die Angebote bei derartigen Mengen... vergiß es! Alle wollen leben und Geld verdienen.
Die 50 Kameras sind nix weltweit gesehen...
Dieses Handling der Vorstellung dieses Thread ist sicherlich aber in der Phase „Ich will schnell haben und glücklich sein“ möglichst zum „Wunschtarif“ nicht machbar und gerade zu albern.
Das kann man in einem halben Jahr oder später mal anregen.. das wäre ne Maßnahme... aber jetzt.. never