Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oh mensch, was mach ich nun...kein zoom aber echt richtig gute fotos....
Nun habe ich mir zum wiederholten Male deine bevorzugten Motive angeschaut. Ich finde noch immer keine, für die eine Festbrennweite ungeeignet wäre.Oft zoomt man nur weil man's kann. Wie viel mit einer Festbrennweite möglich ist merkt man häufig erst, wenn man mal eine Weile ausschließlich damit fotografiert...![]()
. . . . Alleine schon der Sucher ist, wenn man wie Du den Sucher einer Spiegelreflex gewohnt bist, erstklassig für eine Kompaktkamera.
. . .
Wie oft nutzt du denn den Telebereich deines Objektivs?
Verdammt, die GR II von Ricoh macht echt verdammt gute Fotos, habe da schon einen Unterschied erkennen können zur Rx100 III oder IV, habe bei flickr geguckt und auch coolpix a und lx100 angeschaut, aber für meine Begriffe waren die Bilder der GR II am besten...oh mensch, was mach ich nun...kein zoom aber echt richtig gute fotos....
Eine Canon G7X II gleicht von Brennweiten bereich her deiner R1, es fehlen nur die letzten 20mm im Telebereich und ein Sucher.
Eine RX100 hat zwar einen kürzeren Brennweitenbereich, dafür hat sie einen Sucher.
Deswegen ja (wo komischerweise niemand reagiert) nicht G7X, sondern G5X. Das ist quasi eine G7X inkl. hervorragendem 2,4 Mio. Pix. Sucher. "Best of Both Worlds" und ist auch noch durchaus erheblich günstiger als die überteuerte (finde ich zumindest) neueste Sony RX100 IV.
Mit welcher ZoomSTÄRKE hat er uns - trotz Nachfragen und zuletzt in post Nummer 124 freundlich daran erinnert worden - bisher nicht verraten.
Aber halt nicht so kompakt.
Irgendwann habe ich dann doch auch mal ein Telezoom gekauft - und siehe da: mit diesem Telezoom haben sich auch meine Gewohnheiten und Motive angepasst. Deswegen verstehe ich auch hier die entsprechenden Kommentare nicht wirklich, wenn da jemand sagt, da braucht man kein Tele, das kann man auch so machen, ich fotografiere ja auch ohne Tele usw. Das ist wenig sinnvoll und ich bin mir sicher, dass sich bei den meisten auch eine Anpassung an das vorhandene Objektiv vollzieht, man fängt an, andere Fotos zu machen und dagegegen spricht ja auch nichts.
DitoIch persönlich sehe die R100III hinsichtlich Preis/Leistung/Einsatzzweck für den größten Schatz in der bisherigen Riege (weil ich 4K nicht haben müsste).
Zweifelsohne "kostet" der Sucher Platz
Man kann sie (was für mich persönlich das Maß der Dinge ist) immer noch sehr gut in einer kleinen Fototasche an den Hosengürtel(!) hängen. Das ist so mein Maß, wann ich eine Kamera als kompakt empfinde.
GR II gefällt mir schon sehr gut, hat aber 28mm wenn ich mich jetzt nicht irre, ein bisschen mehr weitwinkel wäre natürlich schön.