-3,5 inkl. Hornhautverkrümmung und es reicht nicht, vermutlich liegts an letzterem.Ich habe -4,5 Dioptrien und kann's noch regeln. Dako, Du bist halt schon fast blind!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-3,5 inkl. Hornhautverkrümmung und es reicht nicht, vermutlich liegts an letzterem.Ich habe -4,5 Dioptrien und kann's noch regeln. Dako, Du bist halt schon fast blind!![]()
^...Ich habe -4,5 Dioptrien und kann's noch regeln. Dako, Du bist halt schon fast blind!...
Erwischt!also das kann ich nicht ganz glauben, erstens bin ich selber kurzsichtig (-4) daher weis ich das die einstellung des dpt rädchens dazu nicht ausreicht.
zweitens steht auch in der anleitung -3 bis +1.
2.) ja leider, manchmal vermisse ich den kleinen internen, aber es ist halt ne einstellige Cam, richtigen Blitz rauf oder nicht halt![]()
Ist dein Akku vielleicht noch nicht oft genug geladen worden ?
Der Akku hat erst nach mehrmaligem Laden und Entladen seine volle Kapazität erreicht.Kippst du wenn er voll ist noch ein paar Elektronen von Hand nach?
Überhaupt finde ich, hätte man das Einstellen des C-Programms besser lösen können. Z.B. eigener Menuunterpunkt, wo man dann alle Einstellungen wählen kann. So ist es eine ziemliche Hin- und Herstellerrei, wenn man es mal ändern möchte. Komfortabel ist was anderes .... :wall:
Jepp, aber mir würd schon einer reichen, wenn er denn komfortabel zu konfigurieren und auch umzukonfigurieren wäre ... :wall:Mir ist zudem schleierhaft, was so schwer daran war, mehr als einen C-Modus vorzusehen. Jede primitive Knipse hat jede Menge verschiedene Programme aber für 2000€ gibt es bei Canon nur einen einzigen Custom-Mode.
Naja, mir egal. Brauch eh nur das mittlere, aber für diejenigen, die es brauchen eventuell ärgerlich.Das ist genauso mager, wie die fehlenden Kreuzsensoren an den äußeren AF-Feldern.
Bei meiner 300D wars nach 3 Jahren noch einwandfrei trotz regelmäßigem gebrauch der Abdeckung.Die popelige Gummiabdeckung auf der linken Seite ist auch so ein Thema. Es ist doch nur eine Frage der Zeit wann infolge der Fernauslösekabelbenutzung das Gummi ausleiert.
Naja, man bekommt halt ähnliches geboten wie bei der 30D nur halt mit einem KB Sensor. Muss man vorher wissen, ob man das will oder nicht. Bin ja mal gespannt, ab mann KB Sensor + 1er Konzept bezahlbar wird ... bei mir hat Canon dafür 3 Jahre Zeit ....Ich finde man bekommt die Sparwut von Canon ziemlich dick aufs Brot geschmiert bei der 5D.
ist er denn nicht pflegeleicht?!??Jepp, aber mir würd schon einer reichen, wenn er denn komfortabel zu konfigurieren und auch umzukonfigurieren wäre ...
Das wäre für viele witzig, aber das geht nicht, weil die 5D einen Pentaprismen-Sucher hat und keinen Dachkant-Sucher, wie die Modelle mit Blitz. Ein Dachkant-Sucher ist schlanker und schafft Platz für einen kleinen Aufklappblitz; das geht mit dem fetten (und lichtstärkeren) Pentaprisma-Sucher leider nicht.
........
Das wäre für viele witzig, aber das geht nicht, weil die 5D einen Pentaprismen-Sucher hat und keinen Dachkant-Sucher, wie die Modelle mit Blitz. Ein Dachkant-Sucher ist schlanker und schafft Platz für einen kleinen Aufklappblitz; das geht mit dem fetten (und lichtstärkeren) Pentaprisma-Sucher leider nicht.
...............
Ich vermisse einen Blitz bei der 5D bis jetzt noch nicht wirklich, aber bei der 20D habe ich ihn ab und zu mal gebrauchen können.
-3,5 inkl. Hornhautverkrümmung und es reicht nicht, vermutlich liegts an letzterem.
Da isser ja wieder, ich hoffe Dein Examen ist gut gelaufen![]()
ist er denn nicht pflegeleicht?!??
das klingt irgendwie entäuschend
nene, als vollwertiger könnst'e jetzt nicht mehr schreiben und würdest nur noch lallenJepp, habs in der Tasche... ab morgen dann vollwertiger Pauker
...
Na das ist ja dann eh schon was! besser als gar nixDu stellst alles so ein wie du es möchtest, und drückst dann im Menu auf speichern.
Vermissen ist relativ. Den von der 400D benutze ich schon mal gelegentlich. Es wäre halt bei gleichem Gewicht ein echtes "Nice to have."