• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Noch einmal die Oberahornalm vom Herbst

... und wie immer sehr schön :top:

20131027-100924-IMG_2571r.jpg

@iGump, Danke!

Das erste der beiden ist ungefähr hier entstanden.

Hallo,

eines von mir, noch aus dem Sommer letzten Jahres bei einer Übernachtung auf dem Pillstein (nähe Zwölferhorn). Das Foto entstand auf dem Gartenberg mit Blickrichtung Pillstein.

andi

Gartenberg_2013.jpg

Hallo miteinander, das Wetter hat uns mal wieder rausgelockt :D

Das erste Bild unseres Kurztripps ins Berchtsgadener Land und Umgebung ist ein altbekanntes Motiv. Das Wetter war einfach zu herrlich, um nicht frühs um fünf aufzustehen. Nebenbei haben wir uns über den Rinnkendlsteig am Königssee gekämpft. Ansich kein Problem, wäre der obere Teil nicht noch teilweise hüfttief eingeschneit gewesen.

gollingermuehle1kleinc.jpg

@ promailer: du wirst doch nicht sagen, dass du DIESES Wochenende im BGL warst??? :)

War von Samstag bis heute dort unterwegs...und JA - bei dem Kaiserwetter natürlich kein Problem vor der Sonne auf den Beinen zu sein... ;)

_MG_4242.jpg

Hey Lux,

ja, wir waren Samstag und Sonntag unterwegs im BGL :cool:

Wir sollten eine Kladde führen... :) Wahrscheinlich waren 90% der Landschaftschaftsknippser schon im BGL und verpassten sich...

Übrigens ist das Anwesen mit Blick auf die Kirche bei Maria Gern mit dem Watzmann im Hintergrund inzwischen verkauft und es wird heftig renoviert. Hoffentlich mit gnädigen Besitzern, die es verzeihen, wenn Horden von Menschen mit ner Kamera über´s Grundstück laufen... :D

Ja ich habs gesehn! Da ist schon n Schild Zugang verboten. Noch isses egal, aber bald steht da bestimmt n Zaun :grumble: Ich habs auch abgelichtet, leider standen man wieder Autos vor der Kirche, die Bäume waren laublos und der Himmel... najaaaaaaaa :grumble:

mariagern1kleinc.jpg

Ja ich habs gesehn! Da ist schon n Schild Zugang verboten. Noch isses egal, aber bald steht da bestimmt n Zaun :grumble: Ich habs auch abgelichtet, leider standen man wieder Autos vor der Kirche, die Bäume waren laublos und der Himmel... najaaaaaaaa :grumble:

tja - da wirst du dann nochmal hin müssen... wir hätten alle zusammenlegen sollen und das Ding kaufen. Als Pilgerstädte für Fotohippies!

Eintritt 1€
Übernachtung 30€
Fotoguide 40€
Kaffee 2€
Sonnenaufgang - unbezahlbar...

Hier ist der Bildaufbau im Nachhinein betrachtet irgendwie in die Hose gegangen - aber irgendwie gefällts mir dennoch... :confused:
_MG_4232.jpg

Hallo
Wegen meines verstorbenen Computers , den ich jetzt ersetzt habe, ist mir bei der Neusichtung meiner Bilder eins besonders aufgefallen wo ich schon lange nicht mehr war. Bild ooc

Anhänge

Nun bei dem Bild wirst du zumindest mit der Erstellung einer Maske, um eine dunklere Belichtung für den Himmel zu hinterlegen, keine Probleme haben. ;-)

Liebe Kollegen aus der Umgebung:
Erstmal sorry fürs gleich folgenede OT...

Ich habe mit letzte Woche einen Haida Grauverlaufsfilter gekauft, und beim gestrigen Schlechtwetter ein wenig auf Farbverschiebungen getestet...

Siehe hier

Leider fehlt mir der Vergleich mit dem analogen LEE Filter, den würde ich aber auch gerne machen.

Hat irgendwer im Großraum Salzburg ein 0.9er Lee Soft Edge, den er mir für den Vergleich borgen würde?

Vielen Dank, Kontakt gerne per PM

LG, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten