• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Gernot, deins is richtig imposant! :top:
Super!

LG. Alex

Beim nächsten Bild bin ich mir alles andere als sicher. Es war ein sehr imposanter Himmel über dem Untersberg, und die Wolken sind wie ein Wasserfall über den Berg geschwappt.

Schon oft in 'echt' gesehen wie die Wolken so am Untersberg runterfallen.
Gut eingefangen - mir gefällts :top:

Hier mal was aus dem Archiv ;) (ich glaub ich habs mit der Klarheit etwas übertrieben *g*)
20120818-180102-IMG_0053r.jpg

Pfarrkirche St. Sebastian.

KircheRamsau.JPG

Pfarrkirche St. Sebastian.

Gefällt mir. Zur blauen Stunde macht Ramsau schon was her. Freu mich schon auf die ersten Schneebilder :)

Freut mich, dass "Skyfall" doch ein wenig Anklang gefunden hat, danke fürs Feedback!

Freu mich schon auf die ersten Schneebilder :)

Ja, Schnee das wär schön... Leider ists heuer noch ein wenig traurig.

@batistaxd, sehr schön eingefangen, gefällt mir richtig gut

@fma: der Wasserfall überzeugt mich nicht so, aber dafür ist dein Sonnenuntergang ein Traum...
... allerdings ist es bei mir noch ziemlich grün ...
Außer der Himmel: Der ist ziemlich rot :top: wirklich schön ugesetzt!

Von mir auch nochmal was vom WWZ in Hintersee... Herbstgrüße sozusagen

Lg, Gernot

WWZ-Hintersee2.jpg

Hallo,

allen noch ein gutes neues Jahr! Möchte mit einem Bild vom Hintersee beisteuern, welches letztes Jahr mitte Dezember entstanden ist.

Gruss Stefan

Das letzte ist wirklich :top: :top:

ein Traum wie die warmen Töne mit der Eiskante mitschwingen!

musstest du da Viel nachhelfen?

LG, Gernot

Ja, klasse Bild und mit der Spiegelung im Wasser und den Farbtönen einfach wundervoll :top:
Gäbe es auch noch eine Version im Hochformat und mit den angestrahlten Bergen + Spiegelung im Wasser? Könnte ich mir auch super vorstellen.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Freut mich , dass es gefällt. Habe das Bild bei der Weissabgleichnachbearbeitung in die wärmeren Farben ein wenig hoch gezogen, da mir das Originale doch etwas zu blaustichig war. Sonst die üblichen verdächtigen Regler, Nachschärfen, Klarheit, Sättigung. Hochformat habe ich nur dieses:

Schöner Wasserfall! Wäre auch an der genauen Location interessiert :)

Hab an Weihnachten(man beachte den vielen Schnee QQ) einen Spaziergang von St. Gilgen nach St. Wolfgang am Wolfgangsee gemacht. Dabei ist folgendes Panorama entstanden:

St. Wolfgang.jpg by Brucies Heroes, on Flickr

Settings: 1/400s, ƒ/7.1, ISO 100, 85 mm

Einzelbilder mit PS CS6 gestitched

Sehr schöner Wasserfall. Wäre auch an der genaueren Location interessiert ;)

Hab an Weihnachten(man beachte den vielen Schnee QQ) einen Spaziergang von St. Gilgen nach St. Wolfgang am Wolfgangsee gemacht.
Danke fürs sharen :)

Die Strecke bin ich im Herbst mal gewandert. Start war sehr bewölkt und düster, aber das Wetter sollte sich im Laufe des Tages noch bessern.

Wolfgangsee von St. Gilgen aus gesehen. Die beiden markanten Berge wären links der Sparber (1502m) und rechts die Bleckwand (1541m)
20131027-100424-IMG_2566r.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten