Noch mal ein paar aus Madeira. Olympus OM-4 mit Kodak Ektar 100. Das erste mit dem 50mm f1.4 die anderen beiden mit dem 28mm f3.5, entwickelt und gescannt von MFL
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Kodak Ektachrome E100S von ~2003 (!), Contax RTS, Distagon 2.8/35mm. Scan mit Coolscan V/ Vuescan.
Noch mal ein paar aus Madeira. Olympus OM-4 mit Kodak Ektar 100. Das erste mit dem 50mm f1.4 die anderen beiden mit dem 28mm f3.5, entwickelt und gescannt von MFL
Die Scans sind sauber, aber in der Nachbearbeitung fehlt es an Schärfe.
Die Scans sind sauber, aber in der Nachbearbeitung fehlt es an Schärfe.
Ich glaub nicht das es da an der Nachbearbeitung liegt, ich schau definitiv auf andere Punkte als jene die in der Schärfeebene liegen
Der Ektachrome macht eine gute Figur, tolle Farben!
es überrascht mich, dass dies Bild von dir ist. Da du es so zeigst, schließe ich daraus, dass man die Farben in der Bearbeitung nicht besser korrigieren kann??Fuji GW690, 1/60", F/8
Provia 100F entwickelt bei DM
Scan von Meinereiner (Epson F-3200)
tolle Grautöne, eine Werbung für den XP-2Benutze die RB67 leider zu selten.
Alle mit Stativ,
XP-2 in HC-110
1+49
10 min.
einfach ein super Bild, der Fokus sitzt perfekt!Antiquar in seinem Laden
Yashica Mat 124 G, Ilford HP5, Scan mit Epson V700
es überrascht mich, dass dies Bild von dir ist. Da du es so zeigst, schließe ich daraus, dass man die Farben in der Bearbeitung nicht besser korrigieren kann??
Ich ging bisher davon aus, dass bei einer Hybridverarbeitung solche Probleme gelöst werden können :-(
VG dierk
Fuji GW690, 1/60", F/8
Provia 100F entwickelt bei DM
Scan von Meinereiner (Epson F-3200)
April 2018Fujica GW690, Provia 100F, Entwicklung DM, VueScan mit Epson Perfection 3200 Photo[/IMG]
es überrascht mich, dass dies Bild von dir ist. Da du es so zeigst, schließe ich daraus, dass man die Farben in der Bearbeitung nicht besser korrigieren kann??
Déjà vu!
Siehe
April 2018
Tja, man könnte evtl. schon, wenn man wollte, sich die Zeit nimmt und als Ergebnis eine völlig andere Lichtstimmung haben will, als vor Ort anzutreffen. Die Aufnahme ist Ende Februar 2018 am Nachmittag bei sehr tiefstehender Sonne entstanden und 80% des Lichts im Schatten ( ) stammen von der Reflektion der gegenüberliegenden Fassaden, z.T. von getönt verspiegelten Scheiben, die restlichen 20% von einem ziemlich blauen Himmel. Gibt ein sehr eigenartiges Mischlicht vor Ort.
Das Scannerprofil wurde vorher mit einem IT8-Target kalibriert und in Vuescan hinterlegt. Das was da rausgekommen ist, ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch genau so auf dem Film.
Aber klar, man kann natürlich alles irgendwie auf neutral drehen.
...
Wenn der Film an sich schon ein leicht blaustichiges Ergebnis liefert, dann muss ein korrekter Scan den natürlich auch so abbilden.