Phaety
Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm. Bisher habe ich immer noch mit Picture it 10 von Microsoft gearbeitet und bin im Wesentlichen ganz gut klar gekommen. Besonders das erstellen von Collagen oder Bildmontagen gingen mir mitlerweile ganz gut von der Hand. Nun bin ich aber mit dem Umstieg auf Windows 7, gezwungen mir etwas neues zu suchen.
Meine Wahl fiel daher auf Photoshop Elements 9, mit dem man angeblich als Amateur ebenfalls brauchbare Ergebnisse erzielen kann.
Der Preis liegt momentan bei ca. 100 Euro und ist damit für mich in Ordnung.
Meine Bedenken sind nun das ich mich erst einmal wieder komplett in die Materie einarbeiten muß, um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Programm ???
Seid Ihr zufrieden oder ratet Ihr eher vom Kauf ab und welche Alternativen könnt Ihr empfehlen ??
Meine Wahl fiel daher auf Photoshop Elements 9, mit dem man angeblich als Amateur ebenfalls brauchbare Ergebnisse erzielen kann.
Der Preis liegt momentan bei ca. 100 Euro und ist damit für mich in Ordnung.
Meine Bedenken sind nun das ich mich erst einmal wieder komplett in die Materie einarbeiten muß, um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Programm ???
Seid Ihr zufrieden oder ratet Ihr eher vom Kauf ab und welche Alternativen könnt Ihr empfehlen ??