• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Hallo,

hat von euch jemand erfahrungen mit dem BG von Ansmann??

Gruß

Michael

Die Infos halten sich in Grenzen, stümmt.
Aber du kannst ja mal dem Besitzer eine PN schreiben und Ihn direkt fragen.
Natürlich kannst du auch gern warten bis jemand mit dem Ansmann mal hier reinschaut.

Hab mir jetzt den BG von Phottix bei eBay bestellt. (aus Deutschland - Händler khalia). Hab von 66€ auf 59€ inkl. Versand runtergehandelt. Auf die Frage warum er nicht mehr 50€ inkl. Versand kostet antwortete er mir, dass es neue Griffe seien, die qualitativ hochwertiger sind.

Akkus habe ich aus Hongkong für 11.43€ bestellt. Bezahlung mit Paypal ist kein Problem. Achtet beim Kauf vorher darauf, welche Währung am günstigsten steht. Kann man bis zu 1€ sparen.

LG

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mir auch den BG von Phottix gegönnt(Amazon 50€) und bin soweit recht zufrieden was Passgenauigkeit und Optik angeht.

Doch eine Sache ist etwas seltsam. Wenn ich den Body - Akkudeckel nicht am BG zur Aufbewahrung einsetzte, funktioniert das Wahlrad nicht. Alle restlichen Funktionen sind gegeben...:confused:

Kennt das jemand?

Gruß
Jörg

Die Frage hat sich erledigt habs jetzt gefunden was ich wissen wollte ! Danke

Gruss
Corsales

Ok hast die Antwort schon gefunden. Nur zur Sicherheit: der 2. Akku ist nicht zwingend erforderlich. Geht auch mit einem.

Nochmal zu meinem Problem. Hat jemand Ähnliches beobachtet-> Wahlrad ohne Funktion wenn Der Akkudeckel nicht am BG eingelegt ist?

Gruß
Jörg

Hab mir gerade den Griff von Canon bestellt und einen original Akku dazu. Müsste am Mittwoch da sein kann ja dann Bilder einstellen wenn jemand Details benötigt !

Gruss
Corsales

Hab mir gerade den Griff von Canon bestellt und einen original Akku dazu. Müsste am Mittwoch da sein kann ja dann Bilder einstellen wenn jemand Details benötigt !

Gruss
Corsales
Der Griff unterscheidet sich nicht wirklich von dem von Jenis, bzw meinen Bildern, aber trotzdem würden mich deine Bilder interessieren :)

Hab mir jetzt den BG von Phottix bei eBay bestellt. (aus Deutschland - Händler khalia). Hab von 66€ auf 59€ inkl. Versand runtergehandelt. Auf die Frage warum er nicht mehr 50€ inkl. Versand kostet antwortete er mir, dass es neue Griffe seien, die qualitativ hochwertiger sind.
LG

Dass ja interessant. Habe meinen eben damals für 50 Euro bei khalia bestellt und war nicht so ganz zufrieden (habe ihn dann aber behalten, weil ich ihn eh gleich nutzen wollte ;) ).
Wenn Du ihn hast, wäre es super ein paar Worte zur Verarbeitung und vielleicht ein Foto zu posten, zum Vergleich zu meiner Version (s. Seite 5). Danke! =)

also ich kann nur sagen, mein Phottix-BG ist auch von Khalia bei ebay, für 49,99 EUR inklusive Versand! Qualität ist super - ein leicht anderer Druckpunkt des Auslösers im Vergleich zum Body abgesehen.

Das mit dem eingelegten Batteriegriff-Deckel und die daraus resultierende Fehlfunktion des Wählrads werde ich gleichmal probieren! Klingt ja schon sehr seltsam . . .

sehr erstaunlich!! habe gerade auch ein wenig gestaunt, als ich den Batteriedeckel aus dem Phottix-BG entfernt habe. Die Kamera ließ sich auf einmal überhaupt nichtmehr einschalten! Habe keine Ahnung was der Grund dafür ist. Ich werde dahingehend noch etwas forschen . . .

Ich habe auch seit heute den BG von Phottix (eBay 49,99 € inkl. Versand).

Riecht noch wie ein halbes Chemiewerk, aber Optik und Haptik sind einwandfrei, alle Tasten funktionieren, wie sie sollen.

Krasser ist schon die Anleitung: "Vielen Dank, dass Sie sich für ein Canon-Produkt entschieden haben."

Läuft die in China auch vom selben Band? :lol:

Gruß, Markus

okay, also nach längerer Phase mit wiederholten "Tests" :mad: musste ich leider feststellen, dass das Akkus-entladen-sich-selbsttätig-bei-eingeschaltetem-BG-Phänomen bei dem Griff leider auch vorhanden ist.... unschön.

okay, also nach längerer Phase mit wiederholten "Tests" :mad: musste ich leider feststellen, dass das Akkus-entladen-sich-selbsttätig-bei-eingeschaltetem-BG-Phänomen bei dem Griff leider auch vorhanden ist.... unschön.
Die entladen sich quasi nur, wenn der BG auf "on" steht, oder auch wenn er wirklich auf "off" steht?

Dazu gleich mal ne Frage: muss bei den heir besprochenen BG´s der Schalter erst auf ON gestellt werden bevor die Kamera läuft? Also erst den BG on und dann die Camera ON, mithin zweimal einschalten? Sorry, dass ich frage aber ich ich kenn mich da nicht aus...

Beim Canon ist es völlig egal was man zuerst einschaltet.
Selbst wenn du schon einige Bilder normal gemacht hast und dann spontan doch mal den Auslöser vom BG brauchst kannste den so zu sagen noch "zuschalten".
Jedenfalls musste ich die 450er noch nie aus- und wieder einschalten um den Auslöser vom BG nutzen zu können.
Denke mal das wird sich bei den anderen Marken auch nicht sonderlich anders verhalten.

Ich habe jetzt auch den Phottix mit den 2 Akkus erhalten via etefore.
Sehr schönes Produkt, ich bin begeistert, damit wird die 450D gleich noch mal solider in der Handhabung. :top:

P. S. Meiner riecht nicht, und zolltechnisch gab's auch keine Probleme...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten