• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

Hallo,
ich bin beim Stöbern auf diesen sehr preiswerten Batteriegriff gestoßen

http://www.idealphoto.de/dslr-zubeh...er-canon/batteriegriff-wie-canon-bg-e3-2.html

Der Batteriegriff soll für meine 450 D sein. Hat jemand damit Erfahrungen und kann deshalb Zu- oder abraten. Immerhin ist er preislich bei weniger als der Hälfte des Canongriffes.

Die zweite Frage wäre, bei Benutzung von zwei Akku, wird zuerst ein Akku entleert, der dann schon geladen werden kann, und dann erst der Zweite. Oder werden beide Akkus gleichzeitig geleert.

Ich bedanke mich für Eure Antworten im voraus.

Gruß
Jupp

beide akkus werden geleert.

ich hatte einen battgriff von phottix, den würde ich auch empfehlen !

Ich wollte mir jetzt endlich einen Akkugriff für meine 450D zulegen und fand da im Handeln nur solche für 100€ aufwärts. Bei e-bay fand ich nun dieses Angebot:

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-Ak..._Foto_Camcorderzubehör_PM?hash=item5190a81bfc

Meine Frage jetzt: Taugt das für den Preis was oder lieber die Finger davon lassen und auf den Original-Hersteller zurückgreifen? Habt ihr Erdahrungen mit diesem Hersteller?
Und ist das nicht eigentlich etwas anders konstruiert, dass die Klappe für die Akkus nicht an der langen Seite, sondern an der "kurzen" (quer zum reinschieben) Seite ist?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Gruß Christopher

Wie die Qualität ist kann ich selbst nicht sagen. Aber viele sind mit ihren Varianten von Phottix und Konsorten sehr zufrieden. Ich selbst hab das Original gebraucht gekauft. Das Batteriefach bei dem gezeigten BG ist halt einfach nur anders angebracht als bei anderen :P ändert aber sicherlich nicht viel daran, welche Akkus reinkommen.

Aber da fehlen hinten die Knöpfe :eek:

Aber da fehlen hinten die Knöpfe :eek:

Da fehlen nich nur die Knöppe, sondern auch das Zeigefingerrad :rolleyes:also musst du um zB die Belichtung zu verstellen jedes mal an der Cam drehen. Und zum Blende verstellen fehlt wie schon gesagt der Knopf... abgesehen von der Stern und AF-Feld taste..... ICH würde das teil nicht kaufen

Auf den ersten Blick sieht das Teil auch ziemlich "unbequem" aus.... also so unförmig....

Zum Beispiel dieser hier - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370315583621&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Für knapp 38Euro kann man doch nichts falsch machen, oder?

Moin

Beachte aber: Es sind noch keine Akkus dabei! Die musst du noch dazu kaufen. Außerdem werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau, ob nun nur der Batteriegriff geliefert wird oder der Griff + den beiden Einsätzen?

PS: Habe auch den Phottix und kann den auch nur empfehlen! Stinkt nicht, gute Qualität und sieht genau so aus, nur ohne die Canon Aufschrift! ;)

Hallo zusammen,
da Ich hier neu bin und dies mein erster Post ist erst mal Grüße an Alle im Forum :).
Nach langem hin und her fiel die Entscheidung auf den Phottix Batteriegriff. Handling mit der Kamera ist viel besser :top:. Das Gummi roch etwas am ersten Tag, mittlerweile geruchslos. Einziges Manko ist die Batterieanzeige (Abweichungen in Kamera bzw. im Griff, mit 1 Akku). Hab schon einiges dazu gelesen. Alle beschrieben Maßnahmen waren erfolglos (unten am Griff steht BP-500D, was aber schnuppe sein müsste). Selbst wenn Ich die Anzeige nicht in den Griff bekomme, behalte Ich den Griff. Es wird ja schließlich bis zum bitteren Ende fotografiert (hab ja auch 3 Akkus :D) ......
Gruß Zippl76

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten