• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D zubehör

microwelle

Themenersteller
hallo ich werde mir bald eine eos 450D kaufen und brauche dazu noch eine speicherkarte und ein ersatzakku.
ich habe gehört das man auch akkus von anderen herstellern benutzen kann
welchen würdet ihr mir empfehlen

speicherkarte ist ja eher kein problem. sollten schon mind. 4 gig sein. welche habt ihr, wie findet ihr sie?

wie ist es mit der hier ?
http://www.eg-electronics.com/produ...cName=speicherkarten-sdhccard-c-543_1005_1086

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich werde mir bald eine eos 450D kaufen und brauche dazu noch eine speicherkarte und ein ersatzakku.
ich habe gehört das man auch akkus von anderen herstellern benutzen kann
welchen würdet ihr mir empfehlen

speicherkarte ist ja eher kein problem. sollten schon mind. 4 gig sein. welche habt ihr, wie findet ihr sie?

wie ist es mit der hier ?
http://www.eg-electronics.com/produ...cName=speicherkarten-sdhccard-c-543_1005_1086

hol dir diese hier, benutze sie uach in meiner 450D.

greetzz alex

puh teuer....
ist das denn nötig bei 3,5 bildern pro sek.?

naja teuer wird ihc nicht grad sagen , aber das ich sehr viel mit serienmodus fotografiere, is die karte wunderbar.

Ja es is nötig.

greetz alex

die speicherkarte ist sehr zu empfehlen.bekommst aber schon billiger.nen ersatzakku brauchst nicht wirklich.kannst ja jede menge mit nem vollen akku knipsen.im ebay gibts natürlich akkus für ca. 6€. die tuns auf jeden fall.

und wie sieht es mit einem ersatzakku aus?
Wäre ratsam. 8€ sind billiger als die Nerfen die du brauchst wenn du dich aufregst das der Akku leer ist und kein Erstz zur Hand hast. Meine sind aus Ebay. Haben glaub um die 8€ gekostet. Kann keine unterschiede zum Original feststellen was die haltbarkeit angeht. Ohne Blitz ca 500 Bilder
Als Speicherkarte verwende ich Transcend. Über die Suche findest den einen oder anderen Thread dazu

Also die Karte hab ich auch bin bis jetzt sehr zufrieden und nen 2ten Akku?weiß nicht probier erstmal ob dir ne volle ladung von einem Akku nicht doch reicht.
Habe meine 450D heute früh geholt hab den akku komplett voll geladen und spiele seit dem mit der Cam da hat sich der Balken vom Akku noch nicht mal bewegt trotz Blitz.
Ich bin Begeistert.........

Ich nutze an meiner 350D noch die ältere Version der San Disk Ultra II ... vollkommen ausreichend. Mit der neueren Version der Ultra II, die bis 50% schneller ist sollte auch der Bedarf der 450D nach schneller Karte erschöpft werden.

Bei Ersatzakkus vertraue ich auf Ansmann ... wertige Nachbauten mit Qualität, Leistung ... seit 3 Jahren keine Probleme.
Viele kaufen aber auch nochmal viel günstigere Akkus bei "E-Bai" und sind wohl auch meist zufrieden.

einen ersatzakku bzw. einen zweiten akku würde ich dir empfehlen wenn du dir den original canon batterygriff BG-E5 dazukaufst...der batterygriff ist auch sehr empfehlenswert wenn dir die 450D nicht an deine hände passt.

Da kann ich th26 nur zustimmen. Hab mir nach ca. 2 Monaten jetzt den Griff dazugekauft.
Liegt welten besser in der Hand als vorher. Rein wegen der Akkulaufzeit bräuchte ich keinen zweiten Akku.
Steinigt mich nicht, aber ich war mir nicht sicher wie sich die Akkus im Griff bei "Mischbestückung" verhalten und hab mir nen 2ten von Canon geholt.
Sollte jetzt für ca. 1100 Bilder gut sein bei voller Ladung und Objektiv OHNE IS.
Als kleines Zubrot sieht die 450D mit BG-E5 doch etwas wertiger aus als der kleine Body allein.

zunächst zu der Speicherkarte:
Ich benutze die 8GB SDHC class 6 von Panasonic
http://www.jacob-computer.de/Speich..._SDHC_(RP-SDV08GE1K)_artnr_111453.html?ref=24
und bin sehr zufrieden und der Preis ist auch sehr gut! Bei "Geiz ist Geil" bekam ich sie nach kurzem Handeln für 32€.

Was den Akku betrifft, habe ich nicht den gleichen Akku nocheinmal kaufen wollen sondern einen der auch mehr Leistung hat!
Die Firma Ansman bietet einen Klasse Batteriegriff an, es ist eine doppel Lösung. Diverse zusätliche Möglichkeiten, die gedrehte Kamera ist nun auch seitlich voll Nutzbar (Bedienknöpfe) und ein Autoladegerät gehört auch dazu. Was die Leisung betrifft ist sie doppelt so hoch wie bei dem Original Akku! Ich habe nach über 600 Bildern mit sehr viel Blitzeinsatz nur ein Drittel des Akku´s geschafft ! Echt klasse! Hier der Link auch hierzu

http://www.cyberport.de/item/1200/1...atteriegriff_fuer_Canon_EOS_450D.html?APID=35

Ich hoffe ich konnte helfen
manni

Was den Akku betrifft, habe ich nicht den gleichen Akku nocheinmal kaufen wollen sondern einen der auch mehr Leistung hat!
manni

Hmm, wenn ich die originalen Akkus doppelt nehme komm ich auf 2160mAh.
Dein Griff hat 2200mAh, also wohl nicht soooo viel mehr ;)

Was in diesem Fall für den Ansmann spricht ist wohl die Möglichkeit den auch im KFZ zu laden und auch an der Steckdose nicht zwei Akkus einzeln laden zu müssen.
Würde mich mal interessieren wie lang du zum Laden brauchst.
Das KFZ-Ladegerät kostet bei Canon ja unverschämt viel, dafür kann man den BG-E5 aber z.b. mit 1,5V Mignons füttern.
Wer sich das Magazin schon bestückt in die Phototasche legt hat immer ein Backup so zu sagen *g*

Muss jeder eben für sich selber wissen wie sein Einsatzgebiet ist.

Scheinbar habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.....
Der Original Akku der Eos 450D hat exact 1080mAh, somit hat dann der BG von Ansman fast doppelt soviel an Leistung (2200mAh), wie der in der Kamera befindliche!
Vielleicht besteht ja auch hier die Möglichkeit dies zu zerreden (schreiben) aber das sollte die Aussage sein.
Was die Ladezeit betrifft ....
Bei 230V sind bei total leerem Ansman Akku 3 Stunden und ein paar Minuten bei Zimmertemperatur nötig bis er vollständig geladen ist!
Ein Ladung im Auto (12V) habe ich noch nicht genutzt, denn es kam bisher nicht vor, das ich 1500 Bilder in einem Stück gemacht habe und das mit Blitz, selbst dann habe ich noch die Möglichkeit den BG abzunehmen und den Original Akku einzusetzten und dann mit Sicherheit 600 ohne oder 500 Bilder mit Blitz zu machen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten