• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff D7000

AW: "Billig"-Batteriegriff schlecht für Kamera?

Konntest du denn sowas wie Abrieb der Knopfbeschriftung beobachten oder ähnliches?
und
Wie lange hast du den schon?

Siehe #6.
Den BG auf meiner 400D hatte ich ein gutes Jahr, die hab ich ja dann verkauft.
Auf der 60D habe ich ihn seit etwas über einen Monat, noch kein Abrieb. Ich verwende ihn allerdings auch extrem selten im Hochformat. Für mich ist das Ding da um Gewicht an die Kamera zu bringen und damit ich einfach was in der Hand hab. Die Akkulaufzeit ist für mich auch nur ein Bonus.

Sag ruhig "du" zu mir ;)
Also qualitativ finde ich Phottix prima.
Das mit dem Abrieb interessiert mich tatsächlich kaum, manch anderen ärgert es vielleicht. Mir ging es tatsächlich nur um das Handling der Kamera, da sie mit BG doch deutlich fester anzufassen ist. Falsch machste höchstens bei dem Ebay-BG etwas in Sachen Support, wenn mal was sein "sollte" (am BG, die Kamera juckt das tatsächlich nicht).

Ich denke wenn man die Cam nicht kopfüber am Stativgewinde des BG's aufhängt, (Sunsniper etc....) dann kann nichts passieren.

Grüße

ja, das Problem hast du auch erst dann, wenn der teure Kram auf dem Boden liegt.

Eine solch große Kombi trag ich persönlich aber auch an der Stativschelle

jeden wir jetzt davon die kamera montiert am stativ zu tragen oder die kamera mit umgedrehter mittelsäule zwischen den beinen aufzuhängen um so zu fotografieren?

Ich wette du hast nicht eine Sekunde die SuFu benutzt! Es gibt auf Seite 2 einen Thread bei dem es um genau dieses Thema geht, der inzwischen rund 28!!! Seiten lang ist, warum in Gottes Namen machst Du jetzt gleich zwei neue Freds zum diesem Thema auf?

Ich wette du hast nicht eine Sekunde die SuFu benutzt! Es gibt auf Seite 2 einen Thread bei dem es um genau dieses Thema geht, der inzwischen rund 28!!! Seiten lang ist, warum in Gottes Namen machst Du jetzt gleich zwei neue Freds zum diesem Thema auf?

mal davon abgesehen dass er eine konkrete frage zu zwei produkten gestellt hat, hat vielleicht nicht jeder mensch auf anhieb zeit und vorallem lust 28 seiten von einem thread zu lesen, in dem "eventuell" die antwort auf seine frage "stehen könnte". im "nicht-die-sufu-nutzen" hast du aber auch keine weiße weste ;)

wenn man das mit der sufu zu eng sehen würde könnte man bei mittlerweile 8.8 millionen beiträgen in 890.000 Themen davon ausgehen, dass es keine fragen mehr zu stellen gäbe - und das forum auf readonly setzen.
böse zungen mögen jetzt behaupten, du hast dir hier erfolgreich einen postcount ergattert, aber das lassen wir ;)

Zuletzt bearbeitet:

jeden wir jetzt davon die kamera montiert am stativ zu tragen oder die kamera mit umgedrehter mittelsäule zwischen den beinen aufzuhängen um so zu fotografieren?

Ich rede eigentlich davon, die Kamera am Stativgewinde des "billig"BG mit einem SunSniper gurt zu tragen. Ebenso würde ich die Cam niemals mit einem "billig"BG am Stativ auf der Schulter tragen. Was ich wohl auch machen würde wäre die Kamera in Bodennähe verkehrtherum an der umgedrehten Mittelsäule anzuschrauben. (bei macros etc.)

Also um die Cam einfach nur zu benutzen finde ich spricht nichts gegen einen "billig"BG. Lediglich die oben genannten Extremfälle.

Der im Link von "Linkdelight" ist meiner Meinung nach der selbe wie der von Enjo........era.

Grüße
Alex

Achso diese SunSniper Gurte kannte ich bis dato noch nicht, sieht aber recht interessant aus. Ich stimme dir in den von dir genannten Fällen zu. Das verkehrtherum am Stativ funktioniert ohne Probleme, gestern ausprobiert und etwas herumexperimentiert. Die Cam auf dem Stativ herumzutragen würde ich höchstens auf einige Meter machen und dann aber senkrecht halten. Alles andere wäre mir auch ohne BG zu gefährlich.

Generell kann ich zwar nur von Phottix sprechen, habe aber durch die BGs und diverse Artikel gelesen, dass das Zeug recht hochwertig ist. Ob das der TO generell so aber vor hat ist wieder eine andere frage. Ich werde mir zukünftig auch abgewöhnen, den BG bei Stativbenutzung montiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Meike hat es geheißen und habe ich mir auch bestellt...aber naja -.-

Die Drehverriegelung vom Einschub der Batterien ist gleich mal abgebrochen.
Kontaktfehler, ob der Akku leer wäre. Batterieanzeige nur mehr ein Streifen, trotz voller Aufladung. Ein/Ausschalten und Batteriegriff nochmals ab und drauf montieren hilft....aber nervt.
Suche jetzt eine Alternative oder doch das Original

Ich verfolge diese Batteriegriffgeschichten jetzt schon einige Monate.
Für mich gibts eigentlich nur ein Fazit: Wenn man das alles gelesen hat, dann gibts nur eine Entscheidung: Das Original!

Ich habe das Original und bin zufrieden damit. Keine Störungen bis jetzt.
Fast wichtiger als der zusätzliche Energievorrat (obwohl das natürlich auch nicht schlecht ist) ist mir allerdings die "Griffigkeit" der Kamera/BG- Kombination (wegen ziemlich großer Hände).

Grüße vom
Otto

Hi,

Ich verfolge diese Batteriegriffgeschichten jetzt schon einige Monate. Für mich gibts eigentlich nur ein Fazit: Wenn man das alles gelesen hat, dann gibts nur eine Entscheidung: Das Original!
Ich habe das Original und bin zufrieden damit. Keine Störungen bis jetzt.

Da stimme ich 100% zu! Auch ich habe mir das Original gekauft - vor diesem Thread hier.

Natürlich hat auch mich der hohe Preis des Orignals (beim Fluss gekauft) auch gestört, aber ich bleibe eben meiner Philosophie treu, "invasive" Dinge nur als Originalprodukt zu kaufen. Alleine das Material - eine Magensiumlegierung ist nunmal stabiler als Kunststoff - jedenfalls Kunststoff zu dem billigen Preis! Es gibt Kunst- und Verbundwerkstoffe, die Metall ggf. weit überlegen sind, aber nicht zum Billigpreis....

"Fremdprodukte" kommen für mich nur in Betracht, wenn es sowas nicht als Original gibt (z.B. Funkfernauslöser für Kamera und wandelbar auch für den Blitz (Hähnel TF Combi))

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Nachbau des MB-D11, welcher beim großen Fluß angeboten wird? (http://www.amazon.de/BATTERIEGRIFF-...0RV4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1319717935&sr=8-7)

Bitte keine Händlerdiskussion - mir geht es ausschliesslich um den BG.

Habe mir diesen für den Urlaub ab kommenden Sonntag bestellt. Hoffe er kommt noch rechtzeitig...Muß nicht wahnsinnig hochwertig sein das Teil. Es wird ausschliesslich als Ergo-Verbesserung bei Nutzung meines 80-200er benötigt.
Auf Stativ etc. kommt er nicht!

Danke im Vorfeld für Eure Rückmeldungen!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Merkwürdig finde ich das dieser Batteriegriff inkl. EN-EL15a Akku billiger ist als wenn man nur den EN-EL15a einzel kauft.
Dann schau Dir das Angebot mal genau an und füttere Google mit der exakten Akkuangabe aus dem Lieferumfang.

So, wie ich mit meiner D7000+BG und schwerem Objektiv umgehe, wäre mit das Experiment mit einem Nachbau-BG zu gefährlich. Im Vergleich zum MB-D10 an der D700 löst sich die Schraube des MB-D11 leider recht schnell.

Wer einen BG aber überwiegend zur Stütze mit dem kleinen Finger im Querformat verwendet, für den mag auch ein Nachbau gute Dienste leisten.

AW: Batteriegriff D7000 oder Produktpiraterie?

Hallo,
dann möchte ich mich kurz mal in die Batteriegriffdiskussion einschalten.
Per Zufall bin ich auf ein Original Griff von Nikon gestoßen, den ich dann für ca. 56 Euro "ersteigert" habe. Der Anbieter hat noch mehr Griffe dieser Art.
Ich habe den griff auch bekommen (Versandzeit ein Monat).
Es steht zumindest Nikon drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch von Nikon ist.
Der Griff is "Made in China". Abbildungen sind hier zu sehen:
http://www.ebay.de/itm/Brand-New-NI..._Photographic_Accessories&hash=item3cbe47c591
Handelt es sich hier um Produktpiraterie oder um ein Schnäppchen?
Wäre schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten