Öhm, seit wann ist Nikon ne Billigmarke? Und was soll daran ein Abentuer sein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wobei ja 250 Tacken echt heftig sind, dafür das das Ding ja eigentlich nich mehr kann als der für die D90, gut Magnesium, aber dennoch...
Öhm, seit wann ist Nikon ne Billigmarke? Und was soll daran ein Abentuer sein?![]()
Zusätzlich gegenüber wem? Dem Nachbau? Nein, er hat ein Steuerkreuz, genau wie die Nachbauten auch, zumindest kenne ich keinen Nachbaugriff der zwei hätte, wozu auch?Hat er nicht auch noch ein zusätzliches Steuerkreuz? Das und das Material wäre mir den Aufpreis schon wert. Am MB-D80 vermisse ich das Kreuz nämlich für die Verstellung der AF-Messfelder im Hochformat.
Zusätzlich gegenüber wem?
Und was hier im Forum steht, solltest du mal ins Verhältnis setzen zu den tatsächlich verkauften Produkten deren Besitzer keine Probleme haben, und auch hier zum größten Teil garnicht angemeldet sind, manch großer deutscher / europäischer Hersteller, egal welcher Sparte, wäre froh er hätte eine ähnlich gute Quote. Man täte also gut daran, mal besser die Kirche im Dorf zu lassen und nicht drei Negativmeldungen hier aus dem Forum als globalen Qualitätsstandart von Nikon ausrufen!![]()
Hä? Wer sagt das, wo habe ich das geschrieben?also wenn es sich um orginal nikon produkte handelt soll man nicht alles glauben, wenn es aber um phottix batteriegriffe oder sigma objektive geht, dann schon![]()
Was die Batteriegriffe angeht, ich habe beide, kann mir also ein persönliches Urteil dazu machen und meine Erfahrungen auch hier posten. Ob du das nun glaubst oder nicht ist dir überlassen, oder hattest du auch schon beide im Einsatz und kannst SELBST vergleichen? Wohlgemerkt, hier gehts um den MB-D11 und Nachbauten, der D80 ist eine andere Baustelle...!![]()
PS: Was ich nicht verstehe, wenn die Qualität wirklich so schlecht ist, warum kaufst du dann die Produkte überhaupt? Ich hoffe du verstehst die Frage!![]()
@schlaubi01: schau dir mal beispielsweise die rezensionen zum orginal- und phottix-bg für die d90 auf amazon an und du wirst feststellen, dass über beide quasi genau so viel gemeckert wie gelobt wird. es hat hier noch niemand einen wissenschaftlich fundierten test zu den batteriegriffen gezeigt, es werden eigentlich nur meinungen und vermutungen geäußert. so ist es halt in der heutigen internetlandschaft
..... was mir mehr Sorgen macht, als dieser blöde Griff,
(den schmeiße ich in den Müll, wenn er seinen Dienst einstellt)
ist das Gewinde in der Kamera.
Wie viel t verkraftet das wohl ?