Ich habe den Original D-BG 4 von Pentax.
Gruß,
Tom
Gruß,
Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe mir in der Bucht den Meike für 59 EUR geholt. Das Teil sitzt perfekt an der K-5. Alle Tasten und Räder funktionieren. Die Haptik ist auch OK. Bin zufrieden![]()
Ersetze ich den Einschub des Batteriegriffs durch den für das LI-Akku (ohne das ein Akku eingelegt ist) funktioniert LV mit Ultraschall-Linse.
Somit scheint es eindeutig am Einschub zu liegen - die Frage ist aber:
WARUM und WESHALB...
Hallo Wolfram,
danke für Deinen Tipp - aber ich denke nicht das es an meiner Kamera liegt, denn März konnte es ja mit einer anderen Kamera nachvollziehen.
Ich denke mittlerweile, daß der Griff generell ein Problem an der K-5 hat (nicht nur an meiner) - zumindest in der Kombi:
K-5
- D-BG4
- Eneloops im Griff
- Ultraschallobjektiv
- Liveview
Nur in dieser Kombi tritt das Problem auf.
LG
Ralf
Kein Li-Akku in der Kamera? Dann kann ich es dir sagen, habe nämlich das gleiche Problem gehabt... Die K-5 reagiert sehr sensibel auf Spannungsschwankungen. Selbst bei vollen Eneloops kann es sein, dass die Spannung eine nanosekunge (bildlich!) unter den Spannungsschwellwert aufgrund der hohen Leistungsabnahme des LVs fällt, dann geht die Kamera aus. Naja, jedenfalls habe ich es mir so erklärt
Hatte das selbe Problem....
Kein Li-Akku in der Kamera? Dann kann ich es dir sagen, habe nämlich das gleiche Problem gehabt... Die K-5 reagiert sehr sensibel auf Spannungsschwankungen. Selbst bei vollen Eneloops kann es sein, dass die Spannung eine nanosekunge (bildlich!) unter den Spannungsschwellwert aufgrund der hohen Leistungsabnahme des LVs fällt, dann geht die Kamera aus. Naja, jedenfalls habe ich es mir so erklärt
Hatte das selbe Problem....
Nun - es gibt ein paar neue Informationen zu diesem Thema!
Ich wollte es noch einmal genau wissen - und habe meine Ausrüstung mal zu Maerz gebracht.
Die haben alles geprüft - Ausrüstung hat keinerlei Defekt, der Fehler ist aber auch mit anderen Geräten nachvollziehbar - sprich K5, BG-4, SDM-Objektiv, LV!
Maerz hat es an Pentax kommuniziert und die arbeiten an einer Lösung - vermute mal, daß bald ein neues FW rauskommt
LG
Ralf