• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Das Do-or-Die Spiel hat Nürnberg gegen Trier verloren. Verliert Hanau im möglichen Nachholspiel gegen Kirchheim, dann sind wir dennoch als 8. in den Playoffs und müssen direkt gegen Vechta ran.

r5ds3py7.jpg

z3hwohrl.jpg

b5jjww7f.jpg

2fe45c9e.jpg

Anhänge

Gestern aus Tübingen.

Quasi als Gegenstück zu deinen, Sascha :top:

Anhänge

haha, nice!! :top: -was ist mit Deinem Kollegen?
Ich glaube, der traut sich nicht :evil:
Mal bisschen Schwung hier wieder reinbringen... ;)
Mal eine Frage: Mir ist bei deinen Bildern aus Frankfurt schon öfters aufgefallen, dass die Tribünen, bzw. die Halle an sich ziemlich im schwarz versinken - ist das von dir so nachbearbeitet oder liegt das einfach an der Hallenbeleuchtung?
In Tübingen oder Ludwigsburg (s.o.) ist das ja genau anders.

Bei deinem ersten Bild oder besonders dem vierten sieht das schon richtig geil aus, bei Bild #3 und #5 wirkt es dagegen umso leerer.

Zumal du bei Bild #2 und #5 auch ungünstig die Beine amputiert hast :evil:

Die Belichtungsmessung dürfte da keine Rolle spielen - die Spieler sind ja korrekt ausgeleuchtet, nur der Hintergrund ist eben deutlich dunkler. Vermutlich eben im Gegensatz zu Tübingen nicht ausgeleuchtet. In der Paul Horn Arena ist es ja egal, wo man sich befindet, die Beleuchtung ist immer gleichmäßig (gut). Bei den Bildern von nfsgame scheint es mir dagegen so, dass nur das Spielfeld gezielt ausbeleuchtet wird - oder er eben per EBV etwas nachhilft ;)

Das ist die VW-Halle in Braunschweig ;). Und die hat einfach quasi null Licht über den Tribünen (UV-ähnliche Funzeln an der Hallendecke, mehr nicht) ;). Zudem ist die Hallendecke schwarz was noch erschwerend hinzukommt (Die Halle wird sehr oft für Konzerte genutzt - da musste wohl damals die Balance gefunden werden :ugly:).
Ich stelle mich nächste Woche mal mit dem UWW aufn Oberrang und mache eine Übersicht, dann sieht man was ich meine :D.

Zuletzt bearbeitet:
Braunschweig! Natürlich! Hatte mich zu sehr von den Fotos lenken lassen... :angel:

Ja, so ein Übersichtsbild wäre sicher interessant, ist mir schon bei ein paar Bildern aufgefallen. Kommt wie gesagt bei einigen Bildern ziemlich gut :top:

Ist das vierte etwas grünstichig?
Ansonsten vom Motiv top! :top:
Das zweite könnte allerdings etwas enger beschnitten sein, finde ich... :angel:

Ist das vierte etwas grünstichig?
Ansonsten vom Motiv top! :top:
Das zweite könnte allerdings etwas enger beschnitten sein, finde ich... :angel:

Da könnten ALLE Stiche drin sein :rolleyes: -in Kirchheim ist das Hallenlicht so schwach, dass die LED Wand ALLE Farben ins Spiel bringt :grumble:

Ansonsten wollte ich bisschen bunt gemischt zeigen ... kannst ja mal mitkommen nach Kirchheim Dienstsg ist wieder Playoffs :top:

Ich komm auf dich zurück :evil:

Ja, die Farben sind bei den anderen auch nicht ideal (mal das s/w ausgenommen), aber bei #4 fällt es eben besonders auf.

Die Halle war diesmal ziemlich leer. Mag daran liegen, dass keiner mehr wirklich ans Team glaubt. Das Spiel ging verloren und die Stimmung war ziemlich am Boden (siehe letztes Bild)
Hier trotzdem mal ein paar Eindrücke. Hab diesmal lange mein 70-200er draufgehabt. War zwei Wochen davor mit dem 85er/50er/18-35er zufriedener. Langsam aber sicher brauch ich doch ne VF-Kamera für mein 70-200er.

uq258hpl.jpg

2p7qmzi4.jpg

ee8acw2n.jpg

j2fjg2dz.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8737.jpg

IMG_8846.jpg

IMG_8896.jpg

IMG_9188.jpg

Und extra für MrWahoo:
IMG_8858.jpg

Wie man sieht: Licht nur gerichtet über dem Spielfeld, viel Platz zwischen Spielfeld und Tribünen (halt auf Konzerte und damals noch Handball gestrickt die Halle)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten