• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Wie man sieht: Licht nur gerichtet über dem Spielfeld, viel Platz zwischen Spielfeld und Tribünen (halt auf Konzerte und damals noch Handball gestrickt die Halle)...

schade für die Zuschauer (weil weiter weg) aber super zum verschiedene Foto-Perspektiven machen :top: -also auch mal mit dem Tele oder so.

Und extra für MrWahoo:

Wie man sieht: Licht nur gerichtet über dem Spielfeld, viel Platz zwischen Spielfeld und Tribünen (halt auf Konzerte und damals noch Handball gestrickt die Halle)...

Wow, das erklärt vieles!
Sieht auch in gewisser Weise wirklich beeindruckend aus und die schwarzen Hintergründe ergeben so natürlich Sinn :top:

Danke!

Von mir bei dieser Gelegenheit auch wieder ein paar Bilder aus Tübingen.
Die Tigers schaffen es einfach nicht, mal über 40 Minuten die Leistung abzurufen. Wieder ein Spiel unnötig und knapp verschenkt. Würde man nur die Hälfte dieser Spiele gewinnen, wäre man gefühlt in den Playoffs. Bestimmt allerdings nicht mehr bedroht vom Abstiegsgespenst... :mad:

IMG_0140.jpg

IMG_0187.jpg

IMG_0193.jpg

IMG_0219.jpg

Mehr Bilder gibts wie immer hier: http://foto-crew.net/walter-tigers-tuebingen-phoenix-hagen-2/

Anhänge

Hab eure Alben ja schon auf Facebook geliked. :)

Hier mal meine top 5 vom Spiel Brose Baskets vs Alba Berlin. Dachte meine Saison ist mit dem Playoff-Aus von rent4office Nürnberg auch beendet. Nach einem freundlichen Gespräch mit Bambergs Pressesprecher wurde ich dort aber für das Spiel gegen Alba Berlin akkreditiert. Natürlich war einiges neu für mich. Das erste Mal, dass ich mich nicht frei bewegen konnte. Hab mich aber auch nicht wirklich getraut, will ja keinem im Weg stehen. Wird die nächsten Male sicher auch anders :)

Mehr gibts in meinem Facebook Album

Anhänge

Danke dir. Hab mit der 7dii nur so weit abgeblendet, weil ich mit dem Fokus nicht zufrieden war. Dann lieber ein verrauschtes Bild, als ein absolut unscharfes. Die 70D hat tip top getroffen. Die Bilder mit dem justierten Sigma 18-35 (auf die 70d) schauen auch sehr gut aus. Beim Football war mit der 7dii und dem 70-200 noch alles in Ordnung und in der Halle hat es meiner Meinung nach nicht mehr sauber getroffen. Ich hab mit den Cases herumgespielt. Bin mir aber nicht sicher, ob nun Case 2 oder 4 besser ist oder gar ein anderer... Das Handbuch zum AF hab ich auch schon durch..

Insgesamt ne sehr gute Auswahl. Am besten gefallen mir Teil 1: Bild 2 und 3; Teil 2: 1, 3 und 5
Welche Kamera + Objektive hattest du denn beim NBBL Spiel im Einsatz? Hast ja geschrieben, dass es sehr dunkel war.

Bitte erhängt mich nicht, aber ich werde hier noch einmal Bilder von mir posten.

Vom Bildaufbau habe ich mich mMn schon gebessert die Saison über, qualitativ überzeugen die Bilder momentan hingegen nicht.

Im Sommer werde ich dann endlich auf Festbrennweiten umsteigen. Ich habe bei den letzten Spielen testweise mal probiert, die Spielszenen ohne zu zoomen auf den Festbrennweiten-Brennweiten zu fotografieren, damit kam ich eigentlich ganz gut klar. Die Überlegung ist allerdings, statt einem 24/1.4 und einem 35/1.4 ein 18-35 für unter den Korb zu kaufen. Hat das jemand beim Basketball schonmal getestet? 24 waren mir stellenweise fast schon zu lang am Crop.

Und: Hat jemand eine 7D II zur Hand und kann mir mal einen 100%-Crop von 'nem Spielergesicht bei ISO1600 schicken? Ich weiß ja, dass die Kamera kein Schärfemonster ist. Aber irgendwie hat selbst die Justage nichts verbessert und mir kommen meine Bilder immer deutlich unschärfer rüber, als dass bei euch so der Fall ist..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten