• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Bitte erhängt mich nicht, aber ich werde hier noch einmal Bilder von mir posten.

Du kannst hier IMMER posten!! Niemand ist perfekt und man kann immer dazulernen!! Oh aus der MHP ... da bin ich ja schon auch ab und an :)

Zugegeben, sehe ich auch noch potential bei Deinen Bildern...

1.) Die Augen beider Hauptakteure sind nicht zu sehen, hier gehen viel Emotionen verloren. Das Bild ist nicht ausgerichtet.

2.) Wieder die Augen... Ballführenden weggedreht. Hätte ich wohl eher als hochkant gemacht, weil von der Aktion einiges fehlt und an der Seite viel zu viel leer mit dran ist.

3.) Sieht stark gecropped aus und der Gegenspieler ist mir zu arg beschnitten.
Es wirkt insgesamt unruhig, weil da Schiri halb drauf ist und 2 Gegenspieler halb drauf sind...

4.) Motiv gefällt mir ist aber krum und nicht TOP Scharf. Augen wieder nur schwer zu sehn. Ggf. auch Hochkant?

5.) Nette Idee, sagt aber nix aus, keine Emotion, viel drumherum ... etc.

Laß dich aber trotz der möglichen Verbesserungsvorschläge nicht abbringen und IMMER weiter!!

Schöne Grüße
Sascha

Zugegeben, sehe ich auch noch potential bei Deinen Bildern...
5.) Nette Idee, sagt aber nix aus, keine Emotion, viel drumherum ... etc.

Laß dich aber trotz der möglichen Verbesserungsvorschläge nicht abbringen und IMMER weiter!!

Bei der Kritik an den anderen Bildern bin ich voll dabei. Dass Bild 5 für einen Außenstehenden wenig aussagt, geht auf meine Kappe. Wir haben gestern nach OT (in Berlin, als Aufsteiger) die Playoffs verpasst.
Da hing bei Wucherer und seinen Kids der Kopf ziemlich schief.
Ich habs mal gepostet, weils auf Facebook mit 200 Likes ziemlich gut ankam. Als Symbolbild für die Zeitung ganz nett, aber für den Foto-Fetischisten wahrscheinlich wirklich nix.

Die Augen richtig draufzubekommen bzw. keinen Arm vorm Gesicht zu haben, schaffe ich tatsächlich relativ selten. Vielleicht ist mein Positioning noch ziemlich ausbaufähig.

Danke für die netten Worte! :)

:top:
Die Augen richtig draufzubekommen bzw. keinen Arm vorm Gesicht zu haben, schaffe ich tatsächlich relativ selten. Vielleicht ist mein Positioning noch ziemlich ausbaufähig.

Danke für die netten Worte! :)

gerne :top:

Einfach bei den Serienbildern etwas mehr machen und schauen ob es Varianten gibt wo z.b. der Arm noch nicht im Weg ist.

P.S.: Krasse Quote!! 600 likes auf der Seite und 200 auf dem Bild TOP!! :top:

...statt einem 24/1.4 und einem 35/1.4 ein 18-35 für unter den Korb zu kaufen. Hat das jemand beim Basketball schonmal getestet? ...

Bei mir im Einsatz, bei Thomas glaub ich auch ;).

Zu den Bildern hat Sascha ja schon gut was geschrieben. Gerade ausrichten kommt übrigens immer gut ;)...

Die Saison ist zwar für Tübingen dabei, aber etwas Basketball wurde dennoch gespielt:
IMG_0243.jpg

IMG_0265.jpg

IMG_0341.jpg

IMG_0456.jpg

Wer es zum ersten Mal sieht: Die Harlem Globetrotters sind eine Basketball-Show-Mannschaft aus den USA, die momentan auf Deutschlandtour sind und dabei in einem Match gegen die "World All-Stars" spielen und jede Menge Unsinn treiben. Für Basketballfans und besonders jüngere Zuschauer eine sehenswerte Show.

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir gut :top:. Noch besser würden sie mir gefallen, wenn du eine Leerzeile lässt :)
In Bild 2 und 3 fehlen mir ein wenig die abgeschnittenen Teile (Beine/Hand)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Hand ärgert mich auch sehr, leider habe ich es nicht anders getroffen und irgendwie gefällt mir das Bild trotzdem sehr.
Bei Bild #2 eigentlich das gleiche, wobei ich hier den Schnitt passender finde, weil die "Action" ja oben stattfindet. Aber du hast schon Recht :angel:

Bei Bild 2 stört es mich auch weniger als bei Bild 3, weil alles wichtige eigentlich drauf ist. :top: Oft hat man halt einfach nur die eine Chance auf ein Bild und wenn das nicht perfekt ist, ist es nicht perfekt, fertig. Ich finds aber super, dass du von der Show was postest und ein paar Bilder mehr in deiner Galerie hast :)

Hatte es mir gestern angeschaut und war leicht amüsiert, wie neben dem Bayernkorb in HZ1 sehr viele Fotografen saßen und wie an der Hühnerstange alle sich gleich bewegt haben :D

Wie ist es gestern gewesen mit den Positionen? Durfte man nicht viele "einnehmen" oder sind die auf der langen Bank eher alle auf Nummer sicher gegangen?

Also unterm Bayernkorb war schon arg viel los. Ich war ja dafür verantwortlich, das Bayernspiel zu dokumentieren, d.h. ich war unterm Bamberg Korb und in Trainernähe. Die meisten bleiben immer entspannt hinter der Werbebande sitzen. Ich war natürlich dann in HZ2 direkt unterm Korb, nah am Geschehen und mir ist Cobbs voll reingelaufen/reingeflogen :mad: Selbst schuld, wenn man da rum sitzt. Ansonsten versuche ich mittlerweile meine Positionen oft zu wechseln, um einfach ein wenig Abwechslung rein zu bekommen. Das klappt gut. Die Ordner vor Ort kennt man und wenn man niemandem die Sicht versperrt, dann klappt das auch. Die meisten Fotografen hier nehmen aber immer den selben Platz ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten versuche ich mittlerweile meine Positionen oft zu wechseln, um einfach ein wenig Abwechslung rein zu bekommen. Das klappt gut. Die Ordner vor Ort kennt man und wenn man niemandem die Sicht versperrt, dann klappt das auch. Die meisten Fotografen hier nehmen aber immer den selben Platz ein.

sehe ich auch als meine Devise ... Q1 im Angriff der Auswärtsmannschaft, Q2 dann zum Heimmannschaft sobald genug der Auswärts drin ist und HZ2 dann geniessen und versuchen Bilder zu machen die sonst keiner macht. Ist mir in letzter Zeit öfters gut gelungen (meist natürlich Glück) und hatte Spielszenen als einiger Fotograf drin, das ist ganz schick :D -wobei es mir eher um aussergewöhnliche Perspektiven als Spielszenen dabei geht.

Hier passiert ja in der Off-Season nicht mehr viel. Ein paar Bilder der Playoff-Finals hab ich aber noch. Den Rest gibts in meinem Album. Nächsten Sonntag ist dann wahrscheinlich das letzte Spiel, wenn Ulm nun nicht Zuhause gewinnt. Bamberg ist einfach unheimlich heimstark.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten