• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Machen denn die Ordner keinen PLatz, wenn man sie lieb fragt? Die können ja mit dem Stuhl nen Meter weg rutschen und du kannst dich vor sie setzen.
Ich habe noch NIE Probleme gehabt, ne richtige Position zu finden, um im Sitzen fotografieren zu können. Notfalls setzt man sich einfach vor die Wischer. :D

Du sagst es! Es ist oftmals, aber auch nicht immer, ein Ding der Kommunikation. Ich suche immer das Gespräch auch in auswärtigen Hallen, frag was geht und was nicht. Viele Kollegen sind einfach gemütlich oder haben sich das von den anderen Kollegen abgeschaut um eventuell nicht negativ aufzufallen.

Bis jetzt hat das noch immer super geklappt, auch wenn man mal ein Nein akzeptieren musste.

Calimero kann ich gut verstehen, war dein Platz in Lubu ja wirklich immer ganz nah am Geschehen bzw. am Korb, nur in Lubu ist es wirklich eng. Deshalb ja auch der Hinweis dass z.B. in Tübingen wirklich noch "viel" Platz ist. Der Kompromiss etwas weiter links hinter den LED-Banden ist auch nicht wirklich befriedigend oder? Ich würde dir da gerne helfen mit meinen Möglichkeiten, aber ich glaube dass auch die Beko BBL da nichts machen kann. TV geht nun einmal vor Foto.

Ich möchte nur an die Kollegen appellieren: Um andere Fotos zu bekommen, seid kreativ, bewegt euch, quält euch und seid auch mal naiv und fragt nach ob es die und die Möglichkeiten gibt. Nur weil es "immer schon so ist" bedeutet es ja nicht, dass es auch gut ist :-)

Mein Wort zum Sonntag...Glaube wir sollten hier mal wieder Bilder posten...

? Kommen da noch Bilder oder was wolltest du uns damit sagen? :-)

Alle ISO4000, f/2.8, 35mm, 1/800sek. (7D + Sigma 18-35/1.8). Nur aus LR 5.5 exportiert. Wasserzeichen und 800px muss sein, sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit der Agentur ;).

IMG_1368.jpg

IMG_1382.jpg

IMG_1410.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

ich möchte auch mal wieder. Derby, Ludwigsburg gegen Tübingen. War ein spannendes, knappes Spiel. Die Halle in Ludwigsburg gefällt mir, ist echt toll,
Internet Access ist super schnell. Super :top:

Schöne Grüße
Sascha

Anhänge

Motive passen, aber leider die Schärfe nicht. :-( ( Bilder 3,4,5) Persönlich finde ich die Bearbeitung zu stark.

Hey Ho,

ich möchte auch mal wieder. Derby, Ludwigsburg gegen Tübingen. War ein spannendes, knappes Spiel. Die Halle in Ludwigsburg gefällt mir, ist echt toll,
Internet Access ist super schnell. Super :top:

Schöne Grüße
Sascha

Hey,

seit dieser Saison auch bei mir in Lubu ein großes Problem das mir zunehmend die Lust an der Sache nimmt. Mein seitheriger Platz, jeweils neben dem Korb, wird von Kameraleuten, entweder von Telekom BBL und-oder regionalen Sendern belegt, auf der anderen Seite der Körbe sitzt der Wischer.

Da bei uns, wie ihr auf dem Bild seht, das Spielfeld mit Werbebanden eingerahmt ist, ich vor die Banden nicht sitzen darf, die noch freien Ecken während des Spiels von den sitzenden Ordnern geschlossen werden, ist es nahezu unmöglich Fotos so zu machen wie man möchte.

ich war beim Spiel gegen Tübingen da und muss sagen der Service (Internet etc.) ist Super in LuBu und auch der Platz um das Spielfeld rum ist super.

Hab mich gleich für dieses Wochenende wieder in der Redaktion für das LuBu Spiel gemeldet und bin wieder da. :top:

Gruß
Sascha

Hab mich gleich für dieses Wochenende wieder in der Redaktion für das LuBu Spiel gemeldet und bin wieder da. :top:

war ein spannendes Spiel, das Publikum ging ja ab wie die Sau :eek: :top:

Hier paar Bilder zum Spiel.

Anhänge

Hallo, ich schaue mir Eure Bilder hier seit einiger Zeit regelmäßiger an.
Tolle Arbeiten! Bin immer wieder von der Qualität überwältigt.

Gerne möchte ich mich eurer Kritik stellen. Man lernt ja nie aus. Ich versuche mich in der Regionalliga. Hier aus dem Spiel Giants Düsseldorf vs. Ibbenbüren Ballers
Teil 1

Anhänge

Mir wäre das 85er für Basketball zu lang. Nutze es zwar selber am zweiten Gehäuse aber 80% der Bilder entstehen mit 35mm an Crop in Korbnähe. Ist einfach die interessantere Perspektive. Ansonsten gilt das selbe wie bei jedem Sport: Gerade ausrichten, keine Spieler von hinten.
Rauschen wird übrigens überbewertet, sieht man im Druck eh nicht. Brauchst also gar nicht so extrem glattbügeln...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Spieler von hinten - ich weiss. Ab und zu rutscht leider einer durch.

Mit dem Rauschen habe ich für mich bisher keinen Weg gefunden mit dem ich zufrieden bin.

Das Spiel habe ich ausschließlich mit dem 85er gemacht. Wollte mich mit dem eingeschränkten "Blick" auseinandersetzen. Manchmal ist das eine ganz interessante Übung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten