• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Tübingen gegen Bremerhaven:

Ich hab versucht aus den verschiedenen Body und Objektivvarianten was hochzuladen:

2xD810 + 35/f1.4
D810 + 200-400/f4
D4 + 35/f1.4
D4 + 24-70/2.8

Schöne Grüße
Sascha

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha!

Noch mal vielen Dank für die Ohropax und alles andere gestern, war auch interessant, dir mal etwas über die Schulter gucken zu können :top:
Ich hoffe, dass sich der Abend für dich gelohnt hat!

Dein Bild #4 kommt mir übrigens verdächtig bekannt vor! :lol:

Wir sehen uns gegen Trier, nehme ich an? Vielleicht kann ich mich dann revanchieren!

Viele Grüße,
Chris

Anhänge

Noch mal vielen Dank für die Ohropax und alles andere gestern, war auch interessant, dir mal etwas über die Schulter gucken zu können :top:
Ich hoffe, dass sich der Abend für dich gelohnt hat!

Dein Bild #4 kommt mir übrigens verdächtig bekannt vor! :lol:

Wir sehen uns gegen Trier, nehme ich an? Vielleicht kann ich mich dann revanchieren!

#4 war mir noch bissle zu hell, habs noch etwas dunkler gemacht :) -ist deshalb nun #5

ah, ich glaub dann haben wir uns doch mal in Tübingen beim Stammtisch gesehn! In der Gaststätte beim Loretto!! Respekt für Dein Gedächtnis :eek: :top:

Hab mir eben die weiteren Bilder von gestern auf Deiner Webseite angeschaut, sehr schöne Treffer dabei :top:

Ja, bin in Trier sicher auch da! -Bis dann! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel für dieses Jahr mit einem Heimsieg der Tigers gegen den TBB Trier

Anhänge

Bei mir sehen die Bilder übrigens recht hell aus.
Das Letzte ist vielleicht ne drittel Blende zu hell, ja. Gab drei bis vier zwischendurch bei denen ich versehentlich ne drittel Blende aufgeblendet habe :o. Das ist wohl eins davon.

V.a. das vierte finde ich richtig klasse! Gut eingefangen! :top:

Danke.

Gefallen mir auch, sind Perspektiven die ich auch gerne wähle!! :top:

Auch danke ;)

Noch ein bisschen vom Spiel - aus den Gesichtern konnte man ganz gut lesen heute :angel:.

IMG_9402.jpg
IMG_9519.jpg
IMG_9564.jpg
IMG_9571.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm, vermutlich Gewohntheit. Aber wie man sieht ist die Automatik nicht der Meinung, dass das Licht so konstant ist. Hängt halt auch von der Brennweite etc. ab.

Weniger von der Brennweite, denn vom gemessenen Motiv (-teil). Objektmessung ist halt überaus fehlerbehaftet und als Kompromiss zwischen Komfort und Perfektion konzipiert. Wenn das Licht praktisch konstant ist, ist jede Automatik sinnlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten