• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

@ Johann: Tolle Bilder von dem Spiel. Die Äktschen klasse eingefangen

Gruß
Reiner

Hello,

ich würde versuchen die Belichtung mindestens bei 1/500, besser 1/640 einzustellen.
Toll wäre natürlich wenn man die Gesichter (z.B. Bild 1 und 5) des ballführenden Spielers sieht.
Bei Bild 2 wäre es besser, wenn der Spieler etwas weiter rechts wäre. So springt er quasi gegen eine Wand. Wenn man springt braucht man ja etwas Platz zum fliegen. Somit links mehr Platz lassen als rechts.

Basketball 2.Bundesliga Pro A, VFL Kirchheim Knights - Uni-Riesen Leipzig

Hier auch einmal ein paar Bilder von mir.

Basketball 2.Bundesliga Pro A, VFL Kirchheim Knights - Uni-Riesen Leipzig

Hier auch einmal ein paar Bilder von mir.

Hei

Ich habe mal eben über die Exifs geschaut. Warum beim 50er und 85er f/2,2? Blende immer bis Anschlag - f/1,8 - auf und maximal schnelle Verschlusszeit! Ansonsten: weiter so! Diese Hallen sind viel schwieriger als erste Liga!

Johann

danke für Eure Hilfen!!!!

@ Johann

wollte nicht die Blende ganz auf machen!
Ja denke 400 Verschlusszeit ist zu wenig!

Bitte um weitere konstruktive Kritik....

Danke

@ Mulf

habe die Möglichkeit mich dort zu bewegen da ich eine Akkreditierung habe.
Die Halle dort ist halt sehr schlecht beleuchtet und ich denke bin an der Grenze von meiner 50D angelangt.
Spiele nun mit dem Gedanke mir die 1D mark IIN kurzfristig zuzulegen und nächstes Jahr dann die 1D Mark IV :p

Okay,

dann würde ich mich einmal nahe dem Korb bzw. unter dem Korb aufhalten. Im Verhältnis fängt man da die meisten Actionszenen ein.

@ Mulf

habe die Möglichkeit mich dort zu bewegen da ich eine Akkreditierung habe.
Die Halle dort ist halt sehr schlecht beleuchtet und ich denke bin an der Grenze von meiner 50D angelangt.
Spiele nun mit dem Gedanke mir die 1D mark IIN kurzfristig zuzulegen und nächstes Jahr dann die 1D Mark IV :p

Regionalliga-Derby TS Einfeld vs. BBC Rendsburg, welches unsere Jungs leider wie auch das Pokalspiel vor ein paar Wochen knapp verloren. Das mittlere Bild sind die Fußballer des Vereins, die bei dem Spiel für ordentlich Stimmung sorgten, nachdem sie am Nachmittag ihr Verbandsliga-Derby mit 4-0 gewonnen hatten.

Auf wen bezogen? Also wenn du die Bilder von BHV - Alba meinst dann bitte bedenken dass wir hier bei ISO 3200 sind. Die Schärfe passt schon.

Wobei bezogen auf das dritte Bild die Schärfe tatsächlich nicht da ist. Ich hatte es aber bewusst gezeigt, weil der Gesichtsausdruck für mich im Vordergrund stand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten