• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Basketball

Hallo zusammen,

neuer Coach, neuer Spieler und trotzdem wieder eine Niederlage. Hier einige Fotos
 
Billig-/Plastik-Nikkor...

Über ein 2,8/24-70 Nikkor habe ich nie nachgedacht... Und das 2,8/17-55 (für den DX Modus der D800) letztes Jahr versilbert. Was soll ich damit? Stattdessen ist mein 179 Euro 1,8/35 DX Nikkor in meiner Gunst hoch aufgerückt. Bevorzugt im 25 MP 1,2-Crop-Modus der D800 betrieben, habe ich so 5 B/s. Bis f/5,6 kann man das „eigentlich“ nur für DX gerechnete 35er bedenkenlos auf der D800 im Vollformat einsetzen! Aber dann eben nur mit 4 B/s. Und für Bilder nach dem Spiel? 2,8/24 mm uralt AF-Stange... Hier zwei Bilder aus der Begegnung Bonn/Braunschweig vom Samstag, aufgenommen mit dem beschriebenen 35er:

8376930708_30736591f2_b.jpg


8376930698_35d0b6b166_b.jpg


Wer Lust hat, hier der Rest vom Samstag:

http://www.telekom-baskets-bonn.de/community/fotogalerien-2012-2013/baskets-vs.-braunschweig-12.01.13-ii.html

Johann
 
Hallo zusammen,

sag Johann, was hast Du dem Braunschweiger Jungen versprochen das der genau zu dem Zeitpunkt die Zunge rausstreckt und zu Dir her schaut ??

(y);)(y);)(y);)(y);)(y)

Klasse getroffen.
 
Ich habs dann doch nochmal zum MBC geschafft...zum ersten mal Basketball und dann gleich in der BBL ;)

Bin noch nicht zufrieden, weder mit Belichtung noch mit den Szenen. Aber schön warm war es gegenüber Eishockey und Fußball!
 
Hallo zusammen,

sag Johann, was hast Du dem Braunschweiger Jungen versprochen das der genau zu dem Zeitpunkt die Zunge rausstreckt und zu Dir her schaut ??

(y);)(y);)(y);)(y);)(y)

Klasse getroffen.

Achtung: Ironie:

Nix... Ich bin einfach gut ;-)))

Duck und wech....

Das sind eben die Treffer, wo man sich besonders drüber freut! Reine Glückssache, die Gestik mal so auf den Punkt zu bekommen... Der Spieler hätte ja auch einfach "normal" gucken können...

Johann
 
Offensivfoul wäre es nur, wenn der Abwehrspieler eine erlaubte Verteidigungsposition inne hat oder still steht!

Nicht wirklich: Schulter und Ellenbogen gehen raus, Verteidiger in Rückwärtsbewegung
Aber schon klar, wird in der 1.BL wohl nie gepiffen, und es ist auch nur nah dran. Müsste man sehen, wie es weitergeht....

Regel dazu:
Ein Angreifer mit Ball begeht ein Foul, wenn es mit einem in legaler Verteidigungsposition stehenden oder sich rückwärts bewegenden Verteidigungsspieler zu einem Kontakt kommt (offensives Foul) und der Angreifer dadurch einen unfairen Vorteil bekommt. Typische Offensivfouls sind illegale Kontakte mit dem Ellenbogen, Wegstoßen des Gegners mit dem Unterarm oder wenn der Angreifer mit der Schulter voran in den Gegenspieler läuft.

Back to topic...
 
Nicht wirklich: Schulter und Ellenbogen gehen raus, Verteidiger in Rückwärtsbewegung
Aber schon klar, wird in der 1.BL wohl nie gepiffen, und es ist auch nur nah dran. Müsste man sehen, wie es weitergeht....

Einziges Problem bei der Sache: Der Verteidiger in dem Bild läuft nicht rückwärts. Wenn Foul, dann Verteidigerfoul.
 
Bin schon länger im Forum angemeldet (wenn auch mehr passiv als aktiv), aber den Basketball-Thread sehe ich erst jetzt. (y)

Da muss ich mich einfach auch mal verewigen - auch wenn die Bilder von der Qualität und vom Anspruch nicht wirklich hier rein passen (ich war als Fan da, nicht als Fotograf, und gescheite Objektive durfte ich nicht mit reinnehmen).
 
Bin schon länger im Forum angemeldet (wenn auch mehr passiv als aktiv), aber den Basketball-Thread sehe ich erst jetzt. (y)

Da muss ich mich einfach auch mal verewigen - auch wenn die Bilder von der Qualität und vom Anspruch nicht wirklich hier rein passen (ich war als Fan da, nicht als Fotograf, und gescheite Objektive durfte ich nicht mit reinnehmen).

Bild 1 gehört in die Tonne. So zu bearbeiten, ist nicht im Sinne des Erfinders, somal du den Boden komplett unscharf gezeichnet hast...

EXIFS:
1 - ISO 5000 / 85mm / 2,0 / 1/1000
2 - ISO 4000 / 85mm / 2,2 / 1/1000
3 - ISO 8000 / 300mm / 2,8 / 1/1000
Alles 5d III
 
Nicht wirklich: Schulter und Ellenbogen gehen raus, Verteidiger in Rückwärtsbewegung
Aber schon klar, wird in der 1.BL wohl nie gepiffen, und es ist auch nur nah dran. Müsste man sehen, wie es weitergeht....

Regel dazu:
Ein Angreifer mit Ball begeht ein Foul, wenn es mit einem in legaler Verteidigungsposition stehenden oder sich rückwärts bewegenden Verteidigungsspieler zu einem Kontakt kommt (offensives Foul) und der Angreifer dadurch einen unfairen Vorteil bekommt. Typische Offensivfouls sind illegale Kontakte mit dem Ellenbogen, Wegstoßen des Gegners mit dem Unterarm oder wenn der Angreifer mit der Schulter voran in den Gegenspieler läuft.

Back to topic...

Ja so seh ich das auch, prinzipiell setzt er schon zum Offensivfoul an (y)
 
Bevor der Thread auf der zweiten Seite verschwindet ein paar Bilder von gestern vom Spiel der Eisbären Brhv. gegen die Telekom Baskets.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten