Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich mußte jetzt zugegebenermaßen auch lachen
Ansonsten würde ich mal sagen, die ganze Dezentriererei und Selektiererei bei ALLEN Herstellern kann einem manchmal echt zum Halse raushängen. Vor allem kann man sich ja echt in keiner Preisklasse mehr freikaufen davon. Vielleicht im Leica M-System.....
ps. Alle Charts 1:1 mit identischen Einstellungen ohne Nachbearbeitung direkt aus ACR.
Alles ACR Default = Bildschärfe 25, Luminanzglättung 0Axel, mich würde interessieren mit welchen Parametern du die Charts in ACR entwickelt hast, bzw. schreibst du...
Auf welchem Wert stand z.d. der Schärferegler, bzw. Denoiser im ACR?
Sorry, aber ohne diese Infos kann ich nicht nachvollziehen wer besser schärft. Die Optik oder ACR.![]()
mal voellig wertfrei und offtopic:
@islander: sehr schöne Uhr !![]()
Ich habe eine 5D und eine 400D. Ich bilde mir ein, beurteilen zu können, ob das Objektiv an beiden Cams was taugt und sich lohnt. Und ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe das Objektiv und nutze es ca. 70% - 80% an beiden Cams.
Na die Endbrennweite kann ja gar nicht lang genug sein.Vollkommen richtig. Unabhängig davon, dass jeder User dies nach seinen Gewohnheiten beurteilt, ob am Crop die Endbrennweite "zu lang" ist...
Na die Endbrennweite kann ja gar nicht lang genug sein.Aber ob ein Immerdrauf knapp 40mm Anfangsbrennweite haben sollte ist durchaus zu Hinterfragen.
Aber unbedingt. Da bin ich der Erste, der dafür ins Feld zieht. Meine Beiträge sind doch auch generell IMHO.Aber jedem das Seine, oder meinst Du nicht??
Hier lesen aber auch User mit, die nicht so fit sind und wenn die dann losrennen und sich im guten Glauben ein 24-105 vor den 1,6er Crop hängen, ist spätestens bei der nächsten Feier zu Hause das Wohnzimmer zu klein.
Vom EKZ wieder da und wie versprochen die Real-Life-Fotos sämtlichst mit Offenblende. Hier in Originalgröße.
Da alle Objektive verkauft werden, bekommt natürlich irgendwann jemand deine ausselektierten Gurken.
Zumeist wird es dann jemanden treffen, der nicht den finanziellen Horizont hat, sich dann eben einfach ein neues zu kaufen, so lange bis man mit seinem Exemplar zufrieden ist.
Die Praxis so mancher (du nanntest sie Unterprivilegierte) hier sieht doch eher anders aus, sparen....sparen... sparen, um sich endlich die ersehnte Linse kaufen zu können. Wer dann eine Gurke erwischt und das in einem Preissegment, wo normalerweise eine Serienstreuung nicht in dieser Weise auftreten sollte, dem gestehe ich schon ein wenig Neid zu. Gerade dann, wenn 10 betuchte Kunden den Laden leerselektiert haben und die Gurken dem Rest der Kundschaft überlassen.
Einen Vorwurf würde ich dir hier nicht machen, ich mache es genauso (jedoch im Gebrauchtsektor) nur den Herstellern sollte man schon auf die Finger klopfen und mit dem Kauf anderer Marken reagieren.
Wenn ich nicht jedes schlechte Objektiv durch Zwischenfinanzierung der gleichen Optik, hätte austauschen können, würde ich sowas von sauer auf Canon sein.
Danke Ingo.Schöne Ergebnisse, Selektion lohnt sich mal wieder...
Gleich ist relativ. Diejenigen die mich kennen, wissen dass ich eigentlich ein ruhiger Junge bin. Wenn ich dann meine ( auch sauer ) verdiente Kohle nehme und mir durch Selektionsmöglichkeiten die Linsen zu Mondpreisen kaufen muss, dann noch ewige Stunden mit Hardwaretesting verbringe ( Aufgerechnet auf mein Einkommen kriege ich für jede solche Aktion ne 5D gratis ), dann Terrabyte Webspace nehme um dem Rest der Welt einige Überraschungen zu ersparen und mir dann so ein Gelaber anhören muss.....na da ist mir eben auch mal der Kragen geplatzt.Allerdings habe ich mir nach Deinem leicht dekadenten Auftritt in Beitrag 42 https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1259994&postcount=42, den gesamten Faden hier erneut durchgelesen. Gleich so verbal zu entgleisen, das hätte nicht sein müssen.
Nee, nee, ich habe geschrieben "vermeindlich" unterprivilegiert. Da ist nämlich der riesen Unterschied. Wir reden hier nicht von Leuten, denen es schlecht geht, sondern von einer Spezies, die sich mit Hightech Spielzeug die Zeit vertreibt!Die Praxis so mancher (du nanntest sie Unterprivilegierte) hier sieht doch eher anders aus, sparen....sparen... sparen...
... Aufgerechnet auf mein Einkommen kriege ich für jede solche Aktion ne 5D gratis ...