• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

axl* durfte wieder selektieren: EF 24-105 L IS

Nee, nee, ich habe geschrieben "vermeindlich" unterprivilegiert. Da ist nämlich der riesen Unterschied. Wir reden hier nicht von Leuten, denen es schlecht geht, sondern von einer Spezies, die sich mit Hightech Spielzeug die Zeit vertreibt!

O.K., entschuldige bitte....habe ich falsch aufgefasst.

Ich muss mich dann aber zwangsläufig angesprochen fühlen, spiele ich doch dann auch auf hohem Niveau und vertreibe mir damit viel Zeit, was alleine aber doch nicht verwerflich ist....machst du ja letztendlich auch, warum auch immer ;)
 
Oder 12-24 am Crop 1,6 für alle ohne VF (natürlich nur für's Wohnzimmer) :D. So what?

Gruß
Uwe
Perfekt!
 
Nee, nee, ich habe geschrieben "vermeindlich" unterprivilegiert. Da ist nämlich der riesen Unterschied. Wir reden hier nicht von Leuten, denen es schlecht geht, sondern von einer Spezies, die sich mit Hightech Spielzeug die Zeit vertreibt!

Nein. Du hast in Posting #42 von vermein(t!)lich Unterprivilegierten im Zusammenhang mit dem Zustand unseres Landes gesprochen. Du hast Dich damit auf die bezogen, die Deiner Meinung nach unerträglich lamentieren, wenn einer (wie Du?) seinen Reichtum, seine (vermeintliche) Schönheit oder seine (vermeintliche) Klugheit zur Schau stellt:

Es ist unerträglich, dass in diesem Land dieses Theater sofort beginnt sobald jemand sich erdreistet darzustellen, dass er vielleicht etwas auf die Reihe bekommen hat, schöner ist, reicher ist, schlauer ist. ( allgemein bezogen ) Die aktuelle Neidgesellschaft ist ein Spiegel persönlicher Unfähigkeit und einfach nur zu Kotzen.

Sind Dir eigentlich auch die unerträglich, die über Großkotzigkeit gepaart mit mangelhafter Orthographie lamentieren? Denn dann erspare ich Dir das vielleicht lieber.
 
Ich finde es einfach traurig das man bei einem Objektiv im Bereich 1000,- bis 2000,- selber hingehen und selektieren muß um ein entsprechend dem Preis hochwertiges Objektiv zu bekommen.

Das die Unterschiede dabei nach meiner Erfahrung von sehr mäßig bis hammerscharf gehen und beim USM von Schnecke und zweimal über den AF drüber bis er steht und im anderm Extrem loszischt und sofort einrastet, dafür fehlen mir einfach die Worte.

Und die Fremdhersteller scheinen es ja auch nicht besser zu machen wenn ich mir diverse Themen hier im Forum durchlese.
 
Das ganze Gelaber über Grosskotzigkeit usw. geht mir hier schon mächtig auf den Keks.

So back to ...

Ich habe inzwischen auch mein 2tes 24-105 hier und es hat wieder einen Frontfocus. Diesmal nur im Bereich von ca. 24-50. Aber es soll ja mein 28-135 ersetzen und soll dann ja auch mindestens gleich gute Ergebnisse liefern können. Ich bin schon enttäuscht von Canon, dass ich bei einem so teueren Objektiv nicht auf Anhieb die Qualität bekomme, die ich bezahle.

PS: Ich bin eigentlich nicht so der Tester, auch wenn ich reallive Prüfer heise :lol: , aber als ich bei meinem ersten gekauften 24-105 kein richtig scharfes Foto hinbekommen habe, habe auch ich mit dem Testen angefangen. Und ich konnte bei meinen Tests feststellen, das bei meinen drei Objektiven bis jetzt der Focus sitzt. Hätte ich nur vor einem halben Jahr das Objektiv beim Fotohändler genommen, das war Spitze, so wie es sein soll. Aber da habe ich ja noch zwischen dem Kauf des 17-55 und 24-105 geschwankt.

hase
 
Hey,
geht sehr wohl beim Sauter, die wollen ja auch was verkaufen :D

naja... die Selektieren eh schon selber... jedes mal wenn ich da selektiert habe, war das Vorführmodell das beste Exemplar von allen. MEin Vater hat da mal 15min lang diskutiert, dass er das Vorführmodell des Sigma 18-50 2,8 kaufen will... dann hat er es bekommen und irgendwie ist es für uns seitdem erheblich schwerer geworden, dort zu selektieren :angel:
 
... ohne Nachbearbeitung direkt aus ACR.

Hallo axl*, erst mal Glückwunsch zur Optik nur finde ich den ACR wirklich nicht optimal was die Farbwiedergabe angeht. Der ACR hat m.E. eine immer wieder sehr verräterische Farbcharakteristik die mir immer wieder mißfallend auffällt.

..is gewiss nicht bös gemeint, nur die ACR-Farben sind m.E. eher suboptimal - und das bei Deinem Anspruch an die Gesamtqualität.
 
Hallo axl*, erst mal Glückwunsch zur Optik nur finde ich den ACR wirklich nicht optimal was die Farbwiedergabe angeht. Der ACR hat m.E. eine immer wieder sehr verräterische Farbcharakteristik die mir immer wieder mißfallend auffällt.

..is gewiss nicht bös gemeint, nur die ACR-Farben sind m.E. eher suboptimal - und das bei Deinem Anspruch an die Gesamtqualität.
Hallo Frank, schön von dir zu hören und danke sehr. Ich weiss, dass ACR nicht vollkommen ist, aber ich hab mich doch so an den Workflow gewöhnt. Ich stell mir einfach vor, ich bin Farbenblind. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten