Frank Schäfer
Guest
Hallo Frank, schön von dir zu hören und danke sehr. Ich weiss, dass ACR nicht vollkommen ist, aber ich hab mich doch so an den Workflow gewöhnt. Ich stell mir einfach vor, ich bin Farbenblind.![]()
danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Frank, schön von dir zu hören und danke sehr. Ich weiss, dass ACR nicht vollkommen ist, aber ich hab mich doch so an den Workflow gewöhnt. Ich stell mir einfach vor, ich bin Farbenblind.![]()
....
Also, hat die Linse von axl* nun 160 PS oder haben wir alle nur 140 ???
Man stelle sich vor, ein Autofahrer entdeckt, dass sein Auto statt der versprochenen 150 PS satte 160 PS hat - konsequenterweise erhöht sich die Maximalgeschwindigkeit auch um flotte 4km/h. Das postet er nun in einem Forum. Klar, engagierte Autofahrer - andere sind nicht in einem Autoforum - fordern jetzt auch 160 PS von ihrem Händler. Autos würden bis zum Exzess probegefahren und zurückgegeben.
Also, hat die Linse von axl* nun 160 PS oder haben wir alle nur 140 ???
Ansonsten würde ich mal sagen, die ganze Dezentriererei und Selektiererei bei ALLEN Herstellern kann einem manchmal echt zum Halse raushängen. Vor allem kann man sich ja echt in keiner Preisklasse mehr freikaufen davon. Vielleicht im Leica M-System.....
Es gibt schon handfeste Daten für die optische Leistung einer Linse, LP/mm zum Beispiel. Auch die CA und Vignetierung lässt sich in handfeste Zahlen verpacken. Bei Zeissgläsern gehören solche Zahlen auch zum Lieferumfang.- mir ist nicht bekannt, dass es Normen für die Auflösung eines Objektives gibt.
Naja klar, aber es ist eine Frage des Kunden das zu akzeptieren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Dem TÜV würde es sicher genügen, wenn ein Auto mit 'maximal 150 PS' deklariert würde auch wenn es manchmal nur 130 bringt. Aber dann hätten wir wahrscheinlich jedes Wochenende eine Großdemo der deutsche Autofahrer- es dürfte weitgehend Sache des Herstellers sein, eigene Regeln für die Genauigkeitsanforderungen und Qualitätskontrolle festzulegen
Ja eben! Genau das beklagen wir (ich) ja.Naja, bei den Objektiven verspricht dir ja auch niemand wieviele Linienpaare das Objektiv auflöst.![]()
Offiziell leider gar nicht. Reines Vitamin B.
Jetzt weiß ich nicht was Vitamin B bedeutet?
dass Canon massive Probleme mit der Fertigungsqualität hat. Sowohl bei Objektiven als auch Gehäusen.
Tut echt gut, nach all der Pixelkackerei und dem Selektionieren von bereits selektionierten Objektiven, eine solche Meinung zu lesen.Ich bin allerdings jemand, der nach Motiven sucht und nicht nach Fehlern!
naja... die Selektieren eh schon selber... jedes mal wenn ich da selektiert habe, war das Vorführmodell das beste Exemplar von allen. MEin Vater hat da mal 15min lang diskutiert, dass er das Vorführmodell des Sigma 18-50 2,8 kaufen will... dann hat er es bekommen und irgendwie ist es für uns seitdem erheblich schwerer geworden, dort zu selektieren![]()
Tut echt gut, nach all der Pixelkackerei und dem Selektionieren von bereits selektionierten Objektiven, eine solche Meinung zu lesen.![]()
Und ich bin überzeugt, deine Bilder sind auch nicht schlechter als die Bilder von denjenigen, die 90 Prozent der Zeit für ihr Hobby auf der Suche nach Randunschärfen, Vignettierungen usw. sind!![]()
manno geht das hier ab,
warum weshalb ?
da ist ein User der sich freut wieder eine gute Linse erwischen zu dürfen und dafür bereit ist mehr zu zahlen und einen erhöhten Aufwand nicht scheut, jedem hier ist doch freigestellt das auch zu tun wer es braucht, ein User der sich sehr um die Community bemüht und was passiert hier ?
Vielleicht war seine Wortwahl nicht optimal, vielleicht ist es auch nur Neid, erfolgreich im Sinne von finanziell potent sind hier einige, aber die wenigsten teilen mit anderen Usern, axl* hat schon manches UT gesponsort, manche User persönlich in viele Feinheiten , Monitor, Druckerkalibrierung und PS eingewiesen, auf eigene Kasse ! das tun hier die wenigsten, also wenn ihr axl* nicht kennt, dann solltet ihr nicht (ver)urteilen
Danke Ingo.
...
dann Terrabyte Webspace nehme um dem Rest der Welt einige Überraschungen zu ersparen und mir dann so ein Gelaber anhören muss.....na da ist mir eben auch mal der Kragen geplatzt....
Die Meinung darf ich bitte mal im Allgemeinen unterschreibenHallo Axl*,
es gibt auch noch User hier,
die an Deinen Ergebnissen interessiert sind.
Also mach bitte weiter,
für mich sind Deine Beiträge eine Bereicherung,
was ich wahrlich nicht von jedem hier sagen kann.
Ciao
Thomas