• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Automatischer Rahmer fuer Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link funktioniert nicht, hat jemand die zip und kann sie mir mailen...

Probier's doch einfach mal mit dem Link in Nonsense's Signatur!! ;)

Gruß
Troxx

Zwei Seiten vorher steht ein Link zur aktuellen Demoversion V3

Ist das denn alles so schwierig hier im Forum :confused:

finds bissl schwachsinnig mit der kostenpflichtigen version viele freeware oder opensource programmierer machen nen donate auf ihre homepage und gut ist ;) ich hab leider den start von dem teil verpasst konnte weder die erste noch folgende "freie" versionen testen und dann les ich DEMO und probleme mit ps7 ... da blätter ich so leids mir tut keine kohle hin auch wenns nur 10 euro sind ;)

Achja scheint ja methode dahinter zu stehen oder waren die anderen Scripte auf deiner Page auch mal Kostenlos ? :) (nich als angriff sehen)

greets j "der dachte er kriegt freeware" r!

hallo,

1.) der auto-rahmer war nie als kommerzielles projekt gedacht. die ersten versionen waren komplett kostenlos, aber als immer mehr benutzer zusaetzliche funktionen umgesetzt haben wollten, entschied ich mich fuer deren implementation geld zu verlangen. erst danach wurde die firma "smart-script" gegruendet! die aktuelle version des auto-rahmers hat eine groesse von 1356 zeilen. ich finde es nicht abwegig dafuer 10 euro zu verlangen, schliesslich musste ich einiges an zeit in pogrammierung stecken. die demo-version ist zeitlich nicht beschraenkt und kann genauso schoene rahmen erstellen. wen die funktions-einschraenkungen stoeren, hat dann die wahl sich die vollversion zu kaufen.

2.) die skripte waren nie lauffaehig unter ps7 und werden es nie sein, da das scripting-modul keine gui unterstuetzt. der auto-rahmer ist unter ps cs und ps cs2 lauffaehig!

3.) du und jeder andere hast jederzeit die moeglichkeit die frei version des auto-rahmers zu testen. einfach auf meine homepage und die demo herunterladen!

4.) die letzte aeusserung bitte ich dich aus deinem beitrag zu streichen! dabei handelt sich um eine rufschaedigende unterstellung! ich bitte dich um eine stellungnahme!

gruss

wenn du dich so angegriffen fühlst denk ich immer das ich doch den nagel aufn kopf getroffen habe oder ? ;)

zu 1.) wenn er nicht als kommerzielles projekt gedacht war wieso hast du ihn dann so grossartig public gemacht ? Du hättest auch eine ältere version zum kostenlosen download stehenlassen können ohne eine Demo.
Du tust ja grad so als hätte man dich gewzungen features zu implementieren die dir schweineviel Arbeit gemacht haben wenn es wirklich so aufwendig für dich war frage ich mich wieso du nicht mehr für deine Arbeit verlangst ? Ich guck da nur mal in die Filter abteilung von Photoshop da kosten manche mehr als PS alleine.

zu2.) ich weiss ned wo ich es gelesen hab aber irgendwo glaube stand PS7 oder PS CS ...
achja gleich auf der ersten Seite
Systemvoraussetzung:

* Adobe Photoshop 7 oder CS

zu 3.) was nützt mir ne demo in der ich ned mal die rahmenstärke verstellen kann (habs mir ned geladen und probiert wg ps7) aber habs hier und da gelesen das es ein eingeschränktes feature ist.

zu4.) welchen ruf denn ? Das ist ein freies land, hier gibts noch sowas wie redefreiheit. und ich vollidiot hab noch hingeschrieben nicht als angriff sehen. tz ... WUFF WUFF ... hehe

nun mal zum sachverhalt wie ich das seh. Ich hab den Thread gestern durchgeackert noch bevor ich hier überhaupt was geschrieben habe, nur mal so nebenbei nicht das du denkst ich schreib etwas von wo ich ned mal gelesen hab.

Tool entworfen gute Idee freeware bla bla ... jeder lädst sich runter ist ja auch toll etwas kostenlos zu bekommen.
POstfach jeden Tag voll weil 1000 leute 10000 neue features eingebaut haben wollen.
einiges features nachgeschoben um den download hochzutreiben mehr und mehr leute saugen dein tool sagen wir mal 2000 haben es sind zufrieden udn könnten noch mehr features gebrauchen, jetzt kommt das was man methode nennt, man macht den laden dicht und bringt seine Softwre als kommerzielles product auf den Markt es ist bekannt jeder weiss was er von der software und dem programmierer zu erwarten hat. Weil man merkt eh man könnte ja auch damit geld verdienen, wenns klappt wieso nicht rechne mal 100 leute kaufen es dennoch von 2000 (das ist ein wahnsinnig kleiner anteil aber nur mal als beispiel) dann hast du bereits 1000? bekommen für wieviel std. arbeit ? :) bei 1300 zeilen wirds ned so viel sein übern daumen gepeilt vielleicht 40h (wenn überhaupt) also hast du auf einen Schlag mal pimal daumen 25? pro std. nebenbei verdient klar ziehst du dann noch ein wenig steuern ab usw. aber das nicht sache hier. Wenn du zufällig mehr als 40h gebraucht hast dann kannst du ned so ein "grosser" in der sache sein dann hättest du mit nem donate button auf der page auch ein paar piepen gemacht da bezahlt nämlich jeder soviel wie er meint das es ihm wert wäre.
Was nun mehr rufschädigend ist, du mit deiner statement strategie oder meine drei zeilen vorher, weiss ich ned ich wollt dich auf keinem Fall damit angreifen oder dir ins geschäft pfuschen, läge mir fern.
Es kann sein das dein tool toll ist und super funktioniert nur leider bei mir ned also kann ich dazu nicht viel sagen. So statement genug dazu ? Ich finds nur grass das programmierer Ihre Software ala mplayer zum beispiel immer noch kostenlos zur verfügung stellen :D die müssen doch total ein anner klatsche haben *fg

Achja noch was genau das selbe macht Premiere 3 mOnate Kostenlos und so kannst jederzeit kündigen usw usw nennt sich glaub auch kundenfang mit Werbung ... glaub mir ich kenn tausend solcher methoden und sie sind allesamt link :)

hallo jr,

nein du hast nicht den nagel auf den kopf getroffen! ;) wenn du den auto-rahmer nicht willst, dann brauchst du ihn natuerlich nicht zu kaufen. die meisten leute, die mehrere hundert euro in photoshop cs investiert haben, den macht es nichts aus 10 euro fuer ein tool auszugeben, welches viel arbeit erspart.

die alte version war tatsaechlich kompatibel mit ps 7, da noch kein gui verwendet wurde. die neuen versionen koennen wegen dem gui eben nicht mehr unter ps 7 verwendet werden (ich habe ja auf meiner hp die systemvoraussetzungen aufgefuehrt).

Was nun mehr rufschädigend ist, du mit deiner statement strategie oder meine drei zeilen vorher, weiss ich ned ich wollt dich auf keinem Fall damit angreifen oder dir ins geschäft pfuschen, läge mir fern.
.. das sehe ich anders, aber du hast hier im forum natuerlich den raum deine meinung zu vertreten. deiner meinung nach sollte also jede software kostenlos sein?!? so wie dein windows, dein adobe photoshop usw.? :rolleyes:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer wieder über derartige Goodies, ob es nun der AutoRahmer von Nonsense (habe ich gekauft) oder der JPGCompressor von elastico (noch kostenlos) ist.

Die Freude über und mit diesen Tools, übersteigt 10fach den Ärger (ich glaube den gab es bei mir überhaupt nicht), den nützlich ausgegebene 10EUR bei mit hervorrufen.

Da kann ich bei derzeitigen Benzinpreisen gerade einmal 50km weit fahren.....Du hast echt Sorgen jr! :rolleyes:

btw: habe ich die Stelle mit Photoshop 7.0 nicht gefunden.

Nein, aber willst du allen ernstes Photoshop auf die selbe ebene wie deine Software stellen ?
Es gibt viele Freeware projecte die weitaus mehr können und an denen Täglich mehrere tausend programmierer arbeiten und das ganz freiwillig weils ihnen Spass macht.
ich sage nicht das du oder wer anders Software kostenlos zur verfügung stellen soll, ich sage nur das man eine Methode darin erkennen kann wie deine geschichte begonnen hat :) dann hättest du von anfang an Shareware drauss machen sollen, dann wärs sicher kein problem.

Klar wenn jemand 300 euro in PS CS investiert ist es klar das 10 euro weniger oder mehr nicht stören, wenns ihnen Arbeit erspart, aber ich hab nicht immer das geld immer das neueste zu kaufen ;) deswegen eier ich noch mit ps6&7 rum was für den hausgebrauch auch ausreicht.

Klar vielleicht hab mich auch im falschen forum wo Traditionell mehrere Tausend euro fürs hobby ausgegeben werden beschwert :D

Aber es ist und bleibt nunmal eine Methode und wenns für mich nur den Anschein danach hat ;) dann gutes gelingen mit deiner Software :)

greets jr!

...methode?!?

die ein oder anderen haben die geschichte des auto-rahmers von anfang mit bekommen. da du offensichtlich nicht dazu gehoerst und munter etwas in den thread hinein interpretierst was schlichweg falsch ist kurz eine zusammenfassung:

als adobe bei ps das skripting-modul einfuehrte, gab es fuer mich endlich eine moeglichkeit die software auf meine beduerfnisse anzupassen. da das automatische erstellen von rahmen mit einer simplen aktion nicht moeglich ist (querformat, hochformat, aufloesung), entschloss ich mich ein entsprechendes skript zu programmieren. gesagt getan, das skript veroeffentlichte ich im dforum und hier. vornehmlich aus dem dforum kam die bitte das skript zu erweitern. da das mit viel arbeit verbunden gewesen waere und ich einen beruf habe, der mich zudem sehr viel einspannt, sagte ich den usern, dass dann das programm wegen dem hohen zeitaufwand geld kosten muesste. ich erhielt via mail sehr viel positives feedback. bevor ich mit dem verkauf begonnen habe, musste ein gewerbe angemeldet und eine domaene freigeschaltet, sowie ein hp erstellt werden. all das hatte ich keineswegs vorher geplant. im moment decken die einkuenfte des auto-rahmers in etwa die kosten fuer die entsprechend benotigte software, die server-kosten und die gewerbe-anmeldung.

dir auch viel glueck auf der suche nach entsprechender freeware!

gruss

hallo nonsense und hallo an die anderen wissenden:

nachdem sich endlich der streitsüchtige JR vom august beruhigt hat und nonsense nicht mehr mit so vielen rechtfertigungen zu tun hat ( das hat nonsense jetzt nun wirklich nicht verdient, sich von einem "ich schau mal kurz rein und meckere" fertig machen zu lassen),

stelle ich zum thema mal wieder eine frage, in der hoffnung, eine passende, positive antwort zu bekommen.

ich suchte vor einiger zeit ein rahmer tool für PS5.5

da diese version zu alt war und mit diesen scripten nicht arbeiten konnte, hatte ich keine chance, nonsense tool zu nutzen.

jetzt besitze ich wenigstens PS7.

hier meine frage, in anlehnung an eine frühere antwort von nosense:

die alte version war tatsaechlich kompatibel mit ps 7, da noch kein gui verwendet wurde. die neuen versionen koennen wegen dem gui eben nicht mehr unter ps 7 verwendet werden (ich habe ja auf meiner hp die systemvoraussetzungen aufgefuehrt).

gibt es noch diese uralt version, in der ich das tool für mein (neues PS7) nutzen kann? - wenn ja wo??

danke im voraus!

...ich muss mal in meiner datensicherung wuehlen, vielleicht finde ich da die erste version wieder. die version sollte mit ps7 funktionieren, allerdings kann ich das nicht testen. ich erinnere mich aber, dass man das skripting-modul zusaetzlich installieren musste.

gruss

STE-Fan Bandoli schrieb:
...

nachdem sich endlich der streitsüchtige JR vom august beruhigt hat und nonsense nicht mehr mit so vielen rechtfertigungen zu tun hat ( das hat nonsense jetzt nun wirklich nicht verdient, sich von einem "ich schau mal kurz rein und meckere" fertig machen zu lassen),
:confused: :confused:
wer bis dun ? ich mein ja nur wenn du unbedingt geld ausgeben willst machs doch, ich find die freie variante für gimp auch recht interessant ... zumal sie haargenau die selben ergebnisse liefert und die gibts schon ne weile ... da "könnt" ich ja jetzt schon wieder waagemutige behauptungen aufstellen und thesen bilden ... aber mir is das tool so egal das ich hier nur reingeschaut hab weil ich wissen wollt wer den thread aus der versenkung wieder hochgekramt hat und dann les ich ?!? streitwütig ?!? von welchem planeten kommst du? ich schau hier nicht nur ab und an mal so eben vorbei und lass mein frust ab ... aber da scheinst du ja mit deinen "fast" 100 posts das richtig gut beurteilen zu können ;)

ich grüss ma lieb obwohl du es wahrscheinlich eh erst in 3 wochen liest und den thread ein fünftes mal ausgräbst.

...nicht alle Leute wollen Gimp benutzen! Was mich allerdings wundert JR!, wieso Du Dir mit deiner Kostenlos-Mentalitaet eine PS 7 Version gekauft hast?!? In Gimp kannst du ja auch fast alles machen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nonsense schrieb:
...nicht alle Leute wollen Gimp benutzen! Was mich allerdings wundert JR!, wieso Du Dir mit deiner Kostenlos-Mentalitaet eine PS 7 Version gekauft hast?!? In Gimp kannst du ja auch fast alles machen.

Gruss
vielleicht weil ich auch windows hab ? Vielleicht weils günstiger ist als cs ?
ausserdem arbeite ich derzeit grösstenteils unter linux also liegt ps7 inner ecke. das musst du nicht verstehen Bildberabeitung geht in gimp genauso nur das sich das ganze auf 8bit beschränkt, was aber selbst du qualitätsmässig nicht merken würdest.

is auch egal ... lass einfach ruhn, ich hab numal kein bock dein tool zu nutzen und umsonst hast du den sticky ja nicht verloren ;)

das musst du nicht verstehen Bildberabeitung geht in gimp genauso nur das sich das ganze auf 8bit beschränkt, was aber selbst du qualitätsmässig nicht merken würdest.

is auch egal ... lass einfach ruhn, ich hab numal kein bock dein tool zu nutzen und umsonst hast du den sticky ja nicht verloren

stimmt ich habe keine ahnung von bildbearbeitung, mache ich ja auch nur schon 10 jahre (wenn auch nur als hobby). linux ist mir auch fremd, habe ich nur schon seit v5 genutzt und mitadministriert waehrend des studiums. 8 bit - 10 bit, keine ahnung von, schliesslich habe ich ja nur zum spass ein ingenieurs-abschluss an einer hochschule gemacht und nebeher in der muster- und bilderkennung gearbeitet.

junge, du solltest mal wirklich zurueckstecken mit dem mist den du postet! irgenwann reichts auch mal mir.

gruss

meuti schrieb:
Ich wollt nur ma loswerden, dass ich auch von dem LAB-Sharpener schwer begeistert bin. Der is übrigens auch kostenlos :D

Meuti
Ja und der Freeware Rahmer "JPGCompressor" ohne Photoshop ist auch super!

Könnt Ihr mal mit dem scheiss OT Gezanke hier aufhören?
Für jeden Mist der hier von jr! gesabbelt und gejammert wird, bekomme ich eine Mail :mad:
Die möchte ich auch weiterhin erhalten, aber nur wenn es um die Sache geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten