• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Automatischer Rahmer fuer Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaelW. schrieb:
Hi!

Kannst Du mir bitte sagen, ob Dein Script unter Photoshop CS 8.01 läuft?
Dann würde ich es sofort bestellen!

Gruß
Micha

Läuft bei mir seit nem halben Jahr absolut problemlos :)

Jörg

RoZis schrieb:
Das manuelle Eintragen per Hand, klappt häufig nicht......obwohl ich die Schriftart korrekt geschrieben habe.

Meines Erachtens werden nur die Schriften genommen die im Font Ordner von Photoshop sind. Willst Du Schriften von Windows muß Du sie dort hinbringen.

Gruß PocketCoffee

Hallo zusammen,

erstmal Danke fuer das gute Feedback. Ich werde die vorgeschlagenen Funktionen soweit moeglich demnaechst implementieren. Ein Drop-Down Menue der Schriften ist leider nicht moeglich, da das PS-Javascript kein entsprechendes Bedienmenue anbietet.

Gruss

Ich habs eben versucht runter zu laden...leider kann die Seite nimmer angezeigt werden *schluchz*
Könnte mir jemand die zip-Datei zuschicken???

hallo,

ich suche ein automatisches rahmer-programm für die nun schon etwas ältere version Photoshop 5.5. weiss da jemand rat?

danke im voraus.

Hallo zusammen ,

Habe gerade mal die 30-Tage Testversion vom neuen Photoshop installiert. Leider funktioniert der Autorahmer von W.Greger nicht mehr.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht ???? Oder liegt es nur an meinem Rechner ????

rocky

rockyV schrieb:
Hallo zusammen ,

Habe gerade mal die 30-Tage Testversion vom neuen Photoshop installiert. Leider funktioniert der Autorahmer von W.Greger nicht mehr.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht ???? Oder liegt es nur an meinem Rechner ????

rocky

Funktioniert in meiner CS2-Testversion auch nicht.

Ich wuerde sagen, da muessen wir auf erste Tests mit der Vollversion warten. Ich gleube kaum, dass Adobe grosse Aenderungen im Interpreter eingebau hat.

Gruss

PocketCoffee schrieb:
Meines Erachtens werden nur die Schriften genommen die im Font Ordner von Photoshop sind. Willst Du Schriften von Windows muß Du sie dort hinbringen.

Gruß PocketCoffee

Danke für den Hinweis...war mir so überhaupt nicht klar.

...die Vollversion von Photoshop CS2? Dann liegt es also dch an der Trial von PS2. Nochmal GLueck gehabt.

Gruss

Ohh sorry ich hab die Vollversion von CS...stimmt ja CS2 ist die neueste Version...so up-to-Date bin ich dann auch nicht ;)

Hat denn schon jemand von euch das neue Photoshop CS2 auf dem Rechner installiert ? Und funktioniert der Autorahmer von W. Greger ?

rocky

rockyV schrieb:
Hat denn schon jemand von euch das neue Photoshop CS2 auf dem Rechner installiert ? Und funktioniert der Autorahmer von W. Greger ?

rocky
Also ich habe den neuen Photoshop CS2 in der englischsprachigen Variante. Legal gekaufte Vollversion wohlgemerkt -- keine Trial, Demo oder sonstwas. Und bei mir funktioniert der Autorahmer und der LAB-Sharpener nicht mehr.
Der Autorahmer bringt wenigstens eine Fehlermeldung (siehe Screenshot):

Error 24: onClick is not a function.

Line: 471
-> else
{fenster.rahmenopt_panel.rahmenausrichtung_panel.rahmen_ausrichtung_innen.notify()}

Hallo,

der Auto-Rahmer sowie die meisten meiner Skripte funktionieren momentan nicht mehr auf Photoshop CS2. Ich bin bereits am ueberarbeiten der Skripte. Da das Anpassen der Skripte wesentlich aufwendiger ist, als ich dachte, muessen sich die CS2 Leute noch etwa eine, maximal zwei Wochen gedulden. Im Prinzip muss man Adobe die Schuld geben, da sie die Syntax der Skripting-Schnittstelle jedesmal seit der Version 7 geaendert haben. Diesmal hat das ganze auch was gutes, da einige positive Neuerungen eingebaut wurden. Beim Auto-Rahmer heisst das konkret, dass es nun endlich eine Vorschau-Funktion und eine Schriftauswahl geben wird.

Gruss

...langfristig wird das nicht moeglich sein. ich werde jetzt erstmal die cs2 version vervollstaendigen und schauen, ob eine anpassung auf cs machbar ist.
die drop-down-liste der verfuegbaren schriften ist leider unter cs nicht machbar.

gruss

Nonsense schrieb:
...langfristig wird das nicht moeglich sein. ich werde jetzt erstmal die cs2 version vervollstaendigen und schauen, ob eine anpassung auf cs machbar ist.
die drop-down-liste der verfuegbaren schriften ist leider unter cs nicht machbar.

gruss

Ich mein ja nur...weil Du ein paar Verbesserungen in der CS Version versprochen hattest und nicht jeder die Knete für CS2 über hat.

Alle CS Autorahmer Nutzer werden es Dir danken ;-)
00-sf-gracias.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten