• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Automatischer Rahmer fuer Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Nonsense,

meinen herzlichen Dank und Anerkennung für Deine Arbeit!!!
Klar kann man die Rahmen auch per Hand erstellen, aber Dein Skript ist so schön einfach, übersichtlich und schnell, dass ich mir seit gestern die Arbeit erspare und mit Freude Dein Skript einsetze.

Mach weiter so,

ein neuer Fan ;)

hallo,

ich habe eben einen kleinen bug entdeckt. wenn man keinen rahmentext eingegeben hatte, hat das die parameterdatei zerschossen. der bug wurde behoben und die neue version ist unter dem gleichen link verfuegbar.

noch ein tip: falls ihr mal eure parameterdatei zerschossen habt, loescht diese einfach, das programm legt dann eine neue mit default-werten an. die datei befindet sich in eurem user verzeichnis (c:\dokumente und einstellungen\"username"\rahmenparameter.txt).

falls auch ihr fehler entdeckt - bitte sagen.

gruss

Und??? Läuft das Super-Ding auch mit PhotoShop Elements?? :confused:

Ich will auch so schöne Rahmen!!!!! :o :rolleyes:

Nonsense, im DSLR-Forum ist keine komerzielle Werbung - mit Ausnahme von akkreditierten Händler - erlaubt.

Siehe dazu auch meine Private Nachricht an dich. Deinen Beitrag lasse ich jetzt als Ausnahme unverändert stehen.

Gruß
Thomas

Hi!
Da ich nicht ganz so bewandert bin, was die Arbeit mit Photoshop betrifft (stehe noch am Anfang, aber bin begeistert von diesem Programm), bin ich für jede Hilfe dankbar. Jetzt hab ich das ultimativste Rahmen-Highlight.
Vielen Dank, dass Du (nonsens) auch eine Vollversion anbietest.
Ich arbeite sehr gern mit dem Script, weil es so einfach zu bedienen und vielseitig anzuwenden ist.
Und danke für die Hilfestellungen per email, für mich als Anfängerin.
Vielleicht kannst du die Nation mit noch anderen Sachen beglücken, etwa ein Script mit einer Art Fransenrahmen, oder Rahmen, wo man auch noch die Fülloptionen einstellen kann (abgeflachte Kanten und Relief o.ä.)
Thanx a lot.
Jenny

Hallo,
jetzt wollte ich gerade das scheinbar tolle Skript von nonsense ausprobieren (ich habe Photoshop 7.0).
Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Err 2:app is undefined
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal!

photoshop 7 macht unerwartet probleme beim ausfuehren des skriptes. offensichtlich kommt der javaskript-interpreter nicht ganz mit der syntax zu recht. schade!

gruss

@ Nonsense

Super Sache Deine Autorahmen, danke für die Mühe.

Noch ne Frage dazu - wäre es möglich, die verschiedenen Schriftarten per Auswahlbox anzuwählen - oder habe ich da die Funktion falsch verstanden ??

hast du die vollversion? dort kann man alle auf dem system installierte schriften verwenden (es wird eine datenbank der postscript-namen und der tatsaechlichen font-namen angelegt). eine auswahlbox ist via javascript in photoshop nicht realisierbar.

gruss

Ich bin zu blöd damit bei Rahmen nach außen die Proportionen 3:2 etc.. zu erhalten.. wahrscheinlich scheiterts irgedwie an der prozenrechnung bei mir *g*

hallo,

wo bekomme ich denn die vollversion? habe leider auch nur die demo version, und die ist ja etwas eingeschränkt! ist zwar auch schon damit eine Erleichterung :)

chico

xebulon schrieb:

Ich glaube, es geht um die Vollversion des Rahmers ?!
Wenn ja, dann steht oben, dass man nonsense anmeilen soll:

"Ich denke gegen die Demoversion und das Handbuch ist nichts einzuwenden. Weitere Infos gibt es dann auf Nachfrage bei greger@imtek.de"

Berichte mal, was das Ding kosten soll und ob du damit gut zurecht kommst.

MickyT schrieb:
Ich glaube, es geht um die Vollversion des Rahmers ?!
Wenn ja, dann steht oben, dass man nonsense anmeilen soll:

"Ich denke gegen die Demoversion und das Handbuch ist nichts einzuwenden. Weitere Infos gibt es dann auf Nachfrage bei greger@imtek.de"

Berichte mal, was das Ding kosten soll und ob du damit gut zurecht kommst.

es gibt auch fast nix einzuwenden, aber eine andere schrift wäre net schlecht und das funkt. doch nur, wenn ich ne vollversion habe oder habe ich da was falsch verstanden??? rahmenbreite kann ich auch nicht ändern, ändern schon, nur ohne erfolg.... mache ich evtl was falsch ?

hallo,

ich weiss nicht, ob ich die internet-adresse nennen darf (wegen eigenwerbung), allerdings gebe ich ja nur auf eine frage eine antwort: was die vollversion kostet und was sie kann koennt ihr unter http://www.smart-script.de nachlesen.

gruss

Hallo Nonsense
Was ist denn der unterschied zwischen dem Demo und der Vollversion ?
Oder habe ich da gerade etwas überlesen ?
Finde das Tool übrigens echt gebrauchbar!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten