• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Automatischer Rahmer fuer Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo auch,

ich würde den Auto-Rahmer ja gern auch mal testen! Langsam stelle ich mir jedoch die Frage, ob ich die Installation von CS auf die Reihe kriege!

Mein Problem ist, dass CS (Tryout) läuft und ich den Autorahmer auch sehe.
Wenn ich ihn dann aufrufen will erscheint die Meldung:

Konnte den Autorahmer V2 Demo-Befehl nicht benutzen, weil Photoshop das JavaScript-Zusatzmodul nicht finden konnte."

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte?

Gruß Holger

der fehler ist mir nicht bekannt. ich denke in der tryout wird die scripting schnittstelle deaktiviert sein. ist eigentlich auch klar, sonst koenntest du deinen bilder ueber die scripting schnittstelle speichern und das wiederrum ist in der tryout doch bewusst gesperrt.

gruss

hat nix mit Tryout version zu tun. Dort funzen alle Skript-Ereignisse.

Nonsense schrieb:
hallo,

ich weiss nicht, ob ich die internet-adresse nennen darf (wegen eigenwerbung), allerdings gebe ich ja nur auf eine frage eine antwort: was die vollversion kostet und was sie kann koennt ihr unter http://www.smart-script.de nachlesen.

gruss

Hi, ist dein Tool die Demoversion auf deiner Page in der Signatur? Oder selbstgemacht? In jedem Fall sehr hilfreich, danke :)

Hallo
ich habe folgendes Problem mit dem Bildrahmer. Beim ersten Mal funktionierte er hervorragend und dann stieg er jedesmal mit der Meldung

Error 1224:Error#1224
Line:320
->textinhalte.size=textgroesse;

hilf mir bitte weiter.
Viele Grüße
Günter

Hallo Nonsense
Du bietest hier eine automatischen Rahmen an. Dein Tread ist zwar schon einige Tage alt,
aber sicher nach wie vor interessant. Eigentlich eine feine Sache. Die URL geht aber nicht mehr.
Datei "Auto-Rahmer.zip" herunterladen
Etwas weiter hinten finde ich nur eine DEMO oder ein kostenpflichtiges Angebot.
War das so beabsichtigt? Ich glaub ja nicht oder doch?

Gruß ebmue

Nonsense schrieb:
hallo,

na das freut mich. ja die einstellungen sind in der demo-version gesperrt. die vollversion kannst du auf der seite www.smart-script.de bestellen.

gruss
Nonsense schrieb:
Hallo,

eine neue (hoffentlich) fehlerfreie Version meines automatischen Rahmers fuer Photoshop ist fertig. Vielleicht hab ich die Ehre und der Beitrag wird auf "wichtig" gesetzt.

Was kann das Programm:
  • konsistentes und automatisches rahmen und beschriften digitaler Bilder, unabhängig von der Bildgroesse
  • Bild wird nicht beschnitten
  • Eingabe von Rahmentext moeglich
  • Schriftgroesse einstellbar (klein, mittel, gross)
  • Rahmengroesse einstellbar (oben, unten, seitlich, kleiner Rahmen, Abstand)
  • automatischen Erkennen von Hoch- und Querformat (Rahmenkonsistenz bei Hoch- und Querformat)
  • Farbe des auesseren und inneren Rahmens einstellbar (Vorder-, Hintergrundfarbe)

Systemvoraussetzung:
  • Adobe Photoshop 7 oder CS

Installation:
  • Datei "Auto-Rahmer.zip" herunterladen
  • Datei "Auto-Rahmer.zip" entpacken
  • Datei "Auto-Rahmer V1.1(W. Greger).js" in Photoshop-Skript-Ordner kopieren (normalerweise C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Skripte\)

So jetzt aber viel Spass mit den Rahmen :)

Hallo

Kann man den Auto Rahmer auch in der SChweiz kaufen.

Oder haben Sie ein schweizerkonto? Für Zahlungen nach Deutschland fällt ansonsten eine sehr hohe Gebür wo teurer als die Vollversion wäre...

danke

Hallo Nonsense
Du bietest hier eine automatischen Rahmen an. Dein Tread ist zwar schon einige Tage alt,
aber sicher nach wie vor interessant. Eigentlich eine feine Sache. Die URL geht aber nicht mehr.
Datei "Auto-Rahmer.zip" herunterladen
Etwas weiter hinten finde ich nur eine DEMO oder ein kostenpflichtiges Angebot.
War das so beabsichtigt? Ich glaub ja nicht oder doch?
hallo,
anfaenglich (in der ersten version) war der auto-rahmer freeware. als immer mehr wuensche bezueglich einer erweiterten version geaeussert wurden, sagte ich, dass ich diese wegen des enormen zeitaufwands nicht kostenlos umsetzten werde. die version 2.2 bietet einige features, welche die zehn euro durchaus wert sind. wer diese nicht zahlen will, der kann die trial-version nutzen, die auch sehr schoene rahmen erstellt, allerdings wurde diese seit der veroeffentlichung nicht mehr weiterentwickelt. ausserdem koennen die meisten parameter nicht veraendert werden. dafuer ist sie zeitlich unbegrenz einsetzbar.
uebrigens sind alle zukuenftigen updates beim auto-rahmer pro im preis enthalten.

gruss

also die 10 ? kann man denke ich investieren. wenn ich bedenke wie lange ich für einen rahmen gebraucht habe, bzw. nicht hinbekommen habe :rolleyes:

bekommen wir das update (wenn eins kommt) immer automatisch zugemailt ?

Ich fände ja ein Update geil, bei dem ich eine Autovorschau erhalte :D
Ich weiss, der Wunsch ist etwas überzogen aber das wäre mal was tolles ohne viel rumprobieren, weil den Schritt "Autorahmen" kann ich ja nicht komplett rückgängig machen und muss viel Aufwand starten um einen anderen Rahmen auszutesten.

hallo,

langfristig sind folgende neuen features geplant, ich kann allerdings jetzt noch nicht sagen ob sich alles umsetzten laesst und wie lange es dauern wird:

- vorschaufunktion
- snapshot (um rahmenerstellung rueckgaengig zu machen)

alle, die den auto-rahmer bei mir gekauft haben, werde automatisch mit einem update versorgt.

gruss

Hast du auch eine spezielle Version für die englischsprachige Variante vom Photoshop? Deine jetziger Autorahmer (Trial) und LAB Sharpener funktionieren auf meinem engl.Photoshop CS2 nicht. :-(

die skripte konnten noch nicht auf cs2 getestet werden, da ich selber cs2 (noch) nicht besitzte. es wuerde mich allerdings sehr aergen, wenn adobe wild am interpreter "rumgefummelt" haette.

gruss

Frage: Läuft der Autorahmer auch unter Photoshop Elements 3.0 ?

Ach NONSENSE,

was mir als äusserst zufriedener Nutzer der Vollversion noch für ein Versionsupdate einfallen würde, ist die Implementierung der Windows Standard Auswahl für installierte Schriftarten.

Ich habe öfters das Problem, das ich nicht schlüssig im Voraus weiss, welche Schrift ich nun nehmen soll und die Auswahl über ein eingeblendetes Menue wäre schon klasse ;)
Das manuelle Eintragen per Hand, klappt häufig nicht......obwohl ich die Schriftart korrekt geschrieben habe.
Für wann ist denn ein Versionsupdate geplant?

Hi!

Kannst Du mir bitte sagen, ob Dein Script unter Photoshop CS 8.01 läuft?
Dann würde ich es sofort bestellen!

Gruß
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten