• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auslösungen vom Service 103.197 habe aber "nur" 38.000 !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Gehts noch ????

Naja, die Frage an Dich war ja woher die Kamera kam.
Deine Antwort drauf konnte man entnehmen, dass Du, bzw. Dein Sammelbesteller das nicht weiß.

Das kann durchaus nach einem fragwürdigen Handel aussehen ;)

Ist der Sammelbesteller eigentlich ein Freund, Nachbar..... oder eine Art Shop?
Dein Sammelbesteller hatte aber im Zeitraum als Du die Kamera geordert hast nicht zufällig eine Reklamation laufen? Vielleicht hast Du ja die reparierte in der Hand und derjenige mit der Reklamation Deine bestellte neue Kamera bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage solltest Du dich stellen. Erst schreibst Du dass der Sammelbesteller nicht weiß, woher die Kamera kommt... Dann fragt einer nach, wird von Dir angegangen und auf einmal weißt Du doch woher die Kamera kommt...
Naja, viel Glück weiterhin ich bin raus...

Ich habe niemanden angegangen....eher andersrum !

Woher soll der Sammelbesteller wissen, woher die Kamera kommt ?
Er bestellt diese doch nur.


Die Kamera wird (wurde) dann direkt per Hermes an meine Adresse
geliefert. Ich habe ihn ja auch angerufen, aber er weiß es nicht.
Wenn ich jetzt da eine Hose bestelle, kann er mir auch nicht sagen
woher die kommt.
Ok, interessieren würde es mich schon. Wir bestellen schon fast
20 Jahre bei ihm, was aber hier nicht das Thema sein sollte !
Generell geht es hier auch nicht darum, wo ich was kaufe.
Fakt ist, ich habe die Kamera als NEU gekauft und diese hatte wohl
schon einige Auslösungen hinter sich !

Das Thema sollte hier auch nicht in die falsche Richtung gehen. Und
das allerletzte was ich hier will ist STRESS !!! Ich bedanke mich bei
allen, die mir versucht haben zu helfen, auch per PN (DANKE)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.teltarif.de/online-shop-shopping-neuware-retoure-ruecklaeufer-verbraucherzentrale/news/47455.html
Ist zwar schon 2,5 Jahre alt der Beitrag, aber ist wohl so !

Da ist auch xxx erwähnt, das wußte ich natürlich nicht.
Werde mit Sicherheit nicht mehr riskieren :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher soll der Sammelbesteller wissen, woher die Kamera kommt ?
Er bestellt diese doch nur.
......

Wenn ein Sammelbesteller nicht weiß woher die Ware kommt, dann weiß er auch nicht woher seine Provisionen kommen, bzw. wo er überhaupt bestellen soll ;)

Wenn jemand frägt woher man etwas hat, dann will derjenige in der Regel wissen wo man das gekauft hat. Im Normalfall steht der Name eben auf der Rechnung. In Deinem Fall also das Versandhaus. Welche weiteren Händler dahinter stehen tut für Dich nichts zur Sache. Dein Ansprechpartner ist nun einmal ausschließlich derjenige, der auf der Rechnung steht.

Im übrigen darfst aber nicht unbedingt dem Versandhandel die Schuld geben, sondern dem Rücksendesystem allgemein. Wenn Du nicht einmal gemerkt hast, dass die Kamera angeblich 60.000 Auslösungen hatte, wie hätte dann der Händler das merken sollen als er die Kamera ggf. als "Fehlkauf" zurück bekam?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das kann durchaus nach einem fragwürdigen Handel aussehen ;)
...

Alles wo ich Sachen bestellen, begrabbeln und wieder zurücksenden kann,
könnte man fragwürdig nennen, da es immer Leute gibt die das richtig ausnutzen.

Es soll Leute geben, die mit den bestellten Klamotten zum Zappeln in die Blitzhüttn gehen
und anschließend wg Nichtgefallens zurückschicken:ugly:

Warum sollte das nicht nicht auch mit Kameras passieren?
Wer es geschickt anstellt zeckt sich so, auf Kosten anderer, billig durchs Leben.

Die Zeche zahlen leider Leute wie der TO.
Wenn man versäumt zu reklamieren, kann man irgendwann nichts mehr beweisen.
Ist ärgerlich und läuft dann unter Lebenserfahrung.
 
Wenn ein Sammelbesteller nicht weiß woher die Ware kommt, dann weiß er auch nicht woher seine Provisionen kommen, bzw. wo er überhaupt bestellen soll ;)

Wenn jemand frägt woher man etwas hat, dann will derjenige in der Regel wissen wo man das gekauft hat. Im Normalfall steht der Name eben auf der Rechnung. In Deinem Fall also das Versandhaus. Welche weiteren Händler dahinter stehen tut für Dich nichts zur Sache. Dein Ansprechpartner ist nun einmal ausschließlich derjenige, der auf der Rechnung steht.

Im übrigen darfst aber nicht unbedingt dem Versandhandel die Schuld geben, sondern dem Rücksendesystem allgemein. Wenn Du nicht einmal gemerkt hast, dass die Kamera angeblich 60.000 Auslösungen hatte, wie hätte dann der Händler das merken sollen als er die Kamera ggf. als "Fehlkauf" zurück bekam?

Ja, zukünftig werde ich eine neue Kamera erstmal auslesen. Bin aber
von Neuware ausgegangen.

Gerade habe ich einen Anruf von Canon erhalten, es ist nicht möglich :(

Damit schließe ich den Fall für mich.
Vielleicht wurden einige die hier gelesen haben gewarnt.
 
...Bin aber
von Neuware ausgegangen.

Gerade habe ich einen Anruf von Canon erhalten, es ist nicht möglich :(

Von Neuware würden wohl die meisten ausgehen! Daher brauchst Dir keine Gedanken machen, das kann jedem passieren und ist mit Sicherheit schon Leuten passiert, die aber noch gar nix davon wissen.

Mit "nicht möglich" meinst Du, dass man die Anzahl nicht aus den Bildern bekommt, oder?
Ich hoffe aber, dass Canon geprüft hat ob die Kamera schon bei denen beim Service war!

Den Händler würde ich diesbezüglich doch noch um ein Statement bitten!
 
Danke Dir !

Hab es übrigens gerade gemacht (hatte die Seriennummer auf einem Foto
in meinem Handy)

Ergebnis:
Sorry, no results found this time. To receive email alerts the moment we find photos taken with this camera on the internet, go Pro.
We highly recommend you complete a report. It's free and increases the chances of you recovering your camera:

Hallo, du musst ein Bild hochladen, welches mit der EOS 7 geschossen wurde, dann kann über die in den Exifs enthaltene Seriennummer gesucht werden

Gruss LNI
 
Ob er die Nummer da händisch einträgt oder ein Bild hochlädt...das funzt doch nicht (bzgl. seiner 7D), denn er hat das doch ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen Bedingungen ist JEDER Onlinekauf fragwürdig, da man bei Onlinebestellungen außer bei Maßanfertigungen und bei Ticketkäufen ein 14-tägiges Rückgaberecht hat!

Gruß

Sascha

genau,

aber es ist doch ganz klar, dass manche Menschen dieses System massiv ausnutzen.

Aber auch in diesem Forum werden doch immer die Tipps gegeben drei gleiche Objektive zu kaufen, zu selektieren und anschliessend zurück zu senden.

Ist doch in Wirklichkeit auch nichts anderes...sollten die Teile anschliessend als gebraucht verkauft werden? Wer übernimmt den Wertverlust??? Wenn der als Risiko mit kalkuliert wird, dann Kosten unsere Teile plötzlich DEUTLICH mehr.

Die zurückgesendeten Objektive sind eigentlich auch gebraucht und nicht mehr neu ... wie ein Auto nach Probefahrten auch nicht mehr als neu verkauft wird, auch wenn es nur eine Tagesanmeldung war.

Also, nicht zu viel aufregen :rolleyes:

Auch wenn der TO mit 60000 Bildern zuviel natürich ein EXTREMbeispiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
isser ja auch - was meinst du was mit den ganzen zurückgeschickten Sachen passiert - die werden "begutachtet" und wieder neu umverpackt.
teilweise recht unhygienisch - ich hab mal kopfhörer von amazon bekommen - die rochen nach "Ohr".
Da weisste dann "bescheid".
 
Das Thema hat sowieso schon sehr wenig mit der Fotografie als solches zu tun um die es hier vorrangig gehen soll. Driftet jetzt bitte nicht komplett auf eine Diskussion bezüglich Sinn und Unsinn von Onlinekauf ab. Danke.
 
Hi
kann mir aber nicht vorstellen, dass 60.000 klicke von heute auf morgen kommen!
selbst 14 Tage wären diesbezüglich sehr kurz!
GottSeiDank mußte ich noch nie was zum Service bringen darum(y)
mfg
Ronald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten