• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auslösungen vom Service 103.197 habe aber "nur" 38.000 !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
kann mir aber nicht vorstellen, dass 60.000 klicke von heute auf morgen kommen!
selbst 14 Tage wären diesbezüglich sehr kurz!
GottSeiDank mußte ich noch nie was zum Service bringen darum(y)
mfg
Ronald

Glaub mir......ich habe nicht 103.000 Fotos mit der 7d gemacht !

Finde 60.000 Fotos auch übertrieben viel in 2 Wochen, aber heutzutage
ist vieles so wie man nie geglaubt hätte :(

Die Kamera funktioniert und ich muss mich damit abfinden.
 
Könnte man diese, wie bei einem Auto den Kilometerstand, direkt in der Kamera zb aus dem Menü auslesen würde sich das ganz sicher ändern.
 
Mich würde immer noch interessieren ob Kameraserienummer und Firmware 2.03 zusammenpassen, bzw. ob Deine Kamera mit der Firmware 2.03 ausgeliefert worden sein kann.

Für viele Kameras gibts Listen die einem sagen in welchem Zeitraum welche Nummer verwendet wurden. Evtl. gibts die für die 7D auch. Dann müsste man nur noch wissen wann die Firmware 2.03 herauskam.

Gerade die 7D bekommt merkwürdigerweise erstmal bei jedem C&C die neuste Firmware verpasst. Habe ich jetzt schon bei mir und nen paar Kollegen beobachten können bei unserem CPS-Point für die Region BS ;). Von daher kann das auch bei der Serviceaktion, die der TE beschrieb, passiert sein.
 
Aha, danke.

Ich meinte standardmässig. Aber ok, ML gibt es ja nicht für jede Eos Kamera (soviel ich weiss) und ich nutze es auch nicht.

Ich wollte damit ja auch sagen das Canon dies ruhig mal machen könnte.
Der Onlinehändler kann dann so auch sehr leicht einen Rückläufer überprüfen und je nach Auslösungen entsprechend reagieren.
 
Was ist daran merkwürdig? Das 2.c steht doch für check und das sollte auch die firmware beinhalten.

Weil es a) nicht jeder Service macht und b) damit schon die ein oder andere ML-Installation/-Möglichkeit gegrillt wurde. Auch wenn man beim Abgeben explizit auf den Bogen hat schreiben lassen "Kein FW-Update" ;).
 
Gerade die 7D bekommt merkwürdigerweise erstmal bei jedem C&C die neuste Firmware verpasst....Von daher kann das auch bei der Serviceaktion, die der TE beschrieb, passiert sein.

Nochmal ;)

Der TO hat die Kamera laut seiner Aussage mit der Ver. 2.03 erhalten und er hat niemals ein Firmwareupdate durchgeführt. Aktuell hat die Kamera die Ver. 2.05 drauf, die wohl der vom TO beauftragte Service aufgespielt hat.

Mir gings ja darum wo die Version 2.03 her kommt, die auf der Kamera war, als der TO diese bekommen hat. Daher auch meine Frage ob die 7D jemals mit dieser Version 2.03 ausgeliefert wurde und ob die Serienummer dazu passen würde. Wenn die 7D nie mit einer Version 2.03 ausgeliefert wurde, bzw. die Seriennummer nicht dazu passt, dann muss die Version 2.03 jemand installiert haben. Infrage kommen dann:

- der Vorbesitzer
- der Händler (glaube ich nicht)
- ein Service, der Arbeiten an der Kamera durchgeführt hat, bevor der TO die Kamera kaufte
- Der TO der dann, entgegen seiner Aussage, doch ein Update ausgeführt hat.
 
Also ich habe nie eine andere firmware aufgespielt. Bin da auch nicht so Experte. Ich sag euch jetzt mal was....... ich bitte euch, macht mich nicht fertig. Also, meine vorherige 7d habe ich mit knapp 20.000 Auflösungen gebraucht gekauft. Habe diese auch an meinem Rechner mit ShutterCount überprüft..... stimmte genau ! Habe diese 7d regelmäßig ausgelesen und es stimmte immer. Als ich dann die "nagelneue" 7d bekommen habe, hab ich diese natürlich auch erstmal ausgelesen, Shuttercount zeigte mir da irgendwas mit 72.000 an :eek::eek: Bitte glaubt mir das..... ich habe das als falsch angesehen, hatte ein paar mal ausgelesen und dachte das Shuttercount eben die "neue" 7d eben nicht auslesen kann :(:( Deshalb bin ich auch fast umgekippt als ich die 103.000 Auflösungen gesehen habe...... weil ich blöd war und im Mai nicht geglaubt habe, dass Shuttercount richtig angezeigt hat. Meine 32.000 Auflösungen stimmen definitiv. Auch wenn ich mich jetzt als blöd geoutet habe, hoffe ich doch sehr dass ich viele hellhörig gemacht habe, die Auflösungen einer "neuen" Kamera besser mal zu kontrollieren. Sollte ich die nächsten Tage nicht mehr hier antworten, liegt das daran, dass ich übers Wochenende weg fahre. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Hatte mich nicht getraut dies hier zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte glaubt mir das..... ich habe das als falsch angesehen, hatte ein paar mal ausgelesen und dachte das Shuttercount eben die "neue" 7d eben nicht auslesen kann :(:(

Das ist jetzt neu, du hast bisher verschwiegen, dass du eigentlich immer schon gewusst hast, dass der Zähler nicht auf Null war.

Du hättest es eben glauben sollen, oder mal hier nachfragen, ob das sein kann. Nun ist es zu spät und du musst eben damit leben.
 
Das ist jetzt neu, du hast bisher verschwiegen, dass du eigentlich immer schon gewusst hast, dass der Zähler nicht auf Null war.

Du hättest es eben glauben sollen, oder mal hier nachfragen, ob das sein kann. Nun ist es zu spät und du musst eben damit leben.

Du hast ja recht.... konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine neue Kamera so viele Auslegungen hat. Klar, ich bin selber schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten