• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auslösungen vom Service 103.197 habe aber "nur" 38.000 !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein solcher Fall wäre möglich. Ich bezog mich aber auf die Bemerkung von hwd (#135). Er meinte jemand hätte seine alte Kamera durch die Neue ersetzt und die Alte retour geschickt.
Und eine wirklich alte Kamera mit einer solchen Auslösezahl geht glaub ich nicht als neu durch.

Gruß Michael
 
Und eine wirklich alte Kamera mit einer solchen Auslösezahl geht glaub ich nicht als neu durch.
Gruß Michael

Meine könnte es. Ist doch immer eine Sache wie man sein Zeug behandelt, bei mir baumelt die Kamera eben nicht am Gurt über der Schulter und schrabbelt dabei am Gürtel. Ich habe noch nie Displayfolien benutzt und trotzdem sehen die aus wie neu, wie auch der Rest der Kamera/s.
 
Meine könnte es. Ist doch immer eine Sache wie man sein Zeug behandelt, bei mir baumelt die Kamera eben nicht am Gurt über der Schulter und schrabbelt dabei am Gürtel. Ich habe noch nie Displayfolien benutzt und trotzdem sehen die aus wie neu, wie auch der Rest der Kamera/s.

Meine sieht auch noch wie neu aus, gehe sehr pfleglich damit um !

Gibte es denn hier keinen, der anhand eines Fotos die Auslösungen
bestimmen kann ? :confused:
 
du kannst es mit den raws hier probieren:

http://www.shuttercounter.com/

hier ist eine exe verlinkt die das können soll:
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=680078

bei der 60D gehts nicht.
 
Gibt es denn hier keinen, der anhand eines Fotos die Auslösungen
bestimmen kann ? :confused:

Versuche es einmal hier:
http://www.canon5dtips.com/on-the-web/shutter-count-number-for-your-canon-eos-dslr/

Und von den dort erwähnten Möglichkeiten insbesondere diese:
http://www.camerashuttercount.com/

Letzteres habe ich für die 500D versucht, funktioniert nicht, obwohl dort steht, dass es gehen sollte. Aber ev. sollte man keine Rohdatei, sondern ein JPG direkt aus der Kamera hochladen. Die 7D ist aber sowieso nicht aufgelistet, dafür aber die 5D und das bezweifle ich auch stark, denn für diese habe ich lange gesucht, aber da geht es nur mit der Spezialsoftware, die für Canon-Service-Stellen vorbehalten ist. Da sind neuere Kameras schon "freundlicher" und geben das über USB preis, wenn auch nicht mit Canon-Software.

Ich meine, wenn es die Möglichkeit gäbe, wären solche Webseiten die Ersten, die das auch nutzen würden. Die 7D ist lange genug auf dem Markt, wenn es ginge, hätte es sich längst verbreitet.
 
Versuche es einmal hier:
http://www.canon5dtips.com/on-the-web/shutter-count-number-for-your-canon-eos-dslr/

Und von den dort erwähnten Möglichkeiten insbesondere diese:
http://www.camerashuttercount.com/

Letzteres habe ich für die 500D versucht, funktioniert nicht, obwohl dort steht, dass es gehen sollte. Aber ev. sollte man keine Rohdatei, sondern ein JPG direkt aus der Kamera hochladen. Die 7D ist aber sowieso nicht aufgelistet, dafür aber die 5D und das bezweifle ich auch stark, denn für diese habe ich lange gesucht, aber am Ende geht es nur mit der Spezialsoftware, die für Canon-Service-Stellen vorbehalten ist.

Ich meine, wenn es die Möglichkeit gäbe, wären solche Webseiten die Ersten, die das auch nutzen würden. Die 7D ist lange genug auf dem Markt, wenn es ginge, hätte es sich längst verbreitet.


Danke Dir auch !

Ich hoffe, dass Canon selbst das ánhand eines Fotos herausfinden kann,
wieviel Auslösungen die Kamera zu diesem Zeitpunkt hatte !

Das müssen die doch können.....HOFFENTLICH :(
 
In den EXIFs der Bilder ist bei Canon (bis auf wenige Ausnahmen bei sehr alten Cameras) keinerlei Informationen über die Anzahl der Auslösungen vorhanden. Weder irgendwelche Programme oder Online-Dienste noch der Service können dir da helfen.
 
Bei der 7D kann man es auch mit Magic Lantern sehen: im Debug-Tab steht bei meiner 7D dann: 81K ... und das stimmt auch ziemlich genau mit meiner Beobachtung überein ...

Ich bin bei meiner 7D-Firmware bei 2.03 geblieben, da hier ML auch einfach zu installieren ist, ohne Bootflag.
 
Bei der 7D kann man es auch mit Magic Lantern sehen: im Debug-Tab steht bei meiner 7D dann: 81K ... und das stimmt auch ziemlich genau mit meiner Beobachtung überein ...

Es geht hier schon lange nicht mehr darum was die Kamera aktuell auf dem Tacho hat, sondern darum aus einem der 1. Bilder als sie neu war zu ermitteln wie viel sie im Mai 14 runter hatte.
 
Man kann es nur aus der Kamera auslesen, nicht aus dem Bild. Wenn der TO bestimmen kann, wieviele Bilder er selber gemacht hat, kann er sich das ja dann leicht ausrechnen, oder?
 
1. Ob Kamera neu oder alt, bei meinen neu gekauften Kameras steht die Seriennummer a) auf der Rechnung, b) auf dem Karton, c) in den Bildern und d) auf der Kamera ...

2. Auslösungen. Festgestellt durch den Service; auch die können mal Fehler machen, also Kontaktaufnahme und Klärung.

Sollte mir so etwas passieren, dann hätte ich einen Termin beim nächsgelegenen Service gemacht und das persönlich abgeklärt, auch wenn es mich einen Tag Urlaub gekostet hätte (oder 2, wäre dann ein Kurzurlaub).

Wo ist das Problem? ... meisten die Eigeninitiative ...
 
1. Ob Kamera neu oder alt, bei meinen neu gekauften Kameras steht die Seriennummer a) auf der Rechnung, b) auf dem Karton, c) in den Bildern und d) auf der Kamera ...

2. Auslösungen. Festgestellt durch den Service; auch die können mal Fehler machen, also Kontaktaufnahme und Klärung.

Sollte mir so etwas passieren, dann hätte ich einen Termin beim nächsgelegenen Service gemacht und das persönlich abgeklärt, auch wenn es mich einen Tag Urlaub gekostet hätte (oder 2, wäre dann ein Kurzurlaub).

Wo ist das Problem? ... meisten die Eigeninitiative ...


Die Eigeninitiative ist nicht das Problem, habe seit Dienstag neben meiner
Arbeit, wo ich auch gerade bin, nichts anderes zu tun !

Mein Fall wird ab heute bei Canon geprüft. Habe das eben telefonisch
mit dem Service besprochen. Die melden sich dann bei mir, ob sie eine Möglichkeit haben.
Auch habe ich mit meinem Sammelbesteller gesprochen, er kann natürlich
nicht sagen woher die Kamera kommt (Versandhaus)
Ich hab sie durch Hermes-Versand erhalten !

Ich hoffe sehr, dass Canon mir helfen kann :grumble:
 
Ich hätte schon längst die Kamera selber ausgelesen,z.b. mit DSLR Controller.
Dann wüsste ich was wirklich Sache ist.
 
Ich hoffe sehr, dass Canon mir helfen kann :grumble:
Ich drücke dir die Daumen, aber viel kann Canon vermutlich nicht machen.
Anhand der SN können sie überprüfen, ob die Kamera schon mal in Willich war, mehr nicht.
Ein versteckter Zählerstand in den Exif Daten wird es nicht geben.
Das Herstellerdatum wird dir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten