Don, das ist ja sehr seltsam....
kaum habe ich gestern Deine Hundebilder mit der FZ1000 gesehen, kamen bei mir fast die gleichen Gedanken hoch....

Ich habe ja (noch) keine FZ1000, aber wenn sie so gut ist wie Du und viele andere auch schreiben und wie viele Beispielbilder im Web aussehen, dann könnte auch ich mir einige Linsen in meiner MFT-"Sammlung" sparen.. Meine derzeitigen Überlegungen würden dann in folgende Richtung gehen:
verkaufen:
Vielleicht wäre das ja auch (vielleicht in etwas abgewandelter Zusammenstellung) auch ein Konzept für Dich...

Ich habe ja (noch) keine FZ1000, aber wenn sie so gut ist wie Du und viele andere auch schreiben und wie viele Beispielbilder im Web aussehen, dann könnte auch ich mir einige Linsen in meiner MFT-"Sammlung" sparen.. Meine derzeitigen Überlegungen würden dann in folgende Richtung gehen:
verkaufen:
- Pana 12-32
- PanaLeica 14-150
- Oly 40-150R
- Oly 75-300 II evtl. (das würde ich aber zuerst noch mit der FZ1000 vergleichen wollen)
- Pana 20/1.7 Pancake
- Oly 50-200 SWD => bleibt erst mal, würde aber mittelfristig durch ein 40-150/2.8 ersetzt oder durch ein Pana 35-100/2.8 ergänzt
- Oly 17mm/1,8 (als Nachfolger/Verbesserung zum verkauften Pana Pancake)
- Oly 45mm /1.8

Vielleicht wäre das ja auch (vielleicht in etwas abgewandelter Zusammenstellung) auch ein Konzept für Dich...