Die 6d würd ich dir dafür empfehlen.
Okay, danke

Noch andere Meinungen und wenn Begründung?
Gruß,
Oli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die 6d würd ich dir dafür empfehlen.
Da muß ich jetzt mal einklinken
Welche der beiden Bodys würdet Ihr denn für hauptsächlich Studio- und Hochzeitsfotografie empfehlen?
Habe bisher mit meiner 7D ganz gut leben können, überlege aber eventl. die 6D mit ihrer Wlan-Übertragung für das Studio bzw. Hochzeiten zu nutzen.
Wenn dann mit 24-105L. Ein 70-200L IS 4, Tokina ATX 2,8/100 Pro-D und ein EF-50 1,8II sind für VF vorhanden.
Grüße,
blastyx33
Der mittlere AF-Sensor ist aber top, auch bei actionreichen Sachen (auf mich zufahrendes Kind etc.) treffsicher!
Nein hat sie nicht.Hat die 6D auch Zusatzsensoren für das Motivtracking mit AF-C wie die 5D (I und II)?
Ma dann hast du noch nie ein wirklich gutes Tracking gehabt.Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut das Tracking bei diesen funktioniert.
Er meint aber nicht die anderen AF-Sensoren, sondern die Hilfssensoren die es bei der 5D2 gab. Die hat die 6D nicht.Ja. Insgesamt 11 Af Sensoren stehen dafür zur Verfügung.
Das mittlere Feld ist besser, der Rest ist gleichschlecht, aber egal...Das Af Modul ist etwas besser als das der 5d mk1 und mk2.
Ja richtig. Ich dachte er meint die normalen af Sensoren. Insgesamt gesehen ist das af Modul aber wegen dem mittleren af etwas besser als das der alten 5d.
Dabei schneidet die 5D Mark II hinsichtlich Bildqualität u. Dynamik deutlich besser ab als die 6D. Hier ist die Mark II sogar noch besser als die Mark III.
Es lohnt sich schon mal die Video´s anzusehen. Nur bei Videos konnte die 6D wirklich Punkten, aber da waren die von Panasonic sogar noch besser.
nur Traumflieger im RAW-Format.
Bitte vergesst dabei eines nicht: Die meisten Zeitschriften und Webseiten testen im jpg-Format, nur Traumflieger im RAW-Format.
So kommen dann schnell Unterschiede zu Stande...
ähh nö also dpreview tuts auch. Ebenso DxOMark
(anderer Tester mit anderem Ansatz) ist die 6D deutlich vor der 5DII und gleichauf mit der 5DIII in der Disziplin: Auflösung.
In der BQ sind die 3 Cams (5DII, 5DIII und 6D) etwa auf einem Level und die Bilder eher mit Messinstrumenten als mit den Augen zu unterscheiden - nur im High-Iso Bereich zieht die 6D etwas davon, das ist aber auch technisch bedingt, weil sie etwas weniger Pixel hat...
Bei den Bildern und Testberichten, die ich bisher gesehen habe, trifft das geringere Rauschen bei der 6D zwar zu, aber was die farbgetreue Wiedergabe angeht ist die 5DMK2 deutlich besser und bei der Auflösung sind dann schon Welten dazwischen.Hi,
Meine Meinung zur Bildqualität 6D vs. 5Dmk2:
1. Im RAW Format gleichwertig.
2. Im JPG Format eine revolutionärer Sprung für die 6D punkto Rauschreduzierung. Sonst gleichwertig.
Ich habe mich für die 6D entschieden wegen WLAN, SD Karten und der Bodygröße. Sind halt meine Werte für eine Entscheidung, wird bei jedem anders sein!
Die Bildqualität im JPG Format war ein untergeordneter Grund, aber auch mitentscheidend.
Grüße