Dafür muss man aber das Sensorformat wechseln und spätestens nach KB heißt das sämtliche Objektive neu kaufen und nach KB wird das richtig ordentlich teuerMehr MP bringen mehr, wenn die Flächendichte der Pixel gleich bleibt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dafür muss man aber das Sensorformat wechseln und spätestens nach KB heißt das sämtliche Objektive neu kaufen und nach KB wird das richtig ordentlich teuerMehr MP bringen mehr, wenn die Flächendichte der Pixel gleich bleibt.
Das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit rüberbringen will. Durch die deutlich geringere Pixeldichte von KB sind die Objektive weitaus weniger limitierend als an Crop. Davon profitieren ganz klar auch die Farben und der Kontrast.Die 1DX bildet viel mehr Details ab, als eine Crop-Kamera obwohl die Sensorauflösung beider Kameras gleich ist.
Frage zu beiden Bodys.
Sind die Einstellscheiben selbst leicht Tauschbarkeit oder muss das der Service machen?
So weit ich weiss, kannst Du bei der 6d die Mattscheiben nicht, wie bei der 5dII wechseln.
Wie ist das dann eigentlich mit den AF-Feldern? Hatte die 5dII nicht nur 9 Sensoren oder auch schon 11? Dann wäre die Nutzung der Gittermattscheibe bei der 6D doch irgendwie suboptimal.Falsch - man kann sie nicht nur wie bei der 5DII wechseln, sondern es sind sogar die gleichen
ein Aufstieg von Crop auf 6D oder MkII ist doch wieder weder Fisch noch Fleisch.
Wenn Umstieg dann doch auf Kamera die richtige Bilder macht. Also die MkIII.
ein Aufstieg von Crop auf 6D oder MkII ist doch wieder weder Fisch noch Fleisch.
Wenn Umstieg dann doch auf Kamera die richtige Bilder macht. Also die MkIII.
Du hast den Smilie gesetzt, den acer1100 offensichtlich vergessen hat. Jeder weiterer Kommentar zu dessen Aussage ist überflüssig.
Wie ist das dann eigentlich mit den AF-Feldern?
+ 6D wegen High-ISO und Rauschverhalten (top!)
+ 6D wegen besserem AF, gerade weli ich zu 80% nur den mittleren Sensor nutze
+ 6D wegen der Handlichkeit und dem Gewicht
+ 6D aufgrund der Farbaufnahme bei Video, die der der MKIII ähnlicher ist als die MKII
+ 6D für GPS und WLAN, auch wenn das keinesfalls ausschlaggebend ist
+ 6D für den technisch besseren Display
- 6D für die dunkle Farbwiedergabe des Displays
- 6D für den fehlenden Joystick und die Plastikhaube
- 6D für den fehlenden Audio-Headphones-Ausgang (!!)
- 6D für den unreinen HDMI-Output
+ MKII für die Bedienbarkeit (Joystick, Knöpfe auf der linken Seite)
+ MKII für Display-Helligkeitssensor (ist eine angenehme Sache)
- MKII für die vier Jahre alte Technik
- MKII für den schlechteren AF
- MKII für High-ISO
Gut, das von jemandem zu hören, der das Ding selbst besitzt und nicht immer nur all die theoretischen Vermutungen lesen zu müssen, wie unmöglich alles denn ohne Joystick sei.
Wegen dem Display, schau mal bei Minute 1:08:
http://www.youtube.com/watch?v=mYMF7UAvF_E
Natürlich besteht die Mögflichkeit, dank Wi-Fi auf ein Tablet zu streamen, um das Bild besser zu beurteilen, oder am besten gleich einen externen Bildschirm anschließen.
Hast du einen gravierenden Mangel, den es an der 6D auszusetzen gibt?
(Bis auf den fehlenden Headphones-Jack... das ist einfach mal absolut daneben)