und für die erste Entwicklung musst du so oder so im Program rum "fummeln" ;-) auch wenn es ein Sony Sensor wäre... den die Schatten müssten hoch gezogen und die Lichter nach unten.
Ich habe nie vom Wechseln geredet. Auch ich bin der Meinung, dass ein Wechsel erst dann lohnt, wenn der Unterschied einen gewissen Wert überschreitet (Der auch sehr stark davon abhängt, was für Material ich zu dem Zeitpunkt bereits habe).
Mein Sinn und Zweck der Diskussion ist nach wie vor, dass es auch einen tatsächlichen Bedarf an Weiterentwicklung gibt.
ich kann lesen und nein tut es nicht, WENN er nicht schon eine Kamera von Canon hat. Die extra Runde (wird so geschrieben ) kostet aber nichts extra, weil er so oder so was im Programm machen muss.
Es ist ein erhöhter zeitlicher Aufwand. Wenns danach ginge, könnten wir alle mit irgendwelchen billigen Superzooms rumlaufen, denn diese würden mit der nötigen Software, Bildzusammenpuzzelung und so weiter auch eine DSLR überflüssig machen. Aber wer will das schon? ... Eben! Und ebenso habe ich Lust auf Zusatzaufwand, der doch dank zukünftiger Entwicklungen eventuell nicht mehr sein müsste.
Zuletzt bearbeitet: