Nochmal für die, die sich für was besseres halten:
Dieses eigentlich für ein anderes Forum genutzte Bild dient nicht als Wettbewerbsbild sondern zum Zeigen eines bildlichen Beispieles.
Hab die Kamera (meine erste DSLR) seit einem Monat
, nutzte für das Bild das Kit Objektiv mit Blende 8, MF ohne Stativ (Da noch kein Geld für ein vernünftiges da ist), Stein mit unebener Oberfläche mit Abweichungen von 3 bis 4 mm von der Ebene, bestes oder zweitbestes Resultat (bin da nicht ganz sicher) gewählt aus einer Serie von 10 Bildern und die RAW wurde nur ganz leicht nachgeschärft um die Natürlichkeit der Strukturen zu wahren.
Dieser Stein hat interessante Details bis herunter in den mikroskopischen Bereich und es besteht Interesse da noch um einiges näher ranzugehen. Das soll dieses Bild verdeutlichen und nicht mein Können und das heutzutage kameratechnisch Mögliche. Da werde ich mit meiner Ausrüstung (Signatur) wohl auch nicht hinkommen.
Dieses eigentlich für ein anderes Forum genutzte Bild dient nicht als Wettbewerbsbild sondern zum Zeigen eines bildlichen Beispieles.
Sieht für mich nach Frontfokus und zu kleiner Blende aus, da kann der Sensor so gut sein, wie er will...
Hab die Kamera (meine erste DSLR) seit einem Monat

Dieser Stein hat interessante Details bis herunter in den mikroskopischen Bereich und es besteht Interesse da noch um einiges näher ranzugehen. Das soll dieses Bild verdeutlichen und nicht mein Können und das heutzutage kameratechnisch Mögliche. Da werde ich mit meiner Ausrüstung (Signatur) wohl auch nicht hinkommen.
Zuletzt bearbeitet: