zoooom
Guest
meine beginnt auch mit e! allerdings hab ich die deutscheversion runtergeladen. ok, ich bin also nicht alleine, versuche es nocheinmal,....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
meine beginnt auch mit e! allerdings hab ich die deutscheversion runtergeladen. ok, ich bin also nicht alleine, versuche es nocheinmal,....
Apertures geht immer dann in die Knie, wenn mehrere Module in der Bearbeitungs-Queue verwendet werden. Beispiel: Nur im Exposure-Modul etwas einstellen: Performance ist ok. Tonwert-Korrektur-Modul dazu: performance ist schlechter, in allen Bearbeitungs-Modulen.
Ist es, deutlich schneller. Außerdem muss Aperture für solche Scherze wie beschneiden oder Rotieren keine Arbeitskopie mehr anlegen.elastico schrieb:Geh mal mit der 2.0 daher und rotiere das Bild um ein paar Grad (geraderücken) und bearbeite dann weiter mit Tonwert- und Farbkorrekturen - ist das jetzt schneller geworden?
Das war es auch, was ich an der 1.5.x zu bemängeln hatte.
Geh mal mit der 2.0 daher und rotiere das Bild um ein paar Grad (geraderücken) und bearbeite dann weiter mit Tonwert- und Farbkorrekturen - ist das jetzt schneller geworden? Ich fürchte nicht (hab hier keinen Mac zum selber ausprobieren gerade)
ich hab mal gaudiehalber 260 raws mit fast 3gb als neues projekt importiert. hat ca 3min gedauert.
habe dann paar raw entwickelt. die möglichkeiten der manipolation sind sehr vielseitig, gefallen mir extrem gut.
allerdings nachdem ich diverse einstellung im rawkonverter gemacht habe (das bild ist ja noch nicht umgerechnet) dann hackt die lupe schon deutlich beim bewegen. das liegt glaube ich am zuwenig speicher (laut aktivtätsanzeige 0,5gb ram aber auch 1,5gb virtuellen speicher) also aufrüsten 4gb....
ansonsten ist es deutlich schneller geworden....
achso, intel-imac 2,16
also aufrüsten 4gb....
achso, intel-imac 2,16
Ist kein Problem, einfach die Bilder markieren und Ablage --> "Verknüpfte Dateien verwalten". Oder gleich aus Aperture heraus mit Ablage --> "Neuer Speicherort für Original" verschieben, dabei können die Files auch gleich umbenannt werden, und die Integrität bleibt voll erhalten.schaefa schrieb:Ich verwalte meine Bilder nicht in der Library von Ap .. sondern lasse sie auf der Platte .. wenn ich nun Dateien verschiebe oder lösche, kann ich dies dann in Aperture syncronisieren?
Hab' ich eigentlich schon gesagt wie geil ich es finde, dass das neue Aperture sogar auf meinem uralt-iBook rennt wie Sau?![]()