Was meint Ihr, ist der neue Mac mini mit NVIDIA GeForce 320M 256MB (wohl aus dem Arbeitsspeicher RAM) für flüssiges Arbeiten mit Aperture 3 geeignet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was meint Ihr, ist der neue Mac mini mit NVIDIA GeForce 320M 256MB (wohl aus dem Arbeitsspeicher RAM) für flüssiges Arbeiten mit Aperture 3 geeignet?
Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob die jemals mit den Pinseln gearbeitet haben, während "Schatten und Lichter" aktiv war. Da geht sogar ein großer Desktop MacPro in die Knie.
Das geht auf meinem wunderbar. Was soll da in die Knie gehen?
Sekundenlange "lags" beim Pinseln sind nicht akzeptabel. Spinning Beachbals während der RAW Bearbeitung sind nicht akzeptabel. Reproduzierbar auf mehreren Rechnern, bei etlichen Kollegen. Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich einen Screencast bei YouTube ein.
Sekundenlange "lags" beim Pinseln sind nicht akzeptabel. Spinning Beachbals während der RAW Bearbeitung sind nicht akzeptabel. Reproduzierbar auf mehreren Rechnern, bei etlichen Kollegen. Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich einen Screencast bei YouTube ein.
Lags kenne ich nur auf meinem kleinen MacBook Unibody, die sind dann aber auch "nur" 1-2 Sekunden lang. Auf meinem iMac 27" läuft alles butterweich.
Vielleicht schafft es Apple ja doch noch, die Performance durchgängig auf allen Rechnern zufriedenstellend zu bekommen...
Ich weiß nicht, wie es dir geht und wie oft du pinseln mußt, aber an Kanten ist ein Lag von "nur" zwei Sekunden schon unbrauchbar. Ein Pinsel muss in Echtzeit funktionieren. Vor allem in einem Programm das ein Profi-Programm sein wil.
Daß Apple noch was dreht, hoffe ich auch. 10.6.4 hat leider schon mal nichts geholfen.
Hatte im Urlaub das Macbook meiner Partnerin mit und da lief Aperture 3 zufriedenstellend.Was meint Ihr, ist der neue Mac mini mit NVIDIA GeForce 320M 256MB (wohl aus dem Arbeitsspeicher RAM) für flüssiges Arbeiten mit Aperture 3 geeignet?
Ein OS-Update wird auch wahrscheinlich nix bringen.
dass Aperture erst mit dem i5 richtig Spass macht.
Das predigen wir hier schon, seit es diese Thread gibt. Die Prozessorleistung ist wurscht, es geht um die GPU und deren effizienter Verwendung!Apple sagt selbst, daß die "i"-Prozessoren bei Aperture nicht soviel Gewinn bringen.
Das predigen wir hier schon, seit es diese Thread gibt. Die Prozessorleistung ist wurscht, es geht um die GPU und deren effizienter Verwendung!
Hatte im Urlaub das Macbook meiner Partnerin mit und da lief Aperture 3 zufriedenstellend.
Den Vergleich Hardware Mac mini und Macbook solltest du aber bitte selbst anstellen.![]()