Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die 9600 GT tatsächlich so viel langsamer als eine X1900?
Ich frage mich nur: warum - verdammich - schafft es Lightroom dann total flüssig?
Weil Lightroom die CPU benutzt und damit eine völlig andere Architektur hat.
Aperture 3 scheint echt Performanceprobleme zu haben. Selbst bei mir auf meinem Octocore Mac Pro sind die Pinseländerungen elend langsam und mit 8x2.8Ghz und 16GB RAM plus 2xIntel SSD im Raid 0 sollte man wirklich meinen da sei genügend Leistung vorhanden. Ich möchte mir wirklich nicht vorstellen wie das Ding läuft auf einem Macbook Pro.
Apple hat ja sogar bei den neuen MacBook Pros so mit der Grafikleistung geworben. Kompletter Schwachsinn.
Es hingt und hakt.
Wieso kann Lightroom das bereits seit JAhren fragt man sich.
Der Witz ist ja, dass Aperture CoreImage ja dann mit der CPU emuliert, wenn keine brauchbare GPU vorhanden ist. Nur warum läuft dann das Apple-Produkt auf derselben CPU wesentlich langsamer als das Nicht-Apple-Produkt?
Weil eine CPU-Emulation von Pixelshadern nunmal nihct so schnell arbeiten kann wie eine komplett auf die CPU ausgelegt Architektur.
Da Apple Aperture ja auch für 'normale' Rechner verkauft, handelt es sich also um eine Fehlkonstruktion? Das Argument 'Pro-Anwendung erfordert Pro-Rechner' zieht allerdings nicht, denn die paar 'Pros', die Aperture verwenden, machen nicht viel Umsatz. Den machen allerdings die ganzen Amateure wie die meisten hier!
Auf meinen iMac läufts so gut wie überhaupt nicht mehr.
(2GHz Core Duo, 2GB Ram, X1600XT 256MB)
Ich werd wohl bei version 2 bleiben...müssen...
Löscht (oder besser zieht) sonst mal folgende Dateien auf eueren Desktop:
Weil Lightroom die CPU benutzt und damit eine völlig andere Architektur hat.
Weiss ich leider nicht, ich habe für Mac OS den OpenGL-Monitor benutzt (Teil der xcode developer tools).McGruenigen,
gibt es so ein tool zum Anzeigen der GPU-Auslastung eigentlich auch für Windows?