Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt doch schon genügend Wissenthreads, die ihr z.B in Kaufberatung oben angepinnt habt. Baut doch erstmal ein solches Feld ein, mit entsprechenden Verlinkungen zu der Datenbank. Das Wissen ist doch schon längst da. Schreibt die Autoren der Threads an, dass sie das nochmal überarbeiten, oder fragt im Forum, wer sich dafür interessiert, diese nochmal zu prüfen.
Es geht diesmal um den Thread zur Sigma SD1.
[...]
In meinen Augen gehört das zum Thema, da dieser Sensor eben genau und ausschließlich in dieser einen Kamera verbaut sein wird.
Andere Leute scheinen das wieder anders zu sehen und vom dort engagierten Moderator liest man nur genervte, einzeilige, lieblose und nicht wirklich zielführende Ausfälle (sorry, wenn ich das mal so in aller Deutlichkeit schreibe), so wie hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7241087&postcount=337
Was genau hat dann ein Sensor irgendeiner anderen Firma mit dem der SD1 zu tun?
Nun, auch in einem VW Golf Test wirst Du Hinweise auf Konkurrenzprodukte finden. Das ist für die Kunden auch interessant zu sehen und wichtig zu wissen.
Hallo zusammen,
wir haben wieder einen aktuellen Fall, wo ich das Problem sehe, daß eine sinnvolle Diskussion erschwert ist.
Es geht diesmal um den Thread zur Sigma SD1.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7241864
Das ist die neue Kamera von Sigma mit einem 16 MP Foveon-Sensor. Dort hat sich relativ schnell eine Diskussion um das Auflösungsvermögen eines solchen Sensors ergeben.
In meinen Augen gehört das zum Thema, da dieser Sensor eben genau und ausschließlich in dieser einen Kamera verbaut sein wird.
Kannst du auch übernehmen, dafür brauchts keinen Moderator.DavidTec schrieb:Schreibt die Autoren der Threads an, dass sie das nochmal überarbeiten, oder fragt im Forum, wer sich dafür interessiert, diese nochmal zu prüfen.
Wir (die Boardleitung) möchten doch gar kein Wiki, warum sollten wir also weitere technische Kapazitäten und Manpower opfern, um ein solches aufzubauen?
Du bist doch ein Befürworter eines Wiki. Hau rein! Bau eins auf. Schreib die Autoren an, erstelle ein Konzept, rekrutiere Schreiber, kümmere Dich um die technische Umsetzung und die Finanzierung.
Wie? Das willst Du dann doch nicht? Macht Arbeit? Kostet Geld und Zeit?
Natürlich gehört das zum Thema.In meinen Augen gehört das zum Thema, da dieser Sensor eben genau und ausschließlich in dieser einen Kamera verbaut sein wird.
Natürlich, was sonst.Und wenn ich über die einzige Kamera mit 16 MP Foveon-Sensor diskutiere, muß es erlaubt sein, diesen Sensor mit den Leistungen der Konkurrenz in Zusammenhang zu stellen.
Genau.Danke für den Versuch einer Ordnung und gleichzeitig der Möglichkeit, über die Themen weiter zu diskutieren.
Ich finde das in der jetzigen Form ehrlich gesagt noch nicht 100% zufriedenstellend, aber es ist eben ein erster Versuch, und vielleicht kann man das aber auch noch optimieren.
Sind praktikabel. Dinge, die zum Thema gehören, nicht als Themenfremd zu sehen, ist die Lösung.Änderungsvorschläge sind willkommen (wenn sie praktikabel sind), ......
Natürlich gehört das zum Thema.
Sind praktikabel. Dinge, die zum Thema gehören, nicht als Themenfremd zu sehen, ist die Lösung.
Das Problem ist die Zielsetzung hier im Forum, die nicht mit allen vorhanden Usern im Einklang steht.
Die Lösung ist ziemlich einfach: Wenn ich keine Pizza mag, sondern viel lieber Nasi Goreng, gehe ich zum Essen nicht zum Italiener.![]()
Das "Problem" allerdings ist ein anderes: Nämlich User, die versuchen die Boardleitung zu nötigen, die aktuelle Zielrichtung zu ändern.
Gleich Nötigung - evt. mal Urlaub machen?
Das bestimmst Du, oder wer?