Ich möchte auch meine Beiträge löschen können, wenn ich mich mal vertan habe.
Ich auch...Manchmal verklickt man sich ja auch und landet falsch etc..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bezüglich OT ein Fall von heute Mittag:
Moderator schreibt in einem Thread einen Beitrag, der die Bilder eines anderen Benutzers weniger höflich als schlecht darstellt, sie seien fehl am Platz (Beispielbilder-Thread).
User Entschuldigt sich (warum eigentlich?), ein anderer User geht nochmal darauf ein.
Moderator stellt wohl fest dass er falsch lag, löscht seinen Beitrag und die Entschuldigung komplett (spurlos) und editiert den Beitrag des dritten ohne Kommentar dazu.
Echt sauber...! So macht das Forum Freude.
hackspechtchen schrieb:Ja, und was der Moderator hier veranstaltet haben soll - sein Posting gelöscht, das eines anderen Users gelöscht und das eines dritten Users editiert - das ist schon ein dicker Hund!
Du hast 30 Tage Zeit selber zum Editieren.
Später musst du halt einen Mod fragen. Möglich ist viel, wenn man mit den Leuten redet.
Wie wäre es, vor dem Editieren meiner Beiträge mir eine PN zu schreiben? Oder wie wäre es, beim Editieren wenigstens einen Hinweis auf den Grund hinzuschreiben? Komm schon, du bist ja nicht erst seit gestern Moderator.Auch ich mache Fehler.
Wie wäre es,
mir einfach eine PN zu schreiben, anstatt hier ein Fass aufzumachen.
Glücklicherweise hast du das in Anführungszeichen gesetzt.Man merkt es .... nun hat die Moderation nach mehrtägiger Überlegung einem Wunsch entsprochen, und schon sprießen im Support-Bereich die nächsten "Forderungen" .
![]()
Soll jetzt keine Forderung finden ......
Mein Reden. Und das war keine Forderung, sondern ein Wunsch.Es ist sehr userfreundlich wenn, vorausgesetzt der Beitrag wurde noch nicht als aufgerufen markiert, ein geschriebener Beitrag auch vom User selbst wieder entfernt werden kann.
Meine Empfehlung dazu: Benutzt die Zitierfunktion des Boards.Aber doch nicht mehr, wenn andere auf deinen Betrag reagiert haben? Ich finde es eine Unsitte und absolut unmöglich, DANN seine Beiträge zu editieren oder zu löschen.....
Leere Beiträge bzw. Beiträge mit "Bitte löschen" werden von uns Mods gewöhnlich entsorgt.Nicht den Text meines Beitrags, sondern den Beitrag selber.
Einfach auf zb "..." oder "Bitte lösche" ausbessern. Der nächste Mod der vorbeikommt wird es gerne erledigen.
Ab sofort werden Spekulationsthreads im Fototalk geführt oder dorthin verschoben.
Spekulationsthreads gehören in den Foto Talk, egal von welcher Marke!
Das gilt für alle Marken und wird von nun an eben auch konsequent gehandhabt (gelten tat das schon früher)....
Meine Empfehlung dazu: Benutzt die Zitierfunktion des Boards.
Bitte aber nur das notwendigste Zitieren. Vollquotel will doch keiner sein?
...
Zum Thema Postings die man gerne selber löschen würde: viele dieser obsoleten Postings entstehen einfach dadurch dass während man einen Text erstellt und anschließend eben abschickt bereits ein oder mehrere weitere Antworten geschrieben wurden; gibt es diese Forensoftware her dass man dann beim Abschicken eine Warnung über zwischenzeitliche neue Antworten erhält?
Hatte doch etwas mehr Flexibilität erhofft ...