• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 20. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Das Leben ist eben nicht planbar, alles gut. Aber du hast giszzmo 2 mal drin (3. und 5.)

Dafuer fehlt gisszmos Bewertung vom letzten Tag noch, oder hab ich sie uebersehen?

Viele Gruesse,
Joachim.

Hab Mirko und Manu eine PN geschickt, wegen der Berichtigung und Einreichung der fehlenden Bewertung.

Mfg
Conny

Sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber das ärgert mich jetzt doch ein bißchen hier diese "Kritik" zu lesen, weil ich meine Bewertung noch nicht abgegeben habe.
Ich hatte gestern geschrieben, dass es dann spät wird mit der Bewertung, weil ich erst spät heimkomme. Ich hab dann wohl kurz bevor Joachim das Bild eingestellt hat hier nochmal reingeguckt und weil das Bild noch nicht da war, hab ich mir die Freiheit genommen, nach einem langen Arbeitstag schlafen zu gehen.

Im übrigen ist auch bei der Bewertung von stevens ein Fehler drin. Sie schreibt, das Bild von Radfahrerin habe sie auf Platz 5 gewählt, aber es steht in ihrer Platzierung auf Platz 6.

Ansonsten hat der Wettbewerb auch viel Spaß gemacht.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe, aber das ärgert mich jetzt doch ein bißchen hier diese "Kritik" zu lesen, weil ich meine Bewertung noch nicht abgegeben habe.
Hallo Manu,

das war keinerlei Kritik von mir, sondern lediglich eine Bemerkung. War nicht boese gemeint von mir ;-)

Zu Deinem Kommentar zu meinem Fluessigkeitsbild: Es war nicht das, was Du denkst, sondern Olivenoel, welches stark angeblitzt wurde... Alles andere waere, na ja, doch recht unappetitlich geworden.

Viele Gruesse,
Joachim.

Hallo Sylvia,
Bewertung Tag 7
[...]
4. pleomax: Die spritzige Leichtigkeit der gelben Flüssigkeit gefällt mir. Ich vermute mal, dass in dem Glas ein Strohhalm steckt und von oben in das Glas hineingeblasen wurde. Deshalb bestimmt auch dieser Beschnitt, der nach oben alles offen lässt. Ich vermute, dass hier stark bearbeitet wurde. Ich glaube, im Original würde das Glas und auch der Strohhalm etwas anders aussehen.
[...]
Nix bearbeitet, nur beschnitten. Siehe im Anhang das Originalbild mit dem "Oelstrahl" von oben. Meine Frau stand mit der Flasche direkt oben drueber.
Vielleicht haette ich das Bild so nehmen sollen, weil auch dann die von Manu bemaengelte "untere Grenze" sichtbar gewesen waere. Danke hierzu fuer Eure Hinweise!

Viele Gruesse,
Joachim.

Und damit steht der Sieger der 20. Runde fest.

Herzlichen Glückwunsch an Sylvia!

Platz 2...5 sind dann aber auch ganz dicht zusammen, und 6 & 7 genauso. Verlierer gibts hier ohnehin nicht, aber eigentlich auch nur Platz 1, 2 und 3!

Hat Spaß gemacht mit euch, danke!

Eine neue Runde im Frühling, Sylvia?

Mfg
Conny

Auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche an die Gewinnerin Sylvia! Ich denke, dass Du voellig zurecht gewonnen hast. Die Qualitaet Deiner Bilder war (fast) durch die Reihe ausgezeichnet.

Bei den anderen moechte ich mich ganz herzlich fuer die freundliche Aufnahme eines WB-Neulings, der ich ja Anfang der letzten noch Woche war, bedanken. Dass mir diese Woche so viel Spass macht, damit haette ich nicht gerechnet. Ich habe sehr viele sehr schoene Bilder gesehen und war aufgefordert, diese auch taeglich zu bewerten, was fuer einen IT-Fuzzi, der damit wirklich nur hobby-maessig zu tun hat, stellenweise eine ganz schoene Herausforderung war. Ich hoffe, den Bildern mit meinen Bewertungen gerecht geworden zu sein.

Eine kleine Bemerkung am Rande sei mir bitte noch erlaubt: Ich haette es mir gewuenscht, wenn im Diskussionsthread nach Abschluss der Bewertung eines Tages die eine oder andere "Diskussion" ueber das eine oder andere Bild statt gefunden haette. Also z.B. in der Art wie "ich hatte urspruenglich dieses Bild geplant, mich dann aber doch fuer dieses Bild mit diesem Beschnitt entschieden, was meint Ihr...?" und die anderen waeren da staerker mit eingestiegen. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht. Mir hat es ein bisschen gefehlt. Es haette ja nicht so ausarten muessen, wie im Nachbarthread (Monatswettbewerb), aber ein bisschen mehr waere schoen gewesen. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich dank Urlaub viel zu viel Zeit hatte. Gerne hoere ich hierzu Kommentare.

Falls Ihr mich das naechste mal wieder mitnehmt, bin ich gerne wieder dabei.

Viele Gruesse,
Joachim.

Na klar nehmen wir dich beim nächsten mal wieder mit, Joachim. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf das nächste Mal. Es ist immer wieder eine Herausforderung, sich in der kurzen Zeit ein Motiv zu überlegen und es umzusetzen. Manchmal würde ich auch gerne länger mich darüber austauschen, aber im Alltag fehlt die Zeit. Bis demnächst, Karen

Danke, Conny fürs moderieren!

Und Glüchwunsch, Sylvia!

.../...
Eine kleine Bemerkung am Rande sei mir bitte noch erlaubt: Ich haette es mir gewuenscht, wenn im Diskussionsthread nach Abschluss der Bewertung eines Tages die eine oder andere "Diskussion" ueber das eine oder andere Bild statt gefunden haette. Also z.B. in der Art wie "ich hatte urspruenglich dieses Bild geplant, mich dann aber doch fuer dieses Bild mit diesem Beschnitt entschieden, was meint Ihr...?" und die anderen waeren da staerker mit eingestiegen. Ich weiss nicht, wie Ihr das seht. Mir hat es ein bisschen gefehlt. Es haette ja nicht so ausarten muessen, wie im Nachbarthread (Monatswettbewerb), aber ein bisschen mehr waere schoen gewesen. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich dank Urlaub viel zu viel Zeit hatte. Gerne hoere ich hierzu Kommentare.

Falls Ihr mich das naechste mal wieder mitnehmt, bin ich gerne wieder dabei.

Viele Gruesse,
Joachim.

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Das fände ich auch schön. Eigentlich würde ich sowas schon gerne bei den Bildern selbst lesen.
So wie bei den "Bildaufbau Workshops".

Ich würde gerne auch ein kurzes :ugly: Resümee ziehen.

Ich war ja auch erst zum 3. Mal dabei und zähle mich von daher auch zu den Newbies und aus dem Grund finde ich persönlich es immer schwer ein Bild zu bewerten/kritisieren, weil ich mich selber noch als Anfänger sehe, obwohl ich schon vergleichsweise lange meine Kamera habe.

Daher kann es passieren, dass eine Bewertung irgendwie blöd rüberkommt. Aber ich kenne keinen von Euch persönlich und deswegen ist auch nix irgendwie persönlich gemeint (aber ich denke das weiß hier jeder).
Ich hatte zB bei dem Bild von Radfahrerin für "geballte Kraft" geschrieben "...aber mussten es unbedingt Bibelworte sein". Dieses hatte sie zurecht kritisiert, weil es einfach ein doofe Bemerkung war und sie sich damit nicht verbessern kann.
Es tut mir auch leid, falls ich dir da irgendwie auf die Füße getreten bin, aber dein Titel hat es noch unterstrichen, dass das Bild eigentlich eher die Christen anspricht und ich habe meinen Glauben schon vor vielen, vielen Jahren verloren. Deswegen auch die unbedachte Bemerkung.

Manche Kritiken helfen weiter, manche halt nicht. Wenn zB jemand schreibt, das Bild gefällt mir nicht ist mir zu düster und ich aber genau das düstere haben wollte...
Oder das letzte Bild von mir, ich glaube Joachim war das wo geschrieben hat, das Blatt sieht wie reinmontiert aus. Da dachte ich mir dann...Echt? Und hab nochmal das original und die leicht bearbeitete Version angeguckt. Außer den Kontrast etwas erhöht hab ich da nix gemacht. Ich hatte Glück und genau in dem Moment schien die Sonne auf das Blatt und hat die Farbe verstärkt.

Für mich sind die Bewertungen meiner Bilder zT sehr überraschend. So zB hätte ich, nachdem ich eure Alleenbilder gesehn habe, nie im Leben gedacht, dass auch nur einer eine positive Kritik dazu schreibt. Weil das Bild in meinen Augen einfach Mist ist.

Mein Vorschlag evtl. auch schon knipsen zu können, sobald das Thema bekannt ist, resultierte aus der Tatsache, dass ich hier Sonntags megageiles Wetter hatte, montags wieder eine "lange Woche" (morgens um 07:00 aus dem Haus, abends gegen 20:00 - 20:30 zu Hause) anfing und eigentlich da schon aussteigen wollte, weil ich wußte ich krieg zu dem Thema Allee nix gescheites hin. - Aber ich bin nicht der Typ fürs aufgeben :evil:

Nichts desto trotz bin ich schon gespannt auf den nächsten Wettbewerb und je nachdem wie es fällt bin ich auch da gerne wieder dabei.
Vielleicht kriegen wir dann ja tollere Themen wie zB UFO oder lila :lol::ugly:

In diesem Sinne - habt alle eine gute Zeit und viele Grüße aus der immer kälter werdenden Pfalz.

Und sorry für den Roman den ich geschrieben habe.

Mann, jetzt hab ich vor lauter, lauter vergessen Sylvia zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch Sylvia und danke an Conny fürs moderieren (das nächste Mal machste nicht so nen Stress :D)

Ein Hallo an alle,

ich bin gerade nach Hause gekommen und echt überrascht. Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich werde dann das nächste mal versuchen, ein genauso guter Moderator wie Conny zu sein.
Viele Worte, die hier gefallen sind, kann ich nur unterstreichen. Eine etwas regere Diskussion zu den Bildern, deren Entstehung und die Gedankengänge dazu kann ich auch nur begrüßen. Ich weiß aber auch, wie der Wettbewerb nach einem langen Arbeitstag schlaucht. Erst ein Bild schiessen, wenn man das nicht bereits vor der Arbeit oder in der Mittagspause realisieren konnte, nebenbei eine Waschmaschine anschmeissen, E-Mails checken, mit den Kindern/Eltern telefonieren, dem Ehemann etwas zum Abendbrot bereiten.....und dann die Bewertung. Ich habe jedenfalls immer versucht, objektiv an die Bewertung heranzugehen. Ich habe mir alle Bilder in der Menüleiste geöffnet und dann nach dem Motto: zehn kleine Negerlein. Nebenher die Bewertung in Word geschrieben, damit nicht wieder die Mühe umsonst war, da schon wieder aus Zeitgründen aus dem Forum geflogen.
Trotzdem hat dieser positive Stress seinen Reiz. Die Herausforderung macht immer wieder Spass.
Der Termin für den 21.Wettbewerb kann natürlich von allen Teilnahmewilligen wieder vorgeschlagen werden. In der Woche, wo die meisten Bewerber (und auch ich) können, diese Woche soll es dann auch sein. Ich möchte aber die Runde auf 8 Teilnehmer begrenzen. Sollten mehr Anmeldungen sein, wird einfach eine zweite Rund aufgemacht. Vielleicht kann ja dann der Zweitplatzierte - Stevens662, du bist gemeint:)-die Moderation übernehmen?
Aber ich glaube, nun erst einmal genug für heute. Ich bin mir sicher, dass man sich im Forum noch einmal über den Weg läuft. LG Sylvia

Sylvia, wenn du jetzt noch das Double perfekt machst - bist du die DSLR Foto Queen.

Ansonsten - genauso ist es, harte Woche wenn man keinen Urlaub hat oder krank ist.

Die Moderation als solche ist doch gar nicht der Rede wert, wenn die Teilnehmer so gut drauf sind wie ihr. Da hat man wenig Stress.

Ende März/Anfang April würde mich freuen. ;-)

Mfg
Conny

Vielleicht kann ja dann der Zweitplatzierte - Stevens662, du bist gemeint:)-die Moderation übernehmen?
LG Sylvia

Ja, danke für's Angebot ;)
Mit der Platzierung hatte ich ja nun gar nicht mehr gerechnet.

Zum Thema 2. Gruppe:
Ich bin da kein Fan von. Ich glaube das gab's schon mal, und so richtig prickelnd fand ich das nicht (auch wenn ich selbst glaube ich gar nicht teilgenommen hab). Sollte der Bedarf da sein, werde ich mich nicht streiten, fände es aber schade, wenn wir beide nicht in einer Gruppe wären, aber Wir sind ja schon groß :lol: von daher, erstmal abwarten und gucken, wann der nächste stattfindet und wie groß das Interesse dann ist.
Ich fand es diesmal auch sehr entspannt, dass täglich nur 6 Bewertungen gemacht werden mussten. Der Unterschied zu 9 oder 10 Bewertungen aufwandsseitig ist wirklich merkbar. Von daher finde ich die Begrenzung auf 8 Teilnehmer gut.

Bis zum nächsten Mal!

Lg
Katja

Ja, der geteilte/doppelte Wettbewerb damals ging irgendwie schief. Ich glaube es lag aber nicht an der Teilung, sondern daran das sich die Teilnehmer untereinander da nicht grün waren. Kann passieren. 8 ist wirklich gut machbar.

Mfg
Conny

ich wollte mich auch nochmal für die tolle Runde bedanken und meine Glückwünsche an SYLK schicken :top:

Auch ich würde grundsätzlich mehr Diskussion gut finden, weiß aber auch, dass gerade ich relativ wenig geschrieben habe. Unter der Woche ist das alles schon zeitaufwendig. Nichtsdestotrotz würde ich gern wieder mitmachen!! :D

Hallöchen. - Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Zeit und konntet das schöne Wetter dass wir bis jetzt hatten etwas genießen. - Gibts hier eigentlich schon was Neues? :D

Wir sollten ja Vorschläge machen und die Woche, die am meisten genannt wird, wird dann genommen :ugly:

Wahrscheinlich isses zu kurzfristig, aber für mich wäre die Woche vom 24.03.-30.03. passend oder dann 07.04. - 13.04. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten