Hallo,
ich hab auch mal gelötet und wollte ich meine ersten Erfahrungen schildern und eine Frage anbringen.
Bis jetzt haber ich erst mal die grundlegende Möglichkeit getestet mit meinem
HTC Desire S meine 7D zu steuern.
Infrarot:
Ich muss sagen, dass es nicht wirklich brauchbar mit meinem HTC Desire S funktioniert, da bei voller Medienlautstärke die Kommunikation nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Bei einem Abstand von 10cm, wenn die IR-Dioden (LD274-3) genau in Richtung Sensor an der 7D zeigen funktionierts, aber von der Seite oder wenn man weiter weg geht klappts leider nicht mehr. Für mich so nicht wirklich brauchbar. War ja aber auch schon bekannt, dass das HTC Desire nicht gerade die beste Audioendstufe hat
Kabel:
Das Kabel mit zwei LTV815 funktioniert. Mit einem kleinen Manko. Sollte der Autofokus so funktionieren wie mit einer "normalen" Fernbdienung?
Ich versuch es mal so zu erklären, als wie wenn die Taste F nur einen kleinen Impuls liefert und nicht dauerhaft gedrückt werden kann wie bei einem "normalen" Fernauslöser bei dem der Kontakt dauerhaft geschlossen bleibt bis der zweite Kontakt für den Auslöser schließt. Habe ich was überlesen oder geht das einfach nicht?
Man kann mit Sicherheit ohne Autofukus leben, denn bei all den Aufnahmen zu dennen die App gedacht ist, kann man ja vorher manuell fokusieren.
Auf alle Fälle möchte ich an dieser Stelle Bitshift danken. Ich bin mir sicher, dass viel Zeit in der Entwicklung steckt und du das trotzdem ohne was dafür zu verlangen weitergibst.
Danke!
Ciao
Hermann