• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Analog/Film Challenge Diskussion und Abstimmungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder wollen wir noch verlängern? Analoge Fotografie ist langsam...
Nein, passt schon. :) Ich mach beim nächsten Thema mit und reiche das Bild was ich für den Sommernachtstraum machen wollte im BBT-Film einfach nach. (hab jetzt auch die Chance gleich nach Österreich auf's Land zu fahren um die Milchstraße zu sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Auswertung nach hat also Reiner die Juli-Challenge gewonnen, und darf das Thema für August stellen.

Herzlichen Glückwunsch :)

Ist man eigentlich einfach durch einstellen eines Bildes im Wettbewerbbilderthread dabei oder gibt es ein Aufnahmeverfahren?

Du bist dann dabei, wenn du das Bild rechtzeitig postest. :)

@marcelgladbach: Darf ich einen Verbesserungsvorschlag für den nächsten Monat geben?:
Stell doch das Enddatum statt als 0:00 auf 23:59 Uhr rein. Damit ist dann schon mit Blick auf das Datum klar, welcher Tag gemeint ist. : )

Glückwunsch an Rainer!
Ich freue mich schon auf deinen Themenvorschlag!

Also meiner Auswertung nach hat also Rainer die Juli-Challenge gewonnen, und darf das Thema für August stellen.

Herzlichen Glückwunsch :)

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Ich hatte Glück, dass mein Film just in dem Augenblick kam, als das letzte Thema feststand. Die ersten Aufnahmen auf dem Film waren vor 6,5 bis 7 Jahren entstanden, als mein Sohn gerade geboren wurde. Solange hatte meine Mutter die Cam (Olympus AF10super) dann im Schrank und zuletzt im Keller liegen. Anläßlich eines Besuches in Norddeutschland habe ich die Cam mitgenommen und die letzten Aufnahmen belichtet.

Die Cam ist inzwischen verkauft; ersatzweise habe ich mir eine Canon AE-1 angeschafft; meine erste richtig eigene war das mal gewesen...

Ich wähle das Thema "Wetter" für den August und hoffe, dass uns mindestens drei Wochen Zeit dafür gegeben werden!?

Zwischen Aufnahme eines Fotos und Erhalt der Negative liegen ja eh mindestens 1 1/2 Wochen!

Ich wäre eigentlich auch dafür, dass der Zeitraum verlängert wird und sich nicht strikt an die Monate hält. (z.b 1,5 Monate oder eventuell auch 2).

Wäre sicher im Sinne des langsamen und bedachten Art des Fotografierens.

Wie seht ihr das?

Mein Vorschlag wäre ein Ende der Challenge Mitte September (zb. 15.09.?)

P.S: Wetter... Sehr interessantes Thema! :)

Hi, würd´auch -wenn ich darf- mitmachen wollen (hab mir extra heute noch nen Film besorgt) wäre auch für den 15.09. Ciao, W.:)

Also ich persönlich würde gerade am Anfang darauf achten, eine höhere Frequenz beim Themenwechsel einzuhalten. Letzten Monat wurden (aus welchen Gründen auch immer) "nur" 5 Fotos eingereicht. Wenn regelmäßig 10+ Leute Fotos einreichen, würde ich das auch verlängern, aber im Moment noch nicht. Meine Befürchtung ist, dass der Wettbewerb schnell vergessen wird, wenn er nur lang genug auf Seite 2 liegt ...

PS: Wetter finde ich auch schön. Sollte auch sehr ergiebig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das die Wettbewerbszeit nicht zu lange gehen sollte. 1 Monat abzüglich 3 Tage für Bewertungen finde ich eigentlich optimal.

Ich habe gestern Abend mein Foto über 500px im Bilder-Thread eingebunden. Leider erkennt man aufgrund der Größe nichts.
Kann ich einen anderen Bildhoster verwenden und den Beitrag editieren?

gibts schon ein Thema für September? fahre nämlich morgen weg ins "internet nirvana" und nehm auch eine/zwei analoge mit....

5 Pkt. an #11 Rainer 2022 (tolle Stimmung)
3 Pkt. an # 13 Celler (schöne Farben und Schärfeverlauf)
1 Pkt. an #14 Bantas (ebenfalls tolle Farben und schöner Bildaufbau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten