ich finde das Bild auf Grund der Nachverpfuschung einfach nur beschissen! Kann denn ein Bild nicht so gezeigt werden wie ist, ohne irgendein EBV-Mist!?
???
Ich finde das Bild gut, die Nachbearbeitung moderat und üblich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich finde das Bild auf Grund der Nachverpfuschung einfach nur beschissen! Kann denn ein Bild nicht so gezeigt werden wie ist, ohne irgendein EBV-Mist!?
???
Ich finde das Bild gut, die Nachbearbeitung moderat und üblich.
Mit APS-C und einem Sigma 30 1.4 hätte man ein sehr ähnliches Ergebnis erzielen können.![]()
das Bild zeigt aber eben nicht die Wahrheit, sondern schon einfach nur eine Bearbeitungsform - die eben nichts sagt![]()
überhaupt nicht 9x klugIn der Digitalfotografie läuft ohne EBV nichts, aber rein gar nichts! Vieles erledigt die Kamera intern, damit das Sensorabbild irgendwie dem Augeneindruck nahe kommt. Der Rest muss der Fotograf im postprocessing machen oder halt bleiben lassen!
Epitox
@Hobbyfotografie: Also das Bild spricht nicht gerade für die 5D!
ungeschönte Wahrheit 5D mit EF50 1,8 offen, ohne irgendeine bewusste Bearbeitung, in DPP alles auf NULL.
ungeschönte Wahrheit 5D mit EF50 1,8 offen, ohne irgendeine bewusste Bearbeitung, in DPP alles auf NULL.
RAW, verkleinert (um es hier darstellen zu können) und die beiden 100% Ansichten exportiert. Dank 500KB-Begrenzung musste das Gesamtbild auf Stufe 7 vom 12 in der JPEG-Qualität gespeichert werden (also beschissen).![]()
Diese Bildbeispiele bringen doch ohne geeignete zeitgleich erstellte motividentische Vergleichsaufnahmen garnichts!
Wenn du ein bestimmtes Objektiv brauchst, z.B. ein 135/2, dann wirst du von Canon auf eben dieses verwiesen. Die haben sich nicht die Mühe gemacht eine EF-S Version zu kreieren. Warum auch?
Was sollen wir jetzt daraus erkennen können?
Epitox
Und dein Beitrag ist frei von Polemik und Provokation?![]()
Man könnte die Frage auch anders herum angehen und dich auffordern, Bildbelege zu liefern, die die deutliche Überlegenheit der 5D aufzeigen. Abseits von extremen Freistellungen und problematisch hohen ISO-Werten ist doch nur selten erkennbar, welche Kamera zum Einsatz kam.